Was ist das denn für eine Argumentation?
1. Wir reden hier von zwei Spielern, die BEWUSST (und das wurde so kommuniziert) als Vorgriff auf die nachfolgende Saison schon im Winter geholt wurden.
2. Klich und Thommy spielen auf unterschiedlichen Position und Wood spielt nochmal eine andere Position. Klich hatte beispielsweise deutlich mehr Konkurrenz (Ring, Karl, Demirbay, Stöger) als ein Thommy.
3. Thommy verletzte sich etwas heftiger und fiel lange aus. Als er wieder kam hat er im Saisonfinale ein Tor geschossen, also zumindest mal Präsenz gezeigt. In den 126 Minuten, die er spielen konnte hat er einen hoffnungsvollen Eindruck hinterlassen, wenngleich auch deutlich ist dass einiges besser werden muss.
4. Wood hätte, wäre er gekommen, entweder in Konkurrenz zu Hofmann und Zoller gestanden oder wäre statt Zoller gekommen. Als Stürmer Nr. 3 hätte er hier nichts gerissen. Ob er besser als Zoller gewesen wäre? Der war zwar nicht der erhoffte Knipser, gab aber viele offensive Impulse. Hat genauso wie Wood bei Aue 3 Tore und 3 Assists vorzuweisen.
5. Einerseits Leistungen anderswo nicht anerkennen, wenn man sie nicht gesehen hat, aber dann schon von einem Flop sprechen, weil man anscheinend jegliches Vertrauen in das Urteilsvermögen von Schupp & Co. abgelegt hat. Ist DAS die Kritik? Dass ein Spieler geholt wurde, der nichts vorzuweisen hat, was der FCK-Fan in seiner begrenzten Reichweite wahrnehmen konnte?
Was Thommy und Klich angeht würde ich die kommenden Monate einfach mal abwarten. Ich sehe beide kritisch, aber noch lange nicht als Flop. Sie hatten ihre Eingewöhnungszeit und müssen jetzt was zeigen. Was Wood angeht ist es einfach nur müßig hier von Verfehlungen im Winter zu sprechen.. immer und immer wieder.. denn wie schon so oft angesprochen, hätte er sich beim FCK nicht entwickelt oder wäre nicht mal zum Zuge gekommen, dann wäre die Situation heute ganz anders. Es gibt so viele Beispiele von Spielern, die sich unerwartet entwickeln oder nicht entwickeln. Ein Olcay Sahan kam damals ablösefrei von Duisburg, wurde kritisch beäugt, konnte hier gute Akzente setzen aber nicht richtig durchstarten und wurde dann nach Abstieg verscherbelt. Jetzt rockt er die türkische Liga. Konnte man das vorher wissen? Oder mit Sicherheit gar sagen? War der FCK vielleicht einfach nicht der richtige Verein für ihn? Man tut sich immer so einfach die Handlungen zu kritisieren, aber man macht sich anscheinend selten die Mühe ein bisschen über den Tellerrand zu schauen.