DFB-Pokal

  • Es geht doch nicht um mimimi oder schiss haben.
    Es geht darum mit Demut in die Saison zu starten. Und im DFB Pokal auf das Wunder des Unterklassigen zu hoffen.
    Wir müssen gegen eine vermutlich gut besetzte Truppe ran.
    Selbst müssen wir das Team erst noch bilden.
    Das hat auch nichts mit klein machen zu tun.


    Ich lese in letzter Zeit vielfach den Begriff "Demut". Bei Wikipedia gibt es eine sehr ausführliche und vielfältige Begriffserläuterung, die man mE jedoch kaum in unserem Falle anwenden kann. Ich gehöre der 68-Generation an und mir kommt bei der Verwendung des Demut-Begriffs der Vergleich mit "unterwürfig" in den Sinn, den ich komplett ablehne!
    Genauso lehne ich Hochmut ab.
    Wir sollten weder die erfolgreiche noch die erfolglose Vergangenheit vergessen, weil man aus beiden Zeiten lernen kann. Wir dürfen aber auf keinen Fall meinen, dass uns die hochmütige "Hoppla-jetzt-kommt-der-FCK" bzw. "Wir-sind-der-FCK" Meinung den erwünschten Erfolg zurückbringt.
    Dazu müssen wir uns erst einmal ganz hinten anstellen und konzentriert darauf hinarbeiten, dass wir uns Schritt für Schritt nach vorne bewegen. In unserer momentanen Situation müssen wir auch mit Rückschlägen rechnen. Hier gilt es das Motto "Lautrer geben niemals auf!" zu beherzigen. Nur mit Geduld, Fleiß, Teamorientierung, Leistungswillen, Kompetenz (sportlich wie wirtschaftlich) und der entsprechenden Unterstützung von den Rängen kann es der FCK schaffen, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Selbstüberschätzung (gleichbedeutend mit Unterschätzung des Gegners!) und/oder Selbsterniedrigung bringen uns keinen Deut in die Erfolgsspur!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()


  • UNSEREM Stadion? Hab ich was verpasst?



    Ja in dem Falle UNSER Stadion-Unsere Regeln-Wir bezahlen die Miete.
    Wenn zu dir jemand in deine Mietwohnung kommt, sagst du doch auch-- Wer sich an meine Regeln in meiner Wohnung nicht halten will, kann gerne gerne, oder?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Na ja,das kann man wohl verschieden definieren,das mein und unser.
    Man sagt ja auch z.B. mein Zug fährt gleich,obwohl es gar nicht mein Zug ist. :D
    Aber ich habe begriffen,wie du das meinst.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ja in dem Falle UNSER Stadion-Unsere Regeln-Wir bezahlen die Miete.
    Wenn zu dir jemand in deine Mietwohnung kommt, sagst du doch auch-- Wer sich an meine Regeln in meiner Wohnung nicht halten will, kann gerne gerne, oder?


    Man sollte zwischen BESITZ und EIGENTUM unterscheiden. Alltagssprachlich werden beide Begriffe "synonym" verwendet, also "gleich/ähnlich".
    Juristisch bedeutet BESITZ die tatsächliche Herrschaft über eine Sache, hier also das Stadion bzw. die Mietwohnung. EIGENTUM hingegen bedeutet die rechtliche Herrschaft über eine Sache (z.B. durch Kaufvertrag, Rechnung, notarielles Dokument bestätigt). In unserem Beispiel ist der Vermieter der EIGENTÜMER (ihm gehört die Mietwohnung/das Haus), der Mieter ist hingegen BESITZER, da er in der Wohnung/dem Haus wohnt. Das Gleiche gilt für das Fritz-Walter-Stadion. EIGENTÜMER ist die Stadionverwaltung bzw. Stadt KL, während der 1. FCK BESITZER ist, also das Stadion gegen Mietezahlung nutzen darf.


  • Vielleicht wird einfach umgekehrt ein Schuh draus - unser Kader steht noch nicht einmal komplett, aber Du schwelgst schon wieder in der überheblichen FCK-Manier: Wir sind der FCK! Ein Scheiss sind wir! Wir müssen erst einmal zeigen, dass wir unseren Abstieg auch auf dem Platz verarbeitet haben! Erst einmal zeigen, dass wir die 3. Liga angenommen haben!


    Grosskotzigkeit (jetzt schreibe ich es) kommt vor dem Fall! Wir müssen uns nicht kleiner machen, als wir sind - aber nur in den "guten, alten Tagen" zu schwelgen ist gefährlich - und dumm!



    Ich schwelge nicht nur in den guten alten Tagen, ABER ich stecke auch NIE meinen Kopf in den Sand und rede alles schlecht.. Dazu ist mein Selbstbewusstsein viel zu groß..
    Dumm ist wer vorab den anderen stark spricht und sich selbst klein macht..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Unser DFB-Pokal Heimspiel gegen Hoffenheim ist am 18. August um 15:30 Uhr.
    Die Eintrittskarten werden gegen Ende Juli in den Verkauf gehen.
    Die Dauerkarte AboPlus wird der Betrag vom Konto abgezogen und freigeschalten.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • weis da jemand, ob es dann ein Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninnhaber für das Spiel gegen Hoffe gibt?

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!