32. Spieltag - 09. Mai 2015: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 0:2 (0:0)

• Nur mal so am Rande:

Heute hat die heimstärkste MAnnschaft gegen die auswärtsschwächste Mannschaft verloren... Versager!

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ein Wort noch zu Müller: Seit der im Tor steht kriegen wir Gegentore en Masse, Elfmeter gegen uns und in der vorher starken Defensive klappt gar nix mehr.

Genau das gleiche ist mir auch aufgefallen. Alleine 5 Gegentore in den letzten 2 Spielen gibt schon zu denken.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Genau das gleiche ist mir auch aufgefallen. Alleine 5 Gegentore in den letzten 2 Spielen gibt schon zu denken.

Wollt ihr jetzt tatsächlich Müller dafür verantwortlich machen, dass Demirbay den Ball saublöd verlängert und Heintz nicht in der Lage ist sauber in den Zweikampf zu gehen? Heute an beiden Toren absolut unschuldig. Da gibt es ganz andere Leute bei denen man die Schuld der letzten zwei Niederlagen suchen kann. Also bleibt mal bitte sachlich.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• das liegt zwar nicht an Müller`s Leistung aber dennoch muss man darüber nachdenken,.
    Hat die Abwehr mit Sippel hintendran mehr Sicherheit ????.
    Wer allerdings so dämlich in einen Zweikampf geht wie Heintz provoziert natürlich einen elfer der dann auch von Kinhöfer gerechterweise gepfiffen wurde.

• Nur mal so am Rande:

Heute hat die heimstärkste MAnnschaft gegen die auswärtsschwächste Mannschaft verloren... Versager!

Richtig, Versager.
    Aber haben wir nicht schon alle mal versagt?
    Wenn ich an meine Zeit als Tennisspielerin zurückdenke, dann schäme ich mich heute noch, in manchen Matches einfach versagt zu haben.
    Es begann damit, dass meine ersten Bälle keine Sicherheit hatten, die Genauigkeit fehlte.
    Das machte mich unsicher.
    Ich begann zu kämpfen; aber plötzlich funktionierte meine beste Waffe, die Vorhand, überhaupt nicht mehr.
    Die Streuung meiner Bälle wurde immer größer, ich selbst immer verzweifelter.
    Ich verlor gegen Gegnerinnen, die ich von der Ranglistenpacierung ganz klar hätte schlagen müssen.
    Fazit:
    Es gibt Tage, wo einfach nichts geht, wo du einfach unter deinem Leistungsvermögen spielst.
    Vor allem, weil dich deine Psyche im Stich lässt, wo das Selbstvertrauen den Bach hinuntergeht.
    Wenn ich an die eine Szene denke, wo Zimmer den Ball noch einmal abzuspielen versucht statt ins ihn ins Tor zu hämmern, dann ist das für mich das beste Beispiel.
    Von außen betrachtet sieht alles so einfach aus.

Ich kann mich in unsere Spieler hineinversetzen,
    sie sind garnatiert heute noch verzweifelter als wir alle hier im Forum.

• Wollt ihr jetzt tatsächlich Müller dafür verantwortlich machen, dass Demirbay den Ball saublöd vertändelt und Heintz nicht in der Lage ist sauber in den Zweikampf zu gehen?

Verantwortlich wollen wir keinen machen.Fällt hat nur auf,daß mit Müller mehr gegentore kassiert werden.das ist eine unbestreitbare Tatsache.
    Wer oder was dafür verantwortlich ist,steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Da hast du nicht Unrecht Teufelsbraten. Aber was die Spieler machen ist Leistungssport, der darüber hinaus noch sehr gut bezahlt wird. Wenn wir nach einem harten Kampf gegen einen Gegner verlieren der einfach besser ist als wir, bin ich auch der letzte der auf die Mannschaft einträschen würde. Den großen Kampf kann ich bei vielen aber nicht erkennen, nur große Worte zwischen den Spieltagen, da ist dann nach einem schwächeren Spiel häufig von Widergutmachung die Rede und was passiert? Richtig fasst nichts. Wir haben doch erst letzte Woche gesehen, wie eine Mannschaft fightet die aufsteigen will oder wie eine Mannschaft wie heute um den Klassenerhalt fightet... Kein Vergleich zu unserer Elf voller Schönwetterfussballern. Ich bin maßlos enttäuscht von dieser Truppe.

• Es gibt Tage, wo einfach nichts geht, wo du einfach unter deinem Leistungsvermögen spielst.
    Vor allem, weil dich deine Psyche im Stich lässt, wo das Selbstvertrauen den Bach hinuntergeht.

>Hatte da Pauli nicht die größeren Probleme ? , die stehen vor dem Abstieg da geht es schon um die Existenz jeden Einzelnen....was gibt es schöneres als um die Meisterschaft zu spielen bzw. den Aufstieg und 45.000 Zuschauer begleiten dich, nein, das ist mir zu einfach...

• >Hatte da Pauli nicht die größeren Probleme ? , die stehen vor dem Abstieg da geht es schon um die Existenz jeden Einzelnen....was gibt es schöneres als um die Meisterschaft zu spielen bzw. den Aufstieg und 45.000 Zuschauer begleiten dich, nein, das ist mir zu einfach...

Ich glaube, dass es für St. Pauli einfacher war.
    Sie waren der Unterlegene, der sich im Grunde hier auf dem Betze nichts ausrechnen konnte.
    Der FCK aber hatte gefälligst zu gewinnen.
    Ich glaube, jeder hier im Forum hat auf Sieg getippt.
    Und wenn dann eine Halbzeit lang nichts geht und du zu Beginn von Halbzeit 2 aus dem Nichts ein Gegentor bekommst, dann merkst du den Druck der 45000.

Ich will ja nichts beschönigen, die Leistung war schwach, aber ich möchte um ein ganz klein bisschen Verständnis werben.
    Wir sind alle keine Roboter - egal, ob Profi oder Nichtprofi.
    Dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob du 1 Million oder gar nichts für deinen Auftritt bekommst, dann bist du plötzlich soooo klein und unsicher.
    Ich weiß auch, dass kaum einer hier mit meiner Anmerkung etwas anfangen kann, die Enttäuschung ist zu groß.
    Für mich ist das heute einfach nur ein bitterer Tag.

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()