Ich glaub es gab nicht wenige, die sich gegen Ende der Saison den Kampfgeist von Dick herbeigewünscht haben. Spielerisch kann man in der 2. Liga nicht immer was reißen. Da muß auch mal purer Wille her. Und wenn Zimmer an sich arbeitet kann er genau durch solchen Kampfgeist mehr bewirken als durch filigrane Technik.
Jean Zimmer zu Hannover 96?
-
-
Ich bin einer von denen, die Dick nachtrauern.
Er war ein Kämpfer, der immer alles gegeben hat.
Er war aber auch eine Persönlichkeit, die Führung übernehmen und die anderen mitreißen konnte.
Soweit ist Zimmer aber noch lange nicht.
Aber vielleicht wird er es noch. -
Wenn er weg möchte ist er nicht auf zu halten. Dann lieber jetzt ubd Kohle kassieren anstatt einen unzufriedenen Spieler zu haben.
Ob da jetzt Identifikationsfiguren auf dem Platz stehen oder nicht ist mir persönlich völlig egal. Die gibt es für mich schon lange lange nicht mehr. Auf Spieler die jetzt das Wappen küssen und ein halbes Jahr später das Wappen des neuen Vereins küssen können mir gestohlen bleiben.
Das einzige es Identifikation verkörpert sind die Fans. Die gilt es für sich zu gewinnen, nicht die Spieler.
Dafür würde es auch mal gut tun tu erfahren was mit dem ganzen Geld passiert. -
Bisher habe ich keine Anzeichen von ihm wahrgenommen das er weg möchte. Aber wenn das Gehalt des anderen Vereins passt, wird man auch in seinen Augen die Dollerzeichen sehen. So ist das heute.
Ich konnte dem Jungen in keinem seiner Spiele, wo es nicht für ihn glaufen hat, böse seine. Denn er hat immer versucht das beste zu geben. Außerdem war er einer der wenigen, der auch mal den Abschluss aus der Distanz suchte und für den ein oder anderen Überraschungsmoment sorgte.
Ich würde es sehr schade finden wenn er den Verein verlasse würde. Wenn aber der Preis passt, muss man auch ihn abgeben.
-
Schon aus einem wichtigen Grund würde ich ihn noch nicht gehen lassen:
er hat Vertrag bis 2018 !
Verkaufen können wir ihn auch noch nächstes oder übernächstes Jahr und vielleicht dann sogar einen höheren Preis erzielen.
Natürlich sind Trainer und Sportdirektor gefordert, es ihm deutlich zu machen, ihn zu überzeugen, ihn bei der Stange zu halten.... einfach pädagogisch zu überzeugen und ihn zu motivieren. -
Ich würde ihn nicht ziehen lassen, sondern verlängern u ihn zum Kapitän machen
-
Selten so einen Schmarrn gelesen. Wenn das Geld passt ist der Verein gezwungen den Spieler zu verkaufen. Und ob er Führungsqualitäten in seinem jungen Alter vorzuweisen hat, bezweifle ich auch stark.
-
Für ist es einer der wenigen die noch FCK Werte verkörpern
-
Was bringt es,die halbe Mannschaft zu verkaufen? Dann müßen wieder neue geholt werden,und wer den FCK kennt,weiß,daß das etwas dauern kann.
Bis sich dann die Mannschaft eingespielt und gefunden hat,ist die halbe Saison gelaufen. -
Nicht ziehen lassen. Bleibt denn keiner mehr von jungen Pfälzern beim Verein?
Wo bleibt die Identifikation mit der kurve, nachdem das Urgestein Sippel gehen musste und Willi gehen wollte.