Jetzt schlägt die Justiz zu

• 53 Strafanträge gegen Beteiligte an Krawallen beim Spiel des FCK gegen den KSC– Ende Mai erste Verfahren

[news=118,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Und Konsequenzen für die Verantwortlichen auf offizieller Seite?

• 88 Krawallbrüder ermittelt ist eine gute Quote. Ich hoffe es schreckt ab.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wobei ich mich frage sind es Lautrer oder Karlsruher, die dort angeklagt wurden?

@Hoschy Wen willst Du verantwortlich machen? Es sind doch seitdem Veränderungen passiert. Es hätte auffallen müssen, dass dieser Mop im Gästeblock nix Gutes im Sinn hat, ist es aber nicht. Wenn solche Idioten aber nicht wären, bräuchte man die Diskussion um die Sicherheitskräfte nicht führen. Was würde man sagen, wenn das ganze Stadion voller Polizei wäre? Würden die meisten für völlig überzogen halten, weil dann ja nix passiert. Dann heißt es, dort werden Steuergelder verschwendet. Hier wird schon an der richtigen Stelle angepackt. Die werden nicht angeklagt, weil sie so lieb jemandem auf seinen platz geholfen haben. Bin nur mal auf die beantragten Strafen gespannt. Und die eventuelle Durchsetzung dieser dann. Denn ich denke es werden auch Stadionverbote ausgesprochen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Oh,die Inquisition ist schon am Messer wetzen....

• Noch sind wir-zum Glück- ein Rechtsstaat, und dem vertraue ich.
    Warten wir in aller Ruhe ab, was die Rechtsprechung sagt.

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Denn ich denke es werden auch Stadionverbote ausgesprochen.

Wie wird das eigentlich kontrolliert,ob jemand Stadionverbot hat? :gruebel:
    Einen Ausweis muß man ja nicht vorlegen,und so sehe ich kein Problem,eine Karte zu besorgen und das Stadion zu betreten.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Genau ist ja das, was ich auch nicht verstehe. Und es kommen ja nicht mal eben nur 20 Personen zu nem Spiel. Aber Stadionverbote wurden ja in der Vergangenheit schon ausgesprochen. Wie das kontrolliert wird ist mir wirklich schleierhaft.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Keiner da,der Bescheid weiß?
    @'RedShark,'Du weißt doch alles,kläre uns mal auf :D

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Googlen hilft. Der Betroffene wird von dem Verbot in Kenntnis gesetzt und über die strafrechtlichen Aspekte informiert. Es wird ihm mitgeteilt, dass im Falle einer Zuwiderhandlung eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch erfolgt. Da in der Regel bereits Delikte vorliegen, die zum Stadionverbot führen kann dies gravierende Folgen haben.

Dies ist ein analoges Vorgehen wie es etwa bei Stalkern, gewälttätigen Ehemännern mit dem Abstandsgebot durchgeführt wird. Es wird ein Verbot ausgesprochen und das Zuwiderhandeln hat strafrechtliche Konsequenzen.

Wie soll man in einem Stadion bei bis zu 80.000 Besuchern bei jedem die Personalien überprüfen? Dies ist nicht machbar

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie