FCK Trikot 2015/16

  • Jedes Jahr müssen neue Trikots auf den Markt, damit die Fans immer schön Geld ausgeben. Es wäre schön, wenn es mal ein Heimtrikot zumindest gäbe, was über Jahre Bestand hat, weils einfach zu geil aussieht. Aber das empfindet nunmal jeder anders. Über Geschmack lässt sich nunmal vortrefflich streiten. Was da interessant wäre, welches Trikot aus der Historie des FCK am Besten ankommt. Wäre doch mal ne schöne Umfrage.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Jedes Jahr müssen neue Trikots auf den Markt, damit die Fans immer schön Geld ausgeben. Es wäre schön, wenn es mal ein Heimtrikot zumindest gäbe, was über Jahre Bestand hat, weils einfach zu geil aussieht


    Der Trikot-Sponsor finanziert sein Sponsoring dadurch
    Also kommt jedes Jahr etwas neues.

  • Ich glaube kaum, dass die Trikotverkäufe so einen großen Anteil am Gesamtbudget haben. Oder Irre ich mich da?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Die sind ein wichtiger Posten. Die Vereine machen damit Millionenumsätze. Bei uns weiss ich nicht wieviel es ausmacht aber es wäre bestimmt ein ordentlicher Batzen (denke an 800.000 bis 1 Mio)...


    Rechne mal mit 20.000 Trikotverkäufen zu je 60 Euro. Das sind schon 1,2 Millionen Euro. Da denke ich mit Ermäßigungen, der Beachtung das sich nicht jeder ein neues Trikot jede Saison kauft, die kleinen Trikots für die Kinder die dann manchmal günstiger sind liege ich mit meiner Schätzung vermutlich nicht so daneben.

  • Mir gefällt dieses Weis Graue Trikot noch am besten vom aktuellen Satz. Sollte vielleicht mal zum Geschmacksdoktor gehen...


    Die Verkaufszahlen vom FCK kenn ich natürlich nicht, aber nach dem Wechsel von Ronaldo zu Madrid wurde "sein" Trikot in 7 Monaten über eine Million mal verkauft.

  • Die Verkaufszahlen vom FCK kenn ich natürlich nicht, aber nach dem Wechsel von Ronaldo zu Madrid wurde "sein" Trikot in 7 Monaten über eine Million mal verkauft.


    Ronaldo ist nicht annähernd vergleichbar mit einem Spieler von uns.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das nicht. Aber ich glaube es hat bei uns nicht den großen Stellenwert wie bei anderen großen Clubs.


    Denn wenn es so einen großen Wert hätte, würden die anders aussehen. Dann wären die Verkaufszahlen auch anders.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich nehme an das bei den anderen Clubs für einen Star schon die Zahlen erreicht werden die wir mit dem Gesamtabsatz an Trikots erreichen. So ist das... da können wie schon erwähnt wurde mit einem Spieler schon 20.000 Trikots und mehr abgesetzt werden... wir sind da halt in anderen Dimensionen unterwegs. Aber verzichten können wir auf keinen Fall auf das Geld.