Umgangsformen im Forum

• Da hast du absolut recht.
    Mir hat der user vor wochen a......ch geantwortet.Ich hab nicht darauf reagiert und es wurde gelöscht.Nun darf er diese Meinung gern haben,aber sowas in schreibform rauszuhauen istschon ggrenzwertig.Na gut.

Einmal editiert, zuletzt von Elbur ()

• Ich hab für mich den Grundsatz, dass ich nur poste, was ich auch live einem ins Auge sagen würde.
    Mit allen Konsequenzen.
    So manch einer ist eben nur stark hinterm Bildschirm.

Live und in der Kurve dauert es, bis der Moderator ankommt....

• Um jemandem etwas direkt ins Gesicht zu sagen bedarf es etwas Mut. Hinter der Tastatur versteckt ist es erheblich einfacher jemanden zu beleidigen.
    Das ist wohl eine Unterform des Maulhelden, der Tastaturpöbler!
    Ein Sinnbild unserer Zeit!

• Zitat

Dann spielst du doch Sheriff und meldest

Dennoch solltest du den Usern hier, die einige Jahre hier schon schreiben, mehr Respekt entgegen bringen.

Ich denke schon, dass ein Altuser das Recht besitzt zu melden, wenn jemand nur auf Stunk aus ist.

• @Raubein
    Respekt sollte man jedem Einzelnen entgegen bringen. Unabhängig von der Zeit der Zugehörigkeit hier. Und auch ob man jemanden meldet oder nicht sollte davon unberührt sein wie lange jemand hier ist.

Natürlich, und das denke ich meinst Du damit haben die langrährigen User hier mehr Erfahrung über die Stimmungsschwankungen im Forum. Aber auch hier wird oft erwähnt, dass sich der umgangston die letzten Jahre geändert hat. Ich will das gar nicht auf das Forum beschränken, das wird woanders nicht anders sein. Aber kein Grund, hier nicht zumindest drauf hin zu deuten.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• @ Andi74
    Ich kann mich hier nicht anmelden, und gleich User blöd anmachen die hier fast 10 Jahre schreiben.

Wenn man irgendwo neu ist, muss man sich auch mal anpassen können. Das ist doch ein völlig normaler Prozess.

• @ Rauhbein

Vor allem, wenn auffällig ist, dass direkt nach der Anmeldung Forum-Insiderwissen für Posts verwendet wird und das Ganze dann auch noch gleich in eine bestimmte Richtung läuft!