32. Spieltag - 09. Mai 2015: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 0:2 (0:0)

  • Ich weigere mich diese Einzelindividuen Mannschaft zu nennen. Ich weigere mich das Kampf zu nenne was dargeboten wurde. Und ich weieger mich zu akzeptieren dass Objekte wie Demirbay, Runjaic und viele andere "gut" sein sollen. Für mich ist es ein GLCÜK das leihverträge enden oder laufende Verträge nur bei Aufstieg verlängert werden. So kann man einige graupen loswerden.


    Und Spieler wie Heinz sollen große Ablösen bringen? Man sieht dass sie bei allem Talent doch noch offene Baustellen haben. Manche so groß wie der Berliner Flughafen.


    Game over!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Shark, ich hab dich deshalb sympathisch gefunden, weil ich geglaubt habe, dass du ein Mann mit Schwächen wärst.
    Und jetzt spielst du auch den Harten!?


    Nein, ich habe keine Schwächen, bin perfekt :lol:


    Darum geht es doch gar nicht. Ich weiss was ich von einer Mannschaft und von einzelnen Spielern erwarten kann. Wenn es das damals, vor 25 Jahren gewesen wäre, was ich gesehen hätte, wäre ich niemals FCK Fan geworden. Wie oft muss ich noch erwähnen das die von mir aus absteigen können wenn ich überzeugt bin das sie alles gegeben haben?


    Das heute jedoch war ein Schuss in den Ofen. Pauli hat unsere Tugenden übernommen und uns den Schneid abgekauft. Ja, ich bin damit nicht zufrieden. Ich erwarte mehr. Und ich kann auch mehr erwarten. Die sind nicht krank, die sind fit, die sind Profis. Da will ich einfach mehr sehen.

  • Auf den Punkt gebracht:
    Die Jungs von St. Pauli wissen wie sie mit Bezahldamen umgehen müssen. 14 Mädels in Rot waren auch willig den Kunden zu bedienen

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @Maggo
    Jo, so ist das leider... den Eindruck bringens auf den Rasen während die Hamburger mir mit ihrem Willen die Tränen in die Augen treiben. Verkehrte (Betze)Welt...


    und ich hab ernsthaft gedacht wir hätten das überwunden. So kann man sich täuschen.

  • Nach so einer Niederlage ist es oft sinnvoller ein paar Stunden mit dem Kommentar zu warten, da sonst Sachen rausrutschen, welche einem im Nachhinein leid tun. Bei mir herrscht wie bei allen eine riesengroße Enttäuschung. Ich bin ehrlich gesagt echt am rätseln, wie die Abwehr welche den Großteil der Rückrunde extrem stabil gestanden hat auf einmal 5 Gegentreffer in 2 Spielen zulässt.


    Meiner Meinung nach ist es so wie schon die letzten Jahre auch. Die Spieler halten dem Druck nicht stand und versagen dann. Es fehlt leider der Motivator von außen. Und trotzdem hab ich die Hoffnung selbst auf Platz 2 noch nicht aufgegeben. Die Konstellation ist heuer eine besondere und aufgrund der Siege der Teams von unten ist auch noch in den nächsten Spielen für genug Brisanz gesorgt.


    Das Restprogramm der anderen Kandidaten in der Verlosung um die Plätze an der Sonne ist um nichts einfacher als unseres. Jetzt auf eine Mannschaft einzuschlagen, welche über die ganze Saison größtenteils bejubelt wurde ist nicht fair. Ich glaube an den Erfolg in Aue nach der heutigen Niederlage jedenfalls mehr, als wenn wir heute gegen St. Pauli gewonnen hätten, fürchte aber zugleich den letzten Spieltag daheim gegen Ingolstadt umso mehr...

  • Das Schlimmste heute ist meiner Meinung nicht die Leistung der Mannschaft... Wir haben sicherlich eins unserer schwächsten Heimspiele in dieser Saison gezeigt und es ist gewiss traurig und schwer zu akzeptieren. Aber wir waren dennoch schlicht und einfach besser als St. Pauli. Ein Sieg wäre absolut verdient gewesen. Wir hatten 14:4 Torschüsse, 57% Ballbesitz, 8:3 Ecken und, und, und...


    Was viel schlimmer ist, sind meiner Meinung nach 3 Dinge...


    1.) Seit wir zurück in der 2. Liga sind, fehlt uns einfach das Glück. Wie viel dreckige oder glückliche Siege haben wir in den 3 letzten Jahren eingefahren? Mir fällt auf Anhieb keiner ein... Partien, in denen wir gleichwertig oder gar etwas besser sind, werden selten bis nie gewonnen. Maximal 1 Punkt springt dort heraus. Selbst in Spielen, in denen wir klar überlegen sind und den Gegner völlig im Griff haben, zittern wir uns oft zu knappen Erfolgen. Ich habe manchmal das Gefühl, wir müssen schon überragend spielen, um mal ein Spiel sicher und höher zu gewinnen. Gegner gehen gegen uns grundsätzlich gefühlt mit dem ersten Torschuss in Führung - so wie heute gerne auch per Zufallsprodukt. Wohingegen wir in der Regel etwa 5 gute Tormöglichkeiten brauchen, um 1x einzunetzen. Ob das unbedingt mit fehlender Cleverness zusammenhängt, bezweifle ich. Denn dies war auch zu Zeiten von Baumjohanns, Idrissous oder Bunjakus nicht anders. Für mich fühlt es sich einfach so an, als würde uns das Pech an den Füßen kleben...


    2.) Das mit den Pfiffen gegen uns ist schon Wahnsinn. Da fragt man sich, wie lang man das noch akzeptieren soll? Bzw. was man überhaupt dagegen machen kann? Vermutlich gar nichts... Heute das war sicherlich ein "Kann-man-geben-Elfer". Mit Wohlwollen gegenüber dem Angreifer kann man Foul pfeifen. Aber: Wird nicht im Strafraum ein etwas anderes Strafmaß angelegt? Woher sonst kommt der Satz "Für einen Elfer zu wenig"? Es war einfach ein Minikontakt, ein minimales Halten von Heintz. Von mir aus pfeift man das an der Mittellinie, aber doch nicht im Strafraum? Rechtfertigt diese Szene wirklich, einer Mannschaft eine 100%-Torchance zuzusprechen? Muss man im Strafraum körperlos spielen? Falls ja: Warum wird es auf der anderen Seite dann nicht so pingelig gepfiffen? Es ist, als wäre man im falschen Film... Es ist Verarsche. Auf http://www.wahretabelle.de stehen wir auf Platz 1. Das muss man sich mal reinziehen... Die 3 Elfer gegen Aalen, Düsseldorf und Darmstadt waren ein Witz, das war Schiebung - nichts anderes. Und da macht der FCK zuletzt den Mund auf, beschwert sich und sorgt dafür, dass der Schiri heute unter besonderer Beobachtung steht - und da wird direkt wieder knallhart ohne mit der Wimper zu zucken ein fragwürdiger Elfer gegeben, bei dem 4 von 5 Schiris weiterlaufen lassen würden... Was soll man da noch sagen? Da kann man doch keinen anderen Schluss ziehen, als dass von oben dem Kinhöfer jemand vorher gesagt hat: "Es darf auf keinen Fall der Eindruck entstehen, dass wir klein beigeben, wenn ein Verein Kritik übt. Sonst könnte da ja jeder kommen... Also sieh ja zu, dass du den FCK unter keinen Umständen bevorteilst." Ich zumindest hatte heute sofort diesen Gedanken, als Kinhöfer auf den Punkt zeigte. So nach dem Motto: Jetzt erst recht.


