DFB-Pokal

  • Ich weigere mich das zu glauben. Soweit ich mich an meinen Erdkundeunterricht erinnern kann, hat unser Land nicht die Kontur eines Stiefels. Sollte es mal irgendwann so weit kommen, gibt es eigentlich nur die Möglichkeit seitens der Fans den Spielbetrieb kollektiv vereinsübergreifend zu boykottieren.

    Was die causa Hoeneß angeht, kann man das von 2 Seiten sehen. Da unser Strafrecht in erster Linie Resozialisierung zum Ziel hat, muss das Signal, das hier gesendet wurde nicht unbedingt ein negatives sein.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Wie süß - noch so jung und so naiv. Bitte nicht als Beleidigung auffassen denn irgendwie beneide ich dich. Wie gern wär ich nochmal so jung und könnte an das reine Gute im Menschen glauben.

    In ein paar Jahren, wenn du mal aus der Schule raus sein wirst, dann wirst auch du erkennen dass nicht mal Deutschland gegen Korruption gefeit ist. Geld verändert Menschen. So Dinge wie ein DFB-Präsident tritt zurück weil er eine schweineteure Uhr geschenkt bekommt von einem Oligarchen, ist doch immer nur die Spitze des Eisbergs was die Öffentlichkeit erfährt.

  • weschdkurv

    So jung bin ich auch nicht mehr. Ich bin mir durchaus bewusst, dass wir in einer Welt leben, die alles andere als perfekt ist. Ich habe das in den letzten Jahren selbst wiederholt am eigenen Leib erfahren müssen/dürfen. Von daher kann ich deine Gedankengänge durchaus nachvollziehen. Die von dir geschilderten Zustände sind nun einmal logische Folgen eines individuellen und kollektiven Egoismus, der weit über ein gesundes Mass hinausgeht. Die Ursachen, warum das so ist, sind sehr vielschichtig und müssen hier wohl nicht diskutiert werden. Das wird wohl leider auch nicht mehr besser werden, sondern eher schlimmer. Gibt man dann noch sämtliche Ideale auf oder negiert diese, dann hat man in der Gemeinschaft den Kampf gegen diese Missstände aufgegeben und resigniert.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • zuviel Aufregen gibt Magengeschwüre und der FC'K hat eh nix davon

    Kochen ist ein guter Ausgleich.

    Heute gibt es Entrecote mit Rotwein schalotten und gemischtem, frischen Gemüse

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • weschdkurv

    Die Ursachen, warum das so ist, sind sehr vielschichtig

    eigentlich nicht. Egal was man als Beispiel anführt, die Regentschaft von Trump, Putin, Erdogan, die Fifa oder der DFB, die Isis oder andere Kriege. Es geht immer um Geld. Manchmal geht es um Öl oder andere Erdschätze. Das ist nur ein anderes Wort für Geld. Und selbst die Glaubenskriege sind am Ende nur verschleierte Motive der Reichen um das dumme Volk für ihre Sache zu gewinnen.

  • Ich weigere mich das zu glauben. Soweit ich mich an meinen Erdkundeunterricht erinnern kann, hat unser Land nicht die Kontur eines Stiefels. Sollte es mal irgendwann so weit kommen, gibt es eigentlich nur die Möglichkeit seitens der Fans den Spielbetrieb kollektiv vereinsübergreifend zu boykottieren.

    Was die causa Hoeneß angeht, kann man das von 2 Seiten sehen. Da unser Strafrecht in erster Linie Resozialisierung zum Ziel hat, muss das Signal, das hier gesendet wurde nicht unbedingt ein negatives sein.

    Das ist ein Thema, das den Threath "DFB-Pokal" sprengen würde. Ich kann der AfD wegen ihrer teilweisen braunen Grütze nichts abgewinnen. Wobei ich allerdings durchaus nachvollziehen kann dass man von den etablierten Parteien die Nase gestrichen voll hat. Und das Problem ist kein nationales Problem, die Ursachen liegen global. Profit um jeden Preis ist überall das Motto.


    Die Grünen behaupten, der Mensch zerstöre den Planeten. Ich sehe das anders. Irgendwann wir der Planet sich die Laus Mensch aus dem Pelz kämmen und danach noch Millionen Jahre weiter gedeihen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • ich sage dazu nur:

    Treffen sich 2 Planeten im Weltraum. Sagt der eine: Du siehst aber nicht gut aus.

    Der andere: Ja, ich bin krank.

    Der andere: Was hast Du denn?

    Homo sapiens

    Oh - das ist schlimm. Aber keine Angst: Das vergeht!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    Das ist ein Thema, das den Threath "DFB-Pokal" sprengen würde.

    Diese Diskussion ist hier tatsächlich "etwas" off topic. Bei Bedarf kann man diese aber gerne an anderer Stelle im Forum fortführen. Ein geeignetes Unterforum findet sich bestimmt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • So Off Topic sind wir doch gar nicht.


    Wir reden über das Symptom Korruption am Beispiel DFB und kamen über Kurz oder Lang auf die einzig wahre Ursache und das philosophisch angehauchte Übel der Welt: die Geldgier die man überall antrifft.


    Der einzige Unterschied zu früher: die Menschen sind heute aufgeklärt und desillusioniert genug, um diese verkrüppelten Verschleierungsversuche nicht länger zu glauben. Nicht beim DFB und auch nirgendwo sonst