Grundsätzlich gesprochen: Auf den ersten 5 Seiten dieses Threads ging es meiner Einschätzung nur darum, wer mehr recht hat als alle anderen. lookaround hat interessante Aspekte ins Spiel gebracht, über die man hätte wunderbar diskutieren können. Stattdessen folgen Vergleiche mit anderen Unternehmen, plötzlich geht es um Vegetarismus und Veganismus. Ich frag mich allen ernstes, aus welchen Gründen manche sich hier an Diskussionen beteiligen?
Ganz ehrlich? Die Diskussion nimmt hier ihren Lauf und da kommen viele Aspekte mit rein, weil es eben auch um Moralvorstellungen, Lebenseinstellungen geht. Ich frage Dich jetzt mal direkt: Wie hättest Du die Diskussion denn gerne? Wie könnte man denn über die von Lookarround genannten Dinge diskutieren, ohne auf die von Dir bemängelten Aspekte zu kommen? Und was ist schlimm daran? Willst Du einzig und allein über das Gut oder Böse von Maxda sprechen? Oder darum, warum man diesen Sponsor verteufelt, akzeptiert oder ignoriert? Ich dachte immer, es wird hier auch gefordert über den Tellerrand zu schauen. Oder doch nicht? Und momentan läuft die Diskussion doch mal wirklich ohne größere Verbale Frontenkriege zwischen den Usern ab. Also ist doch eigentlich alles völlig im Rahmen, oder vertue ich mich da jetzt?