32. Spieltag - 09. Mai 2015: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 0:2 (0:0)

  • Ich für meinen Teil will von der Mannschaft, vom Trainer oder Vorstand oder sonst irgendeinem Vereinsfunktionär die gesamte Woche bis zum Aue-Spiel nicht mal den kleinsten Mucks hören. Die sollen die Schnauze halten und sich endlich wieder voll konzentrieren.


    Es könnte sich für uns als glückliche Fügung erweisen dass wir jetzt wieder in der Verfolgerrolle sind. Einen Vorsprung konnten wir ohnehin nie verwalten. Von daher hab ich noch etwas Hoffnung. Dann wird nächste Woche in Aue halt wieder der zurückeroberte zweite Platz gefeiert wenn ich schon extra 300 km nach Aue fahre

  • Dann wird nächste Woche in Aue halt wieder der zurückeroberte zweite Platz gefeiert wenn ich schon extra 300 km nach Aue fahre


    Vielleicht sparst du dir diese Fahrt besser? Ich hab so das Gefühl Mugosa wird 3 Punkte eintüten für die Erzgebirgler. Die Auwärtsbilanz ist so schon beschissen, jetzt verlieren wir schon zu 0 daheim gegen Pauli... mein Optimismus ist seit gestern der nackte kalten Realität gewichen. Wenn die Konkurrenz nicht patzt hat sich das Thema sowieso erledigt.

  • Also wir haben es immer noch in der eigenen Hand, notfalls durch die Reli blablabla...


    Ja, wir waren heute mittel- und ideenlos und ich weiß nicht ob sich das vs. Aue ändert. Und vielleicht wuseln wir uns mit Glück noch hoch. Die Mannschaft hat Nervenflattern und das irgendwo auch verständlich. Dann sehen die Angriffe auch so planlos aus. Da ist keiner dabei der mal Ruhe rein bringt. Das ist eine ganz dicke Baustelle bei uns.
    Aber wieseo wird denn immer geschrieben St . Pauli habe so toll gekämpft? Nix haben die gemacht außer hinten drin gestanden und zwei Geschenke von uns bekommen. Da kam doch sonst absolut nichts nach vorne was irgendwie gefährlich war.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Aber wieseo wird denn immer geschrieben St . Pauli habe so toll gekämpft? Nix haben die gemacht außer hinten drin gestanden und zwei Geschenke von uns bekommen.


    Die haben im Gegensatz zu uns aber genau das Richtige gemacht und ihre Chance genutzt.


    Da kam doch sonst absolut nichts nach vorne was irgendwie gefährlich war.


    Das war auch nicht mehr notwendig. St. Pauli hat seine Aufgabe bei Aufstiegsanwärter Kaiserslautern als Underdog mit Bravour erfüllt.

  • Die Enttäuschung über dieses Spiel ist doch nur so hoch weil es jetzt der 32. Spieltag und nicht der 3. oder 19. war. Solch ein Spiel hast du normalerweise immer mal in einer Saison, nur der Zeitpunkt trifft uns jetzt sehr empfindlich.


    Die Jungs wussten auch nicht was sie mit dem Spiel anfangen sollten als sie minutenlang vor der West standen und dann eine gemischte Reaktion aus Frust und Aufmunterung bekamen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Enttäuschung über dieses Spiel ist doch nur so hoch weil es jetzt der 32. Spieltag und nicht der 3. oder 19. war.


    Es ist trotzdem schon peinlich daheim gegen Pauli zu loosen. So ein Spiel gibts immer. Das es natürlich genau in der entscheidenden Saisonphase um den Aufstieg passiert ist nicht nur mehr tragisch. Da hat man als Kollektiv versagt, es ging um soviel.


    Solch ein Spiel hast du normalerweise immer mal in einer Saison, nur der Zeitpunkt trifft uns jetzt sehr empfindlich.


    Jo, kann sein das dies schon der Knackpunkt im Kampf um Liga 1 war und wir 2015/16 wieder 2. Bundesliga schauen...


    Die Jungs wussten auch nicht was sie mit dem Spiel anfangen sollten als sie minutenlang vor der West standen und dann eine gemischte Reaktion aus Frust und Aufmunterung bekamen.


    Kann ich nachfühlen... da kommt alles zusammen. Bei mir war Enttäuschung, Trauer und Wut dabei...
    Aber man muss sich eben an die eigene Nase fassen. Das haben die vergeigt. Keiner von uns.

  • Wenn ich die Torchancen nicht nutze, kann ich nicht gewinnen. St. Pauli hat die Chancen zu 100 Prozent genutzt. Das ist eben leider so.


    Der Ball von Simon Zoller hätte eigentlich rein gehen müssen. Vielleicht ist das auch Übermotivation, dann gelingt nichts. In Aue erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung. Es wird allerdings ein sauschweres Spiel.

  • Du sagst grad die Torchancen @FCK-FAN und in dem Moment fangen die Szenen vor meinem geistigen Auge an wieder abzulaufen... und ich frage mich wie man nicht nur eine, sondern gleich MEHRERE solcher Chancen NICHT nutzen kann. Als Profi... und es war auch nicht nur ein Spieler beteiligt... da denke ich dann an die Anfangsszene in Scary Movie 2... "hast du das gesehen, wie gehtn das?" einfach unglaublich...

  • So ich muss nun leider zum Zahnarzt mit meiner. War gestern Abend schon mit ihr beim Notdienst da sie extreme Schmerzen hatte. Heute kommt der Nerv raus... ein tolles Wochenende... passt.

  • Du sagst grad die Torchancen @FCK-FAN und in dem Moment fangen die Szenen vor meinem geistigen Auge an wieder abzulaufen... und ich frage mich wie man nicht nur eine, sondern gleich MEHRERE solcher Chancen NICHT nutzen kann. Als Profi... und es war auch nicht nur ein Spieler beteiligt... da denke ich dann an die Anfangsszene in Scary Movie 2... "hast du das gesehen, wie gehtn das?" einfach unglaublich...


    Ich gebe Dir da recht, aber wenn dieses Tor gefallen wäre, hätte es vielleicht noch ein Unentschieden gegeben. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass Simon Zoller dass gleiche Problem hat wie in der Rückrunde der letzten Saison (Übermotivation).