Löwe: "Noch können wir aufsteigen, sogar direkt"

• ihr mögt recht haben mit dem was ihr zu Löwe`s Leistung sagt wobei der in Aue stark gespielt hat.
    Aber was soll er denn sagen...."sollte er sagen der Zug ist für uns abgefahren" nein, sicherlich nicht so lange es rechnerisch noch machbar ist ist mir eine solche Aussage lieber als dem Kopf in den Sand zu stecken. Beweisen können die Spieler das am kommenden Sonntag......

• ......... am A.... wieder so ein ....... der entscheidet wer ein guter und wer ein schlechter Fan ist, zum totlachen...Der Beste Satz ist " IHR VERSAUT ES GERADE"... dass ist mit Abstand das ....... was ich hier je gelesen habe :respekt:

vollste Zustimmung! Wenn ich alleine schon höre, die Spieler haben alles gegeben, da frag ich mich wirklich in was für einer Welt manche Leute leben. Ich vermute mal ganz stark es ist die rosarote FCK Welt.

Einmal editiert, zuletzt von herby ()

• Jo, für die einen gibts halt die rosarote FCK-Welt, für die anderen die tiefschwarze FCK-Welt. Die einen glauben alles was beim FCK passiert ist supertoll, die anderen finden alles stümperhaft. Ich weiß nicht ob ich es lustig oder traurig finden soll, wie man sich hier untereinander verhält und dabei vergisst, worum es eigentlich geht.

• Aber was soll er denn sagen....

Ich hätte einen Vorschlag:

''Ich hab einen Riesenhals wegen der letzten drei Spiele, gehe mit viel Zorn und Galle ins letzte Spiel und dann sehen wir mal. Wir entschuldigen uns bei unseren Fans für die letzten drei Auftritte, vor allem aber für die historische Peinlichkeit gegen St.Pauli''

Nur bei uns wird lieber der Fan beschimpft. Hat auch Methode, man merkt kaum wessen Liebling er ist.

• Historische Peinlichkeit? 8|

Nur muss man vielleicht mal eine Sache hinterfragen, wenn man das Statement von Löwe hört. Bekommen die Spieler vom Verein das vermittelt, was auch die Fans fordern? Wird bei der Verpflichtung, bei der Vorbereitung für ein Spiel und in der Kabine den Spielern gesagt: "Egal was ihr macht, solange ihr kämpft ist alles ok!"
    Wird das denen gesagt? Und das ist vielleicht aus Sicht eines heutigen Profiklubs vielleicht auch einfach nicht mehr zeitgemäß, denn letztlich ist jeder Punkt wichtig und bringt Geld. Die romantische Fan-Vorstellung, dass es ja automatisch besser läuft, wenn man 110% motiviert ist und entsprechend ins Spiel geht, trifft eben nicht immer zu. Früher konnte man so etwas reißen, heute stellen sich die Gegner drauf ein.
    Was ich sagen will, es gibt einfach Dinge die möglicherweise aus Sicht des Vereins höher priorisiert sind wenn es um die Anforderungen an die Spieler geht. Was nicht bedeutet, dass man die Leidenschaft komplett vermissen lassen sollte. Aber wenn es nicht aktiv von den Spielern eingefordert wird, dann verstehe ich Löwes Reaktion durchaus. Zudem da ja noch extrem reinspielt, dass die FCK-Fans eine deutlich andere Erwartungshaltung gegenüber dem Verein und dem Team haben als die Spieler selbst. Oder um es einfach auszudrücken: Die aktuellen Spieler sind fast durchweg keine "echten Lautrer".

• Historische Peinlichkeit.
    Zuhause, als Tabellenzweiter mit dem Aufstieg vor der Nase gegen den Tabellenvorletzten, der auswärts nicht gewinnen konnte....den Aufstieg zu verspielen....

Ich nenne das historisch peinlich.

Und um es ganz einfach auszudrücken:

Action. Keine Sprüche. Mir gehen die ganzen markigen Sprüche, die Reaktionen auf Reaktionen, die auf Reaktionen folgten einfach eine spur zu.... großmäulig.

Tun. Nicht reden.

• Ich muss es leider bestätigen der FCK macht sich bei vielen Fußballfans in ganz Deutschland zum Affen... es liegt an der Art und Weise wie man das Heft aus der Hand gegeben hat...

• Leistungsdefizite, womöglich spielerische (technische) Mängel an jeder Ecke - incl. Strategie-Bereich (kein Mut zu mehr offensiver Einstellung in der gesamten Serie) - also Trainerteam, Kondition ... tu´ den Affen nicht Unrecht, @RedShark ;)

• bist du dir da ganz sicher ?

Also ich bin mir da auch nicht sicher und ich meine mich erinnern zu können, dass er linker AV bei uns spielt, rechts verteidigt ein gewisser Herr Schulze! :whistling: