DFB-Pokal

• Er soll zwischen 18 und 21 Jahre alt sein, also volljährig und voll geschäftsfähig. Dann soll er für sein Handeln auch gerade stehen.

Lebenslang am Existenzminimum?
    Ein Mörder nach15 Jahren raus?
    Ein Steuerhinterzieher, der so viel wie Hoeneß hinterzogen und somit geklaut hat nur 7 Jahre?

• Ich verstehe was du meinst, aber wie würdest du es sehen wenn es für Mörder 50 Jahre Haft und Steuerhinterzieher 35 Jahre geben würde?
    Die Verhältnissmäßigkeit ist doch das eigentliche Problem!

• Er soll zwischen 18 und 21 Jahre alt sein, also volljährig und voll geschäftsfähig. Dann soll er für sein Handeln auch gerade stehen.

Trotzdem ist das noch mit Jugendstrafe zu bestrafen. K A N N. Man ist eben eben " nur " ein Heranwachsender nach dem Gesetz.

• Die Strafe wird in keinem VErhältnis zum Schaden des Vereins stehen. Noch viel mehr hoffe ich allerdings dass der Name des Kerls nicht an den Fahnenmast gehängt wird. Unsere Gesellschaft kann mit sowas nicht umgehen. Lustigerweise ist er wohl ein Teil der gesellschaft dder mit sowas nicht umgehen kann.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das wird es aber sein.....
    Das Insolvenzrecht greift nicht, und von den Schulden kommt er niemals runter.

• Er bekommt niemals die komplette Schuld ( finanzieller Hinsicht ) alleine.

• Lass alleine mal den zu beziffernden Schaden 50.000 Euro betragen. Dann Zinsen.

• Der Verein kann bestimmt in einer Angelegenheit mit ins Boot geholt werden, falls der beschuldigte sich zu Wehr setzt.
    Ist ja immerhin mit verantwortlich. Ist eine lange, schwierige Angelegenheit.

• Das wäre das nächste Problem.
    Da greift keine Rechtsschutzversicherung, und den Prozeß muss man sich leisten können.

Natürlich hat der Kerl schuld.
    Aber ich sehe keinen Sinn darin, ein junges Leben in die Tonne zu treten.

Nebenbei halte ich 18 Jährige nicht für volljährig.