@sandberg
Da kann ich dir leider nicht folgen.
Umbruch bedeutet von der Wortbedeutung her ein tiefgreifender Wandel und den haben wir nicht.
Seit 3-4 Jahren merkelt Kuntz mit Worthülsen vor sich hin und verkauft uns alten Wein in neuen Schläuchen.
Es hat sich nichts verändert - höchstens marginal das Durchschnittsalter der Spieler - m.E. liegt die Ursache dabei in unseren beschränkten Finanzmitteln. Ich möchte nun gerne wissen warum diese Mittel so beschränkt sind, weil hier die Relation Lizenzspielerkosten gegenüber allgemeinen Lohnkosten völlig aus dem Ruder gelaufen zu sein scheint.
Wir bauen nichts auf, das Team entwickelt sich nicht weiter, ich erkenne kein Konzept.
Durch die vielen Leihspieler,, wenige unfreiwillige (auch das ist relativ wenn der Spieler noch Vertrag hat) und einige freiwillige (teils erwzungene) abgänge führen dazu, dass es absolut keine Kontinuität gibt und kaum ein Stammspieler länger als zwei Jahre hier sind.
Darin sehe ich einen klaren Wettbewerbsnachteil, der anscheinend auch von der Führung (VV/Trainer) erkannt wird, wenn man Aussagen hört, wie die, dass der KSC den Vorteil eines eingespielten und zusammengewachsenen Kaders hat - mit weit weniger Etat als wir!
Warum agiert die Führung dann nicht anders und läuft weiterhin blind durch die Gegend.
Mir geht es um das Sachthema, nicht um die handelnden Personen.