Hi.
Die nächste Saison wird super schwer, vor allem wenn ich lese wen Köln alles so verpflichtet. Selbst Hoffenheim wird oben mitspielen bei dem was die jetzt schon so im Kader haben und die werden auch weiter zuschlagen. Da haben wir finanziell einfach keine Chance. Wenn ich lese das McKenna aus der ersten Liga in die zweite zu Köln wechselt, dann ist mir echt alles klar.
Da hoffe ich das wir lieber ne junge hungrige Truppe aufbauen, die vielleicht nicht jedes Spiel gewinnen und am Ende wieder 6. oder so sind, aber immer alles geben.
Und dann irgendwann stark genug sind aufzusteigen.
Klar wäre es mir lieber wenn wir nächste Saison unter den ersten drei landen. Aber offenbar sind die Zeiten vorbei wo auch gute Spieler nur aufgrund unserer Tradition und unseres Namens für weniger Geld in der zweiten Liga bei uns spielen. Siehe Hajnal oder Meissner.
Wenn sich beim VfB keiner verletzt wird Meissner ein Jahr auf der Bank sitzen und das zieht er halt vor. Klar besteht die Chance Championsleague zu spielen, aber das halt nur wenn andere nicht fit sind. Naja finde es bei beiden schade. Aber so geht es nun schon seit Jahren, das die besten am Ende der Saison gehen.
Hoffe nur das wenigstens die anderen Leistungsträger und die jungen Spieler vor allem bleiben und wir noch ein paar sinnvolle Transfers tätigen. Glaube aber irgendwie nicht dran, die anderen haben einfach zuviel Geld und das ist nunmal alles was zählt.
Was sagt ihr dazu?
Ich bin nicht pessimistisch, sondern realistisch und man muß einfach akzeptieren, dass es nunmal nicht mehr so ist wie früher. Daher her mit jungen Talenten, so dass eine Mannschaft entsteht, die zu 80%-90% gleich bleibt in den nächsten Jahren. Und nur punktuell verändert wird. Diese wahnsinnig vielen Transfers in der letzten Jahren nerven nämlich gewaltig!!!