    3.) Die Reaktion mancher Fans... Es ist zwar nichts Neues und war leider so zu erwarten - dennoch erschreckt es mich immer wieder. War die Leistung heute wirklich so, dass man nach dem Spiel pfeifen musste? War irgendjemand auf dem Platz dabei, der nicht wollte? Die Spieler waren enttäuscht genug, muss man da als Anhänger noch nachtreten? Was erreicht man damit, tut man den Jungs bzgl. der verbleibenden 2 Spiele damit einen Gefallen? Erreicht man das immer noch erschwingliche Ziel so näher? Und vor allem: Hat diese junge Mannschaft dies nach so einer Saison und 15 Monaten ohne Heimniederlage verdient? Ebenso ernüchternd finde ich viele Kommentare im Netz, wo ein Trainer, der diese Mannschaft geformt und so viele junge Talente hervorgebracht hat wie ewig keiner mehr, beschimpft wird. Wie kann man sagen, mit dieser Mannschaft muss man Meister werden, wenn vor der Saison selbst in den eigenen Reihen niemand einen Zimmer, Orban, Jacob oder Ring in dieser Art und Weise auf dem Zettel hatte? Die Voraussetzungen waren ganz andere... Und jetzt, wo so etwas Tolles entstanden ist und die Mannschaft viel besser spielt als erwartet, hätte es noch viel mehr sein müssen? Logisches Denken und Fingerspitzengefühl scheint leider nicht die Stärke einiger FCK-Fans zu sein... Warum halten wir dann eigentlich so viel von uns selbst und denken, wir wären eine der besten und treusten Fans in Deutschland, die eine Bereicherung für die 1. Liga wären?


    Meine Reaktion mittlerweile: Heute und morgen darf man noch enttäuscht sein, doch dann sollte man sich schütteln und auf die letzten 2 Spiele konzentrieren. Denn: Es ist weiterhin alles drin und wir haben immer noch alles selbst in der Hand. Mit 2 Siegen haben wir zumindest die Relegation sicher, und auch dort wären wir nicht auf andere Ergebnisse angewiesen. Es liegt also weiterhin nur an uns! Zudem: Der KSC spielt noch gegen Braunschweig und 1860. Darmstadt gegen Fürth und Pauli. Alles Teams, für die es ebenso noch um alles geht. Ich glaube, dass weder der KSC noch Darmstadt da 6 Punkte holen werden... Die Chance auf Platz 2 ist also längst nicht dahin. Deswegen: Enttäuscht sein, können wir dann, WENN es vorbei ist... Vorher aber Kräfte bündeln und weitermachen. Positiv! Sonst hat man hinterher auch kein Recht, sich zu beschweren...

  • jetzt mal nüchtern analysiert fehlt der mannschaft einfach ein leader. man denkt (zumindest vom alter her) karl...aber er ist es nicht und an der linie haben wir ihn scheinbar auch nicht. prinz valium an der linie lässt seit wochen fehler und dessen konsequenz scheinbar walten ohne etwas zu bewirken zu können. wenn es schlecht läuft ist es bei uns wie ein trichter, alle werden reingesogen und es gibt keinen der mal etwas im spiel sortiert. liegt das am alter oder an der einstellung oder intelligenz? keine ahnung...es wird nächstes jahr eh wieder neu sortiert aufgrund von ausleihen verkäufen etc.... für die jetzige saison bleibt eigentlich nur noch die hoffnung auf platz 3 und dann glück in der relegation...klar wird das schwer bis unmöglich aber wie gesagt ich sprach ja nur von hoffnung :/

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Denn: Es ist weiterhin alles drin und wir haben immer noch alles selbst in der Hand


    Das haben wir eben nicht mehr.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich hatte den Eindruck, dass Kinhöfer richtig geil war endlich auf den Punkt zeigen zu dürfen.
    Obwohl dies sicherlich eher Elfmeter war als die in Aalen, Düsseldorf und Darmstadt entsteht bei mir der Eindruck, dass förmlich darauf gewartet wird uns in die Eier treten zu dürfen.
    Auf unserer Seite bleibt die Pfeife bei klareren Szenen dagegen immer stumm.
    Ein Schelm der Böses dabei denkt.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • @Magga


    zu Punkt 1: Glück hat nur der Tüchtige und man muss es sich verdienen. Vielleicht tun unser Herren einfach unter der Woche zu wenig. Ich denke da nur an die konditionellen Verfassung.


    Zu Punkt 2: dies gestern war ein 100-prozentiger Elfmeter. Diesen Satz von wegen für einen Elfer zu wenig stammt nur von dämlichen Sportreportern. Ein Foul ist ein Foul am Mittelkreis wie im Strafraum. Und wow, sollen wir uns in Zukunft auf dem Briefkopf schreiben Wahrertabelle Meister 2014/15. Na herzlichen Glückwunsch.


    zu Punkt 3: die Leistung gestern war nicht nur schlecht, sie war erbärmlich und zwar in allen Bereichen. Spielerisch, taktisch, sowie kämpferisch. Ein Offenbarungseid