Stefan Kuntz im Interview mit FCK Blog

  • Man muss das Interview auch mal in Relation betrachten. Man möge mich korrigieren, aber die Jungs von FCK Blog sind doch keine professionellen Journalisten, sondern betreiben ihre Seite auch aus Leidenschaft zum FCK hin, demnach als Hobby. An dieser Stelle gibt es von mir eh ein großes Lob für den Einsatz und auch den Mut, sich eine dreiviertel Stunde mit SK vor laufender Kamera auszutauschen.


    Zu kritischen Fragen: So einfach ist das aus meiner Sicht nicht. Es ist ja nicht so, als ob man sich eben so mit SK zusammen setzt und ein bissi schwafelt. Fragen und Themen werden im Vorfeld mit der Presseabteilung besprochen. Zum anderen aber auch hier wieder die Tatsache, dass die Jungs das aus purem Vergnügen machen, gute Moderation muss gelernt sein: Impulse erkennen, auf die ich tiefgründiger eingehen kann, kritische Nachfragen, Salz in die Wunde streuen, usw.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Aha,Gerry sah in Sippel keine Weiterentwicklung mehr, und Marius Müller ist mit ihm schon auf einer Wellenlänge mit 21 Jahre.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Dass z.B. Ehrmann wohl derjenige war, der für den Wechsel von Sippel zu Müller gestimmt hat.


    Jetzt kann man einmal nachlesen, wer genau dies schon vor, sagen wir, 7 Monaten so sagte.
    Im Zuge dessen möchte ich mich noch mal aus dem Fenster lehnen:


    Müller wusste schon im Oktober, dass der Verein auf ihn, und nicht mehr auf Sippel setzen würde.

  • Und dennoch relativiert dieses Interview mit großer Transparenz schön so einige Kritik.


    finde ich nicht


    wer von beiden,sippel oder kuntz,die wahrheit sagt,steht immer noch aus.
    da könnte nur ein interview mit beiden an einem tisch mehr transparenz ergeben.
    und über den abgang von dick wurde ja nicht gesprochen,gerade da wurde ja mit
    unwahrheiten hantiert.

  • Kuntz macht einfach nur das was er kann. Sobald er genau weiss dass ihm der Gegenüber zunächst einmal verbal nichts anhaben kann, dann setzte er sich breit grinsend, stets einen lockeren Spruch parat habend hin und plaudert....
    Solch ein Interview möchte ich einmal sehen wenn er einen Gesprächspartner hat, der ihm kräftig Feuer unterm Hintern macht, dann wird die Grinsekatze anders drauf sein und rasch das was ihm unangenehm ist beenden...


    Aufschlussreich fand ich übrigens den Hinweis auf die Arbeitsteilung mit Trainer und Sportdirektor... hm, ich dachte Kuntz hält sich seit der Verpflichtung von Schupp aus dem sportlichen Bereich raus... Dem scheint aber wohl absolut nicht so zu sein und ich glaube auch, dass er bei Transfers immer noch die treibende Kraft mit dem berühmten letzten Wort ist.


    In Sachen Sippel hat er eingeräumt dass die Sippel-Version wie man bei der Ablehnung einer Vertragsverlängerung mit ihm umgegangen ist stimmt und die Form der Absage zwischen Tür und Angel seitens des Vereins nicht "so ganz gelungen war". Er hat die Aussage Sippels dazu praktisch wortwörtlich genau bestätigt.
    Wenn man bei einem Spieler der sein halbes Leben im Verein war keinen vernünftigen Weg findet den Abschied zu vermitteln dann braucht man erst gar nicht danach fragen was mit Spielern passiert die nicht in der ersten Reihe stehen....
    Das ist sicher ein Teil des Problems welches wir mit unserer Führungsetage haben... Denn wenn Kuntz davon spricht dass man über die bestehenden Netzwerke den Charakter der Spieler erforschen kann, dann gilt das sicherlich auch im umgekehrten Fall, die Spieler und Berater werden ihr Netzwerk ebenfalls zu Erkundigungen über den zukünftigen Arbeitgeber nutzen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • So wie ich das verstanden habe sprach Kuntz davon, dass KR, MS und er unterschiedliche Netzwerke haben (Schupp bspw. zu den Bayern) und sich demnach in Sachen Spielertransfers auf unterschiedlichen Ebenen bewegen. In keinem Satz hat er erwähnt, "dass er bei Transfers immer noch die treibende Kraft mit dem berühmten letzten Wort ist" @Kämpfer.


    Sippel: Es gibt einen Unterschied zwischen einem Tür- und Angelgespräch und einem Gespräch mit dem Sportdirektor und dem Spieler zwischen zwei Traininigseinheiten, zwischen denen sicherlich 2-3 Stunden liegen. Kuntz sprach davon, dass man ein solches Gespräch auch abends hätte führen können. Dementsprechend hat er Sippels Aussage überhaupt nicht bestätigt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich fand das Interview vom Stefan richtig toll! Mich hat er damit komplett überzeugt und ich frage mich wie ich so dumm sein konnte, und die ganzen Jahre über Lügen verbreitet habe. Stefan, ich find dich super und habe vollstes Vertrauen in dich. Bei mir macht sich Aufbruchstimmung breit. Auch die Geschichte mit Sippel erscheint logisch, Gerry als treibende Kraft, der ihn nicht mehr wollte. Wie gesagt, von mir kommt kein böses Wort mehr über meine Lippen. Ich liebe alle und werde wohl ab heute auch noch Veganer. Wenn es dann mit dem Himmel nicht klappt, dann weiß ich auch nicht.

  • Ironieschild vergessen?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D