Kuntz: Kaiserslautern vor Umbruch

  • florsch,
    im Gegensatz zu dir wird wir angst und bange,
    wenn ich die von sirius aufgelisteten Spieler so ansehe.
    Da sind sehr wenige dabei, die in Liga 2 zu Leistungsgträgern werden könnten.
    Mit diesem Stamm brauchst du dich nicht um den Aufstieg bewerben.
    Wenn es nicht gelingt, neue Leute zu gewinnen, die höheres Niveau haben,
    dann freue ich mich nicht auf nächste Saison.

  • fzkzipfe,
    das ist ja auch dein gutes Recht, aber ich habe ja auch 2 Spieler genannt, die ich weiter beim FCK sehe.
    Tor: Müller => also das gesehene macht mir keine Angst, dass es nicht für eine solide 2. Liga Saison reicht.
    Verteidigung: Ja hier muss was passieren, aber das Gerüst sollte reichen. Heubach und auch wenn ich ihn nicht leiden kann Löwe sollten mit Schulze und Schindele durchaus in der Lage sein in der 2. Liga konkurrenzfähig zu sein.
    Mittelfeld: Jensen, Thommy, Klich, Gaus, Karl + Nachrücker, sorry aber auch das als Basis ist jetzt kein Drama
    Sturm: Mugosa, Hofmann, Jacob wieder eine gute Grundlage.


    Ich will damit nicht sagen, dass es nichts zu tun gibt und natürlich brauchen wir noch Verstärkungen, aber es sind ja auch ein paar Euros in den Kassen. Und ich rede nicht davon, dass wir um den Aufstieg mitspielen. Mir geht es darum mit einem möglichst jungen entwicklungsfähigen Team eine solide 2. Liga Sasion zu spielen und Spieler zu haben die dann nciht nur bis 2017 Vertrag haben, sondern die Spieler überwiegend bleiben und man dann 2016/2017 mit einem mehr oder weniger eingespielten Team angreift.

  • Umbruch hin - Umbruch her: wir brauchen endlich mal eine klare Linie: könnt ihr euch noch an den Saisonanfang erinnern? Kuntz gab damals als Saisonziel ein Platz unter den ersten 5 aus - und das wurde doch erreicht - deswegen frage ich mich, warum jetzt schon wieder ein Umbruch erfolgen muss - oder war das damals nur Verarsche um die Fans ruhig zu stellen? Wichtig wäre mal ein oder zwei Jahre in der Runde zu überstehen ohne das wir gefühlt 20 Spieler verleihen, ausleihen kaufen verkaufen oder was auch immer - es gab so viele unnötige und komische Transfers in der Vergangenheit, die ich als Fan null komma null nachvollziehen kann - das beste Beispiel hierfür ist der Stürmertausch in dieser Runde - was sollte das? Lakic wird geholt, wird dann zum Kapitän BESTIMMT (also muss doch der Trainer eine sehr hohe Meinung von ihm haben) und kurze Zeit später wird er abgegeben - und das an Paderborn - also wenn wir uns gegen die nichtmal behaupten können, dann weiß ich auch nicht - wenn man aufsteigen will muss man so jemanden mal halten - und als Ersatz kommt dann Zoller, der dann auch noch extrem häufig auf der Bank saß - oder warum haben wir einen Younes ausgeliehen - wie oft hat der gespielt? warum leihen wir uns Spieler von Bundesligisten aus wenn sie doch ohnehin nie zum Einsatz kommen? was war mit Alushi Ocean, Mugosa und und und - ständig dieses geleihe und verleihen - das kann doch nur in die Hose gehen - wir sollten uns echt mal ein Beispiel an anderen Zweitligisten nehmen - wie jetzt Paderborn oder Freiburg - trotz abstiegs wird deren Spielerverlust bzw. die Transferliste zu 100% nicht so chaotisch verlaufen wie bei uns - da bin ich mir ziemlich sicher - andere Beispiele wären hier auch Mainz oder Augsburg - der Schlüssel zum Erfolg ist KONSTANZ - drei vier Abgänge werden sich selbstverständlich nie vermeiden lassen - aber jedes Jahr gefühlt die gesamte Mannschaft austauschen bringt auch nichts - das haben auch die Deppen von Mainz damals nicht gemacht als sie jedesmal vierter geworden sind, bis sie dann nach fünf Jahren doch aufgestiegen sind

