Gelingt den Roten Teufeln der Aufstieg in Liga 1?

  • Die Realität sieht auch so aus, dass im vergangenen Jahr völlig verunsicherte Hamburger irgendwie gute 20 Minuten auf den Platz gebracht haben und damit in der Relegation durchgekommen sind. Das was die gemacht haben hatte mit Eiern in der Hose nichts zu tun. Von daher, nochmal, warum soll ein Erfolg in der Relegation so unrealistisch sein? Nehmen wir mal an wir spielen gegen Paderborn, das ist der vermeintlich leichteste Gegner. Die treten couragiert auf, aber kriegen schiessen keine Bude, sind hinten so offen wie eh und je. Ist es wirklich dermaßen unvorstellbar, dass dieses Team, das diese Saison gegen Leverkusen 90 Minuten auf Augenhöhe agiert hat, in zwei Relegationsspielen den Aufstieg schaffen könnte?


    Abgesehen davon, wie gesagt, erstmal die beiden letzten Spiele absolvieren. Dann sehen wir wo wir landen, Platz 1 bis 5 sind noch möglich. Irgendwo dort werden wir landen und dann können wir uns über eine mögliche Relegation, den Aufstieg oder den Verbleib in Liga 2 unterhalten.

  • Naja, wir hätten 3 Tore mehr als die Lilien schießen müssen. Also läge es doch in der eigenen Hand. Unwahrscheinlich, aber nicht utopisch ;)


    Wieder falsch, weil wir darauf angewiesen wären, dass Darmstadt weniger Tore schiesst als wir. Beatbox hat das richtig erkannt.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Wieder falsch, weil wir darauf angewiesen wären, dass Darmstadt weniger Tore schiesst als wir. Beatbox hat das richtig erkannt.

    wenn du meinen Post genau liest müsste dir auffallen, dass ich nichts anderes geschrieben habe..

  • Das ist eine Sache der Interpretation. :bier:


    Ich meine halt, dass es nicht in unserer Hand liegt, wieviele Tore Darmstadt schiesst!


    Dass wir dann letztendlich mehr schiessen, aber schon. :feilschen:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Bei etwas Glück landen wir sogar noch auf Platz 1, mit ein wenig Pech landen wir auf Platz 4.
    Die Spiele zu tippen ist kaum möglich wenn man an die Ergebnisse des letzten Spieltages denkt.....
    Es hilft nur Daumen drücken in den 2 verbleibenden Spielen......

  • ich wollte mich eigenlich nicht dazu äußern, aber es geht einfach nicht mehr.


    Könnt ihr euch denn nich mehr an das Jahr 2008 erinnern? Da kam Sasic und wir haben gleich beim Aufstiegsaspiranten Fürth gewonnen, womit keiner gerechnet hat. Gerade wir sollten wissen, was man erreichen kann, wenn man in der 2. Liga unten steht. Und genau so ging es Pauli. Die wissen auch, dass wenn sie absteigen, dann wird es ihnen wie Offenbach gehen, die Jahre brauchten, um überhaupt mal wieder aufzusteigen, wenn überhaupt. Die wußten nach den Ergenissen vom Freitag, dass sie gewinnen müssen, um überhaupt eine Chance zu haben. Dann haben sie auch noch Glück, dass Demirbay den Ball unglücklich abfälscht, dass das Tot fällt. Dann noch der berechtigte Elfer. Das muss ein Team egal ob jung oder alt erstmal verkraften. Dan wieder eine Schirientscheidung, bei der ein klarer Elfer nicht gegeben wurde. Ich glaube, dass wir bei einem Anschlsstor in der 65 Minute mind. das 2:2 noch gemacht hätten. Dise Saidon gilt nicht der Satz, alles gleicht sich aus. Wenn die vier falschen Elfer der letzten Spiele richtig gepfiffen worden wären, wären wir jetzt sicherer 2.


    Ich könnt noch einigermaßen verstehen, wenn wir gegen Pauli Angsthasenfußball gespielt hätten und uns keine Chancen erspielt hätten. Wir hatten allein in der ersten Halbeit 5 100% chancen, wenn da nur einer oder zwei reingehen, gweinnen wir sicher.


    Und deshalb kann ch absolut nicht nachvollziehen, wie man teilweise so auf das Team und Trainer einprügeln kann.


    Ich hab es scho woanders geschrieben, wer die Vorgaben atraktiver Fußball, kein kick and rush und möglichst viele junge Spieler ins Team einabuen. Welcher Trainer der letzten Jahrzehnte kann das wie Runjaic nachweisen?


    Ich weiss, dass wir uns in Aue immer schwer taten. Aber ich bin überzeugt, dass Runjaic die Truppe wieder metal fit bekommt und wir in Aue alles geben werden. und das ist wichtig für mich. Und das habe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen diese Saison immer gesehen. Und deshalb hat das Team und der Trainer nicht verdient sie so fallen zu lassen.


    Ich glaube sowieso, dass einige nur warten bis es mal schlecht läuft oder sie mal berieren und dann immer voll drauf zu hauen. ÄUmgekehrt, wenn wir dann gewinnen, hört man vondenen meisst nix, nicht mal dass sie sich mal getäuscht haben, wie z b im Fall Orban.


    Eher glaub ich seit langem, dass hier Leite von anderen Vereinen wie z b Walldhof unter falschen Nick da sind und uns nur provozieren wollen und sich dann ins Fäustchen lachen, wenn dann leute wie ich jetzt zurück schreibe


    Es ist noch alles drin und Darmstadt hat auch noch 2 Abstiegskandidatenund wie wir seit Samstag wissen, ist das nicht leicht. Wie geben wie immer n der Vergangenheit erst auf, wenns rechnerisch nicht mehr möglich ist.


    Wie lassen uns von den Mießmachern nicht entmutigen. Auf gehts Lautern kämpfen und Siegen!!!!!!!!!!!

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!