Stefan Kuntz im Interview mit FCK Blog

• Das war für mich nicht so wichtig, das er anscheinend sehr gut informiert ist zeigen ja seine Posts vorher, da hat ja eigentlich alles gestimmt.

• Da ich meinen Managerspielkader renovieren muss habe ich die letzte Zeit auch viel quergelesen.
    Drobny in Frankfurt ist mehr als ein Gerücht. Insofern ist die Trefferquote des Uers der da wegen Zimmer postete leider nicht so schlecht. Aber hier wie da muss eben auch die finanzielle Seite passen und der FCK muss ja nur Zeitung lesen um zu wissen dass Frankfurt gerade erst Einnahmen hatte.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Aber hier wie da muss eben auch die finanzielle Seite passen

die obergrenze steht wohl auch wieder bei 2,5 kk €
    wäre aber ne menge geld für einen spieler, der erst noch beweisen muss dass er zu höherem geeignet ist.

• Hat der auch eine Klausel die bekannt geworden ist oder ist das eine vermutung weils bei Orban und Heintz so war?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• das wurde auch vor kurzem erwähnt.
    darum gabs ja auch ne diskussion,wieso diese spieler die noch nix geleistet
    haben,schon mit ausstiegsklauseln versehen werden.

die einen sagen,clever vom fck,die anderen,vom berater über den tisch gezogen.

heintz hatte übrigens keine,da wurde frei verhandelt.(was man so mitbekommen hat)

• Von so einem Fanbloq kritische Fragen gegen Kuntz zu erwarten ist unrealistisch.
    Die bekommen nach so einem Auftritt im Leben keine Gesprächspartner mehr, und von daher sind die Fragen eben sehr auf Vereinssnähe getrimmt.

Aber mir fällt auf, dass die Vereinsmeinung auch von anderen eins zu eins übernommen wird, sicherlich zufällig, weil man so auf Kontinuität und dergleichen steht.
    Ich empfehle den ''Blog'' von Beppo Götte auf der letzten Seite des Mitgliedermagazins.

Kuntz Worte, inhaltlich eins zu eins, in etwas andere Worte gefasst.
    Er greift zuerst die Enttäuschung auf, nicht aufgestiegen zu sein, er habe sich ja so mit der Mannschaft identifiziert, Junge Spieler aus der Region, Sie hätten IMMER GEKÄMPFT (und wir alle können sofort und auf Anhieb fünf Spiele nennen, wo das nicht der Fall war) ... dass man nicht nur über Kampf erfolgreich sein kann, sondern auch taktisch sein muss, und dass dieser Verein über Kurz oder Lang wieder in der BL spielen würde... und bezeichnend der letzte Satz, der direkt aus der Feder von SK zu stammen scheint:

''Von allen, die mir in den vergangenen Jahren - nicht immer zu Unrecht - in den Ohren gelegen haben, dass wir viel zu viele ältere Spieler im Kader hätten ohne echte Bindung zum Verein erwarte ich, dass sie jetzt konsequent sind und diesen Kurs mittragen, auch wenn es diesmal nicht zum Aufstieg gereicht hat''

Es sprach der Boss.

• Gibts ne belastbare Quelle dass Zimmer eine Klausel hat?

Zitat

So hat Leipzig neben einigen Bundesligisten offenbar auch seine Fühler nach Jean Zimmer ausgestreckt, der seinen Vertrag zwar im Herbst bis 2018 verlängert hat, sich dabei aber allem Anschein nach genau wie Orban eine Ausstiegsklausel zusichern hat lassen.

Der 21 Jahre alte Flügelspieler kann demnach auch für 2,5 Millionen Euro gehen. Mit einer Ausnahme: sollte der neue Verein in einem internationalen Wettbewerb vertreten sein, würde sich die Ablöse auf fünf Millionen Euro verdoppeln.

http://liga-zwei.de/1-fc-kaise…fluegelspieler-dran/42191

• Meiner Meinung nach ein Interview, das etwas zu sehr an der Oberfläche blieb .
    Es wurden zu wenig kritische Fragen gestellt.
    Andererseits hatten die Aussagen von Stefan Kuntz Hand und Fuß.
    Gefallen hat mir, dass er auch darauf hinwies, dass sportliche Entscheidungen im Team gefällt werden; dass man Einkäufe im Team angeht und auch Verlängerungen.
    Dass z.B. Ehrmann wohl derjenige war, der für den Wechsel von Sippel zu Müller gestimmt hat.

• wenn kuntz etwas gut kann,dann ist es reden.
    leider ist dieser blog viel zu unkritisch und behandelt nur vorher abgestimmte themen.

Und dennoch relativiert dieses Interview mit großer Transparenz schön so einige Kritik.
    Beispielsweise wie unfair wir mit verdienten Spielern umgehen.
    ich finde das Interview eines der Besten, seit langer langer Zeit...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!