  • Leute, sei doch mal ein bisschen realistisch. Zimmer hat den Vertrag erst verlängert. Ihr glaubt doch nicht das so ein hoffnungsvolles Talent für 150.000 € im Jahr Fußball spielt. Wenn der keine 700.000 hat, dann weiß ich auch nicht mehr. Oder ein Ring, der kommt vom Gladbach von der Bank von einem Bundesligisten, der spielt jedoch nicht für für 12.000 € im Monat. Das würde uns Herr Kuntz gerne verkaufen, aber dafür spielt noch nicht mal ein Schulze bei uns.

  • florsch,
    wenn du natürlich mit Liga 2 zufrieden bist, dann gebe ich dir Recht. Und das ist nicht abwertend gemeint.
    Aber ich glaube, dass fast jeder FCK-fan auf den Aufstieg hofft, egal ob das nun realistisch ist oder nicht.
    Und dazu sehe ich uns unterbesetzt:
    Müller im Tor mag ich noch nicht bewerten, dafür haben wir noch zu wenig in die eine oder andere Richtung gesehen.
    Mit Löwe und Schulze haben wir wohl eher durchschnittliche Zweitliga-Abwehrspieler - gerade in der Offensiv kommt wenig von ihnen.
    Heubach finde ich den stärksten verbliebenen Spieler dieser Mannschaft, aber Schindele..?
    Da brauchen wir unbedingt Verstärkung.
    Im Mittelfeld sehe ich uns ebenfalls nur durchschnittlich besetzt, egal wer spielen sollte.
    Am meisten Angst mach mir der Angriff:
    Bei Mugosa muss man noch abwarten, aber Hofmann und Jacob - da habe ich ernste Bedenken.
    Torgefahr und Ballbehauptung ist was anderes.
    Bei Hofmann verblüfft mich immer wieder, wie wenig Kopfballduelle der bei seiner Körpergröße gewinnt.
    Wir brauchen dringend einen Goalgetter!!!
    Und einen Mittelfeldspieler, der auch torgefährlich ist.


    Fazit: Die wchtigsten Baustellen:
    Innnenverteidiger, zentraler Mittelfeldspieler, Torjäger.
    Und das sollten Leute sein, die aus der Masse herausragen.

  • Natürlich träume ich auch vom Aufstieg, aber ich warte gerne bis 2017 wenn dann die Chancen besser sind und der FCK finanziell nicht ins Risiko gehen muss.
    Und auch ich glaube wir brauchen noch Verstärkungen, aber mir wird nicht Angst und Bange, da es die schon noch geben wird. Ich sprach davon, dass das Grundgerüst für mich jetzt nicht nach Abstieg aussieht.


    mplusk: Wenn Sippel zwischen 360.000 und 500.000 verdient wird ein Zimmer keine 700.000 bekommen oder Sippel ist wirklich in ganz schlechten Beraterhänden...

  • Florsch, glaube was du willst. Wenn du allerdings auch glaubst, dass wir mit jedem Jahr zweite Liga uns am Schluss 2017 besser hinstellen, na vielen Dank.

  • Natürlich nehme ich einen Aufstieg 2016 gerne mit, aber nicht wenn es heißt, dass wir über unsere finanziellen Möglichkeiten gehen müssen. Dann ist das Risiko einfach zu groß. Und welche Mannschaften hatten in den letzten Jahren in der 2. Liga den größten Erfolg? Eingespielte!


    Also wenn Zimmer wirklich mehr verdient als Sippel, dann frage ich mich was Sippel falsch gemacht hat. Ich kann ja nur vermuten, aber es wäre für einen wie Sippel schon eine bittere Erkenntnis, wenn einer der ein paar gute Spiele gemacht hat fast das doppelte von ihm verdient.
    Ring wird sicherlich zu den teuren Spielern gehören.
    Ich kenne keine tatsächlichen Zahlen, aber sie interessieren mich und ich mag mich irren.

  • zum Lizenzspieler Etat gehören ja nicht nur die Spielergehälter .........

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!