Bin mal gespannt welche von den jetzt gekauften bald von Leipzig nach Salzburg hin weggeliehen werden. Freuen würds mich für den ein oder anderen neuen Spieler von denen ja schon.
Kuntz: Kaiserslautern vor Umbruch
-
-
Lieber Stefan
Nur mal vorab um sicher zu stellen, dass Du mich nicht als Ratte ausfindig machst. Ich bin weder Kuntz befürworter noch Kunzgegner. Ich bin einfach Fan des FCK, auch wenn es immer schwerer fällt. Aber ein paar Fragen möchte ich doch in den Raum stellen.
Wieso keine Ausstiegsklausel die ein Wechsel zu einem Ligakonkurente verhindert?
Kann es nicht sein, dass ein Verein sich in der Schlussphase einer Runde sich da entscheidende Vorteile gegenüber uns verschafft?
Ist es denn auszuschließen, dass Orban in den letzten Spielen absichtlich oder auch durch die Gehaltsvorstellungen für die kommenden Jahre nicht auf der Höhe seiner Leisungsfähigkeit war?
Wie hoch beifferst Du den Schden der durch diesen Wechsel dem in den kommenden Jahren ensteht (Verslust von Identifikation, Stärkung der direkten Konkurrenz, Aufstiegsambitionen des FCK)? Vor allem im Vergleich zu einem Wechsel zu einem Erstligisten.
Welche Persektiven siehst Du für den FCK in den kommenden Jahren?
Ich habe Flasche leer
-
Wieso überhaupt eine Ausstiegsklausel bei einem damaligen im Prinzip Nobody.
-
Zitat
Wieso keine Ausstiegsklausel die ein Wechsel zu einem Ligakonkurente verhindert?
Weil solche Verträge vielleicht nicht unterschrieben werden ?!?!?!?!
Zitat
Wie hoch beifferst Du den Schden der durch diesen Wechsel dem in den kommenden Jahren ensteht (Verslust von Identifikation, Stärkung der direkten Konkurrenz, Aufstiegsambitionen des FCK)? Vor allem im Vergleich zu einem Wechsel zu einem Erstligisten.Der Schaden ist 1,41
-
Noch mal, Orban musste froh sein damals überhaupt einen Vertrag bekommen zu haben.
-
Das gleiche gilt für Zimmer.
Und ich tippe bei Heubach wird eine vorzeitige Verlängerung verdattelt.
Die Ablöse würde ich in einer 15 Millionen Klausel festschreiben. -
Wie war das noch letzten Sommer???? Wir wollen eine junge Mannschaft aufbauen, die nicht aufsteigen muss aber dann zusammenbleiben kann um dann anzugreifen?? blablablablabala
hast du da auch nur eine Sekunde daran geglaubt? -
hast du da auch nur eine Sekunde daran geglaubt?Und wenn man es damals kritisiert hatte wurde man übel zur Schnecke gemacht als Miesepeter etc.
So kurzlebig ist das Geschäft. -
Das wollte ich noch schreiben, hab es mir dann aber verkniffen.
Aber vielleicht liest man den Thread ja noch mal.... -
Ihr kennt aber die Mechanismen. Das Konzept hat insofern funktioniert das sich junge Spieler beim FCK verbessert haben und Ablöse bringen. Das ist nunmal der Weg den der FCK bestreiten muss. Wenn Spieler wie Orban weg wollen kannst du sie auch nicht zwingen zu bleiben. Das Gehalt kannst du auch nicht zahlen.
Das Konzept hat insofern NICHT funktioniert so wir den Aufstieg verpasst haben. Aber es gibt immer 2 Seiten der Medaille und manch einer macht es sich hier ein bischen einfach. Meine Meinung.