und jetzt schließt sich der Kreis zu unseren Vorgängern bis Kurz.
Das scheint unsere Vereinsphilosophie.
Die spielt uns aber das Stadion leer.
und jetzt schließt sich der Kreis zu unseren Vorgängern bis Kurz.
Das scheint unsere Vereinsphilosophie.
Die spielt uns aber das Stadion leer.
Ballbesitz schön und gut. Nur entsteht der deswegen weil wir ständig hinten rum spielen und das komplette Tempo aus dem Spiel herausnehmen. 30 Meter vorm Tor sind wir mit unserem Latein am Ende. Der tödliche Pass? Sorry den gibt es leider nicht. Mir ist die Mannschaft heut extrem hilflos vorgekommen, was man auch an den vielen planlosen langen und weiten Bällen gesehen hat. Ich traue mir zu behaupten, dass das heutige Spiel eines der 3 schlechtesten der letzten 12 Monate war.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat unser neuer Capitano heute überhaupt EINEN offensiven Ball gespielt? Ist erntgemeint die Frage, wenn er mir auffiel, dann entweder, weil er nicht an seinem Platz war, oder den Ball von der Mittellinie zu Müller zurück gespielt hat. Aber auf dieser Position braucht man ja keine Alternativen.....
Von unserem Kapitän kam nicht viel. Um genau zu sagen: Gar nichts!
@oesifckfan
Das mit dem hilflos sehe ich ähnlich. Die Mansnchaft kam mir so vor wie wenn sie erschrocken wäre, dass man ihr das Spielzeug "Tore schießen leicht gemacht" aus Dusiburg wieder weggenommen hat.
Ich möchte das hilflos durch planlos ersetzen
und ich möchte das mit dem Plan mit Inhalt füllen
Entweder man hatte keinen Plan oder nur eine Basisstrategie oder der Plan hat nicht funktioniert und keiner wußte mehr was zu tun ist
Damit schließt sich der Kreis zu dem hilflos wieder
edit
Dafür gibt es ein weiteres Indiz: Ich weiß nicht wann unser Trainer das letzte Mal in der HZ 2 Spieler gewechselt hat
Läßt für mich nur den Schluß zu, dass das Spiel sogar nicht nach seinen (strategischen) Planungen lief
Und Sandhausen hat vorgemacht, wie man gegen Braunschweig auftreten muss....
Sandhausen hat in etwa so gegen Braunschweig gespielt, wie Braunschweig heute gegen uns. Alles recht ähnlich. Schulbeispiel. Nur hatten heute beide Teams das Glück (vor allem wir nach dem Gesamtauftritt) daß keine Tore fielen.
Das zweite Spiel - 4 Punkte - keine Niederlage: es gibt keinen Grund, jetzt in Sack und Asche zu gehen. Einspielen (Laufwege) und die Mittelfeldarbeit deutlich verbessern. Unser Spielerpotential ist besser als in der letzten Saison mMn.
ich denke mit Braunschweig ist im Laufe der Saison noch zu rechnen. Die etablieren gerade ein neues System, das sich noch einspielen muss. So wie ich das heute gesehen habe, bringt es aber wesentlich mehr Flexibilität als unser System
Taktifüchse mögen mich korrigieren wenn ich falsch liege.Braunschweig verändert sein System - zumindest scheint es so angelegt - von Verteidigung auf Angriff. Die Ketten sind nicht in Stein gemeißelt.
Das tut mittlerweile kaum noch ein Team. Bei Angriff wird von Viererkette auf Dreierkette umgestellt, max noch ein Sechser davor. Der dann - im Bedarfsfall - in die Viererkette einrückt.
Fluides System. Selbst wir spielen so etwas ab und an.
Aber bei den Braunschweigern funktioniert die Raumabdeckung im Meittelfeld wesentlich besser.
Ich denke nicht, dass sie die besseren Einzelspieler haben
Ich weiß nicht, ob man hier nur den erneuten Umbruch in der Mannschaft geltend machen kann.
Es war auch gravierende, dass eingübte Spielzüge fehlten. Das ist das A und O bei Standardsituatioen, mit denen wir letzte Saison oft ein Spiel entschieden haben