MAXDA wird neuer Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern

  • Wie wollen wir auch nur noch einen Ton gegen Red Bull sagen?
    Mit einem Kredithai, der die Menschen abzieht?

  • Hoschy,ließ dir mal Berichte von ehemaligen Arbeitnehmer der DVAG durch.Deren Veröffentlichungen wollte das Unternehmen sogar gerichtlich verbieten lassen.Hab hier oft gelesen,das der kleine Fritz die vergrault hat.Da hab ich nix über deren Geschäfte gelesen,null von keinem hier.


    Da war ich nicht hier. Aber selbst die DVAG ist gegen die ein hochseriöses Unternehmen.

  • Was willst du da auch groß sagen Hoschy. Fast alles ist in der Hand von Großunternehmen und RB bildet da keine Ausnahme. Es ist ohne Frage Scheiße aber ohne das wir alle wieder in den Wald ziehen und unser eigenes Gemüse anbauen wird das moralisch fragwürdig bleiben. Die Grenze zieht jeder für sich selbst. Gut finden muss man es nicht wie gesagt. Aber wie ändern? Wenn man ehrlich ist sind wir bereits gearscht.

  • Ich war Kunde.
    Da war nie die Rede von Krediten, die ohne Schufa ablaufen, oder Beratungsgebühren in Höhe von 199 Euro.


    Aber ich stelle fest:
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

  • @Hoschy
    Leider ist das oft so. Auch ich wurde schon oft enttäuscht. Aber man muss versuchen weiter zu machen und seinen Weg zu finden. Konsequent wäre auf alles zu verzichten. Aber wer tut das?

  • Dann informier dich halt mal mehr.
    Und auch bei maxda wirst du sicher den ein oder anderen zufriedenen finden.Aber egal nun.
    Wir haben nen Hauptsponsor(die auch schon ne zeitlang nebensponsor waren)und gut ist,Das ganze driftet mir zu weit ab.

  • Nur auf das verbotene bezogen. Sonst natürlich nichts. Das macht keiner von beiden, nur das eine ist anscheinend ok , das andere nicht. Beides legal.


    RedBull zieht ein Fußballprojekt hoch, das in mehrern Ländern Europas Vereine beinhaltet. Damit greift RedBull extrem in die Fußballbranche ein und beeinflusst diese nachteilig. Maxda ist bei uns Trikot-Sponsor. Das ist ein himmelweiter Unterschied.


    @lookaround


    Danke für die plausiblen Ausführungen. Es ist ein heikler Sponsor. Ich war im ersten Moment der Meinung, dass es eine dubiose Firma ist, mehr nicht. Wenn allerdings schon Verbraucherzentralen gegen Maxda vorgegangen sind wirft dies ein anderes Licht auf die Sache. Dass der Geschäftsführer mehrere Firmen hat ist nichts neues. Man schaue sich mal bei ebay um. Das ist gängige Praxis geworden in manchen Bereichen. Dadurch wird es aber nicht seriöser.


    Nur was soll der FCK tun? Es wird dringend ein Sponsor benötigt. Inwieweit Sportfive da mit drin hängt in der Entscheidung welchen Sponsor der FCK nehemn soll und welchen er ablehnen kann weiß ich nicht. Aber denkbar wäre doch, dass nicht der FCK entscheidet, sondern allein Sportfive. Wenn der FCK allerdings den Sponsor abgelehnt hätte, wäre erstmal ein Aufschrei hier gekommen. Es wär fraglich, ob der FCK dann gut beraten gewesen wäre öffentlich zu sagen, man arbeitet nicht mit MAXDA zusammen weiß diese unseriös sind. Das kommt auch nicht öffentlichkeitswirksam rüber. Alles in Allem ist es eine unbefriedigende Situation. Da aber die anderen Banken und Kreditanstalten ebenfalls allesamt Dreck am Stecken haben sollte man den Sponsor für das Jahr hinnehmen. Und mal ehrlich, wenn die gut zahlen, wir uns auf Grund dessen nen Spieler leisten können und deswegen aufsteigen kräht kein Hahn mehr danach. Denn wie gesagt, unseriös, aber nicht kriminell. So ist diese Branche nunmal.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • man kann aber auch so viel arsch in der hose haben wie hoschy und diese firma nicht gut finden
    man muss es nicht .hin nehmen nur weil man jetzt endlich nen sponsor hat