Es geht doch nicht um mimimi oder schiss haben.
Es geht darum mit Demut in die Saison zu starten. Und im DFB Pokal auf das Wunder des Unterklassigen zu hoffen.
Wir müssen gegen eine vermutlich gut besetzte Truppe ran.
Selbst müssen wir das Team erst noch bilden.
Das hat auch nichts mit klein machen zu tun.
Ich lese in letzter Zeit vielfach den Begriff "Demut". Bei Wikipedia gibt es eine sehr ausführliche und vielfältige Begriffserläuterung, die man mE jedoch kaum in unserem Falle anwenden kann. Ich gehöre der 68-Generation an und mir kommt bei der Verwendung des Demut-Begriffs der Vergleich mit "unterwürfig" in den Sinn, den ich komplett ablehne!
Genauso lehne ich Hochmut ab.
Wir sollten weder die erfolgreiche noch die erfolglose Vergangenheit vergessen, weil man aus beiden Zeiten lernen kann. Wir dürfen aber auf keinen Fall meinen, dass uns die hochmütige "Hoppla-jetzt-kommt-der-FCK" bzw. "Wir-sind-der-FCK" Meinung den erwünschten Erfolg zurückbringt.
Dazu müssen wir uns erst einmal ganz hinten anstellen und konzentriert darauf hinarbeiten, dass wir uns Schritt für Schritt nach vorne bewegen. In unserer momentanen Situation müssen wir auch mit Rückschlägen rechnen. Hier gilt es das Motto "Lautrer geben niemals auf!" zu beherzigen. Nur mit Geduld, Fleiß, Teamorientierung, Leistungswillen, Kompetenz (sportlich wie wirtschaftlich) und der entsprechenden Unterstützung von den Rängen kann es der FCK schaffen, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Selbstüberschätzung (gleichbedeutend mit Unterschätzung des Gegners!) und/oder Selbsterniedrigung bringen uns keinen Deut in die Erfolgsspur!