Saisonauftakt - 24. Juli 2015: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

  • So sehr es mich aufregt, wenn man nach einem 1:0 seinen Einsatz zurückschraubt - nach einem sicheren 3:0 - denke ich - darf man das, auch wenn es in der 2. Halbzeit keine rechte Freude mehr machte.
    Ein bisschen ließen anscheinend die Kraft und Kondition nach, das sollte nicht sein.
    Aber was soll`s. Auswärtssieg - davon gab es letzte Saison so herzlich wenig.
    Guter Auftakt trotz nachlassender Leistung.
    Nächstes Spiel wissen wir schon mehr.

  • Bin für ein Auftaktspiel zufrieden.Ganzviele Dinge die mir gefallen haben,einiges nicht aber mehr als ich stand jetzt erwartet habe.Schwacher Gegner klar,aber die Tore haben wir gemacht.Was mir richtig gefällt ist das Gefühl das auf der Bank noch was ist.Ich denke wir haben ne gute Breite im kader und legen vielleicht noch gut nach.Yep zufrieden heute.

  • Erste HZ top - zweite eher flop.
    Es nervt einfach, dass man nach einer Führung den Gegner einlädt Tore zu schießen und ihn so zurück ins Spiel bringt - das ist unnötig und kostet im schlimmsten Fall Punkte.
    Pritsche hat mir heute gut gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass er noch das 4:1 machen wollte. Auch Zimmer hab ich als sehr aktiv empfunden.
    Und bitte: Wir brauchen außer Löwe noch jemand, das Standards schießen kann!


    Edit: Bin heute trotzdem zufrieden. Endlich mal ein deutlicher Auswärtssieg!

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Guter Anfang.
    Gegen zu Beginn überforderte Duisburger mit haarsträubenden Fehlern.


    und-dass-muss-für-heute-reichen.


    Thank you and good night.


  • Jetzt tust du Pritsche unrecht.


    Der hat ganz schön Meter gemacht.


    Denk an Bellinghausen, der ist auch nur gelaufen und das wars !
    Laufen alleine macht es nicht, Passspiel, denken wo stehen deine Mitspiueler, wie spielst du in die Gasse, welche stärken haben die die du anspielst( hoch/tief ) Kopfball oder rechts, bzw. linksfreudig !
    Wo soll ich weitermachen ?

  • @RedShark und Jojo
    Ist euch eigentlich aufgefallen,daß ihr jeden Beitrag des anderen "Liked"

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Duisburger Trainer ganz Strange, dass msv mehr Chancen hatte.


    Aber 2. Hz schwächer, warum hat er Pritsche nicht rausgenommen, war doch fertig ab der 70.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: