Heimauftakt - 31. Juli: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

• Ein einziges Geschimpfe hier im Forum:
    Schimpfen auf den Trainer,
    schimpfen auf die Spieler
    schimpfen untereinander.
    Traurig.

Ein gerechtes Unentschieden. Es geht besser. Vielleicht nächstes Mal.

Es war zu erwarten. Duisburg hat es uns einfach...einfach gemacht. Andere sind eben ein anderes Kaliber, das haben einige letzte Woche geschrieben.

Und es kam so.

• Wieviel Tore hat der noch mal geschossen? wieviele vorbereitet? Wie oft durch Einsatz geglänzt? Ein Galleriespieler vor dem Herrn, um den ist es mir nicht schade.

• @weschdkurv
    Danke dass mal wieder ein sachlicher Beitrag kommt statt gegenseitiges Bahsing hier

Zu 1 habei ich ne Frage/Anmerkung: Klar sind wir im Mittelfeld momentan technisch schwäscher als im letzten Jahr.
    Ich sah die Braunschweiger technisch im Mittelfeld trotzdem nicht überlegen. Sie hatten das wesentlich bessere Stellungsspiel. Der ballführende Spieler hatte keine Anspielstation und die meisten Mitspieler klebten statisch an ihrer Position wie in Zement gegossen statt sich zu bewegen und zu verschieben
    Dadurch hielt der ballführende Spieler den Ball zu lange, dribbelt sich fest, wird zugestellt oder in die Enge getrieben.

Wir hatten kein taktisches Konzept. Mansnchaft und Trainer wirkten auf mich völlig überrascht von der Braunschweiger Spielweise und Taktik

Bei der Abwehr sagte ich nach dem Dusiburg Spiel, dass ich sie nicht bewerten kann, da nicht ernsthaft gefordert

Pritsche, Halfar und Müller waren heute weitgehend die einzigen Lichtblicke

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• da darf aber keiner überrascht sein. Schon letztes Jahr hat ein Trainer gesagt, dass wir Probleme bekommen, wenn man früh stört und agressiv spielt.
    Wenn du da keinen Plan B hast, bist du halt aufgeschmissen.

Ein probates Mittel wäre, sich weit zurück ziehen, tief stehen, und kontern mit schnellen Spielern, mit Pässen in die Tiefe.

Keine Ahnung, wieso wir das nicht taten.

• Weil Runjaic das noch nie gemacht hat und das nicht im Repertoir hat?

Und weil ich bei der Spielersuche genau das vermisse: Gezielt nacht pfeilschnellen Außen suchen. Meinetwegen 3. Liga oder so und selbst technisch weiter ausbilden.

Irre ich jetzt wenn ich sage, dass der letzte wirklich schnelle Außen ausgerechnet Ilicevic war?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Keine Ahnung, wieso wir das nicht taten.

weil unser trainer die spielanlage anders sieht.
    aber selbst er müsste erkannt haben,dass wir mit 2 echten außen
    viel mehr druck entwickeln konnten,wenns auch nicht zum erfolg
    gereicht hat.

• Ilicevic und Sam waren die letzen Spieler die auf den Außen zu richtig überzeugen konnten. Danach kam nicht mehr viel! Und man hatte genug Zeit dieses Problem zu beheben.