MAXDA wird neuer Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern

• Darf ich dich an deine eigenen Aussagen bei Orban erinnern?
    Kommt dir das jetzt in dem Kontext nicht ein wenig bigott vor?

Was ich aber gelesen habe...das Unternehmen ist schon länger als Werbepartner für den
    1.FCK tätig und jetzt erst als Hauptsponsor...warum gehen jetzt erst einige User aus dem Forum
    an die Decke und nicht schon vorher?

Zitat:
    Christian Volandt, Marketingdirektor bei Maxda, erklärt: „Wir waren bislang bereits als Werbepartner beim 1. FC Kaiserslautern präsent und freuen uns, nun als Hauptsponsor bei den Roten Teufeln einzusteigen. Als regional verwurzeltes Unternehmen fühlen wir uns dem FCK sehr verbunden. Mit den FCK-Werten Tradition, Leidenschaft und Respekt können wir uns sehr gut identifizieren. Maxda und der FCK - das passt einfach.“„Maxda hat bereits in TV-Spots und auf Banden für seine Produkte geworben. Die Trikotpartnerschaft mit dem 1. FC Kaiserslautern ist nun das erste größere Engagement des Unternehmens im Sponsoring. Ich bin überzeugt, dass Maxda seine regionale und bundesweite Bekanntheit durch die Partnerschaft mit dem FCK enorm steigern wird“, so Hendrik Schiphorst, Vice President Teams bei SPORTFIVE.

• Ja warum nur ... weil viele die kleinen Randnotizen außen vor lassen und sich eben auf den Hauptsponsor fokussieren. Seltsamerweise kostet das Engagement als Hauptsponsor bei allen Vereinen am meisten Geld ... warum nur .... weil die Brust nun mal ständig im Bild ist und so die Werbung am effektivsten ist.

So wie also der Hauptsponsor werbetechnisch im Fokus steht, so steht er dann auch in einem größeren Interesse bei den Fans; auch wenn er vorher bereits als "kleiner" Sponsor aktiv war.

• Ja warum nur ... weil viele die kleinen Randnotizen außen vor lassen und sich eben auf den Hauptsponsor fokussieren. Seltsamerweise kostet das Engagement als Hauptsponsor bei allen Vereinen am meisten Geld ... warum nur .... weil die Brust nun mal ständig im Bild ist und so die Werbung am effektivsten ist.

So wie also der Hauptsponsor werbetechnisch im Fokus steht, so steht er dann auch in einem größeren Interesse bei den Fans; auch wenn er vorher bereits als "kleiner" Sponsor aktiv war.

aha..nur weil die "Fans" keine Randnotizen lesen oder übersehen haben,im Hintergrund darf die Firma,
    können sie dann, sobald der Name auf der Brust erscheint, ihren Unmut freien lauf lassen!!!???
    Merkwürdige Sachlage der "speziellen User"....

• Du hast mich da wohl nicht verstanden. Wenn nun mal eine Firma offensichtlich erst dann so richtig im Fokus steht, wenn sie die Brust des FCK ziert, dann setzt man sich offensichtlich auch erst dann richtig mit ihr auseinander. Ergo ist es aus meiner Sicht völlig nachvollziehbar, dass es nun auch kritischere Stimmen gibt (die es natürlich auch schon vorher hätte geben können, vielleicht sogar müssen).

Wenn sich jemand mit dem Geschäftsgebaren eines Sponsors auseinandersetzt und für sich zum Ergebnis kommt, dass ihm das zweifelhaft vorkommt, dann darf er diese Meinung vertreten und auch hier kundtun ...

• @pfälzer
    Kennst du alle Werbepartner des FCK? Weißt du, ob dort nicht vielleicht einer dabei ist, den du unpassend findest? Ich persönlich setze mich jetzt nicht hin und studiere jede Saison die Werbepartner des FCK. Einen Hauptsponsor bekommt man eben zwangsläufig mit, weil er fett überall zu sehen ist.

• Du hast mich da wohl nicht verstanden. Wenn nun mal eine Firma offensichtlich erst dann so richtig im Fokus steht, wenn sie die Brust des FCK ziert, dann setzt man sich offensichtlich auch erst dann richtig mit ihr auseinander. Ergo ist es aus meiner Sicht völlig nachvollziehbar, dass es nun auch kritischere Stimmen gibt (die es natürlich auch schon vorher hätte geben können, vielleicht sogar müssen).

Wenn sich jemand mit dem Geschäftsgebaren eines Sponsors auseinandersetzt und für sich zum Ergebnis kommt, dass ihm das zweifelhaft vorkommt, dann darf er diese Meinung vertreten und auch hier kundtun ...

Dem widerspreche ich doch nicht..es ist doch erwiesen das erst zerpflückt wird, sobald etwas in den Vordergrund rückt...
    Auch wenn Aldi Süd auf die Brust käme würde man etwas finden..
    aber alleine deine Ansage das ich dich nicht verstehen würde, zeigt mir das du mich nicht verstehen willst!

• so etwas als vergleich zu bringen ist schäbig...

War Deine absolute Aussage also unklug? Ja oder Nein? Wenn Nein warum ist der Vergleich schäbig? Er stellt eine absolute Aussage auf den Prüfstand.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich möchte dich verstehen, aber kann es offenbar nicht. Soweit ich das verstehe kritisierst du die User, die sich entsprechend mit dem Sponsor auseinandersetzen und schreibst danach, dass es in Ordnung ist ?!

• @pfälzer
    Kennst du alle Werbepartner des FCK? Weißt du, ob dort nicht vielleicht einer dabei ist, den du unpassend findest? Ich persönlich setze mich jetzt nicht hin und studiere jede Saison die Werbepartner des FCK. Einen Hauptsponsor bekommt man eben zwangsläufig mit, weil er fett überall zu sehen ist.

Aber wenn ich kritisiere dann muss ich das ganze Umfeld mit einbeziehen und wissen um was es geht ,oder nicht..
    Klar, weil er fett zu lesen ist rückt er in den Fokus und dann kann ich gegen meinen Verein maßnehmen...sehr gut!

• Ich möchte dich verstehen, aber kann es offenbar nicht. Soweit ich das verstehe kritisierst du die User, die sich entsprechend mit dem Sponsor auseinandersetzen und schreibst danach, dass es in Ordnung ist ?!

Dann lerne es zu verstehen...ich kritisiere User, die etwas gegen einen Sponsoren haben, der schon
    "unseren Verein" Finanziell unterstützt hat, aber jetzt als Hauptsponsor noch mehr Geld in die Kasse spült!
    Wenn einige das nicht wussten, oder übersehen haben..ist nicht mein Problem..
    Denn wie kann es sein das eine Firma mit so schlechtem Ruf, wie hier einige schreiben, übersehen wurde...
    du siehst also..ich kann schon lesen!