MAXDA wird neuer Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern

• des Königs Paladin..... überall nur Ratten und Heckenschützen...
    Auf nicht ein Argument wird eingegangen, nicht ein geforderter 'Beweis' auch nur zur Kenntnis genommen....

Aber niedere Motive unterstellen...so wie alles, was Kritik am Verein ist von dir zu Kritik an IHM hochstilisiert wird. Indifferenziert, unkritisch, willfährig.

Du kotzt mich so dermaßen an.

du kommst dem immer näher den ich vermute..und wenn du es bist dann habe ich dir doch mal am 10er eine Frage gestellt...
    Du kannst alles tun aber nicht frech werden?
    Zu den Argumenten..total überflüssig, da ihr, die Creme de la Creme des Forums, wie immer alles dreht..
    Zur DVAG wurde euch doch ein paar mal die Frage gestellt..keine Antwort und ihr verlangt es von anderen!
    15 Jahre schweigen und jetzt die Klappe auf...
    Zu Maxda kann ich nichts sagen/schreiben da ich von keiner Verurteilung wegen Betrugs und sonstigem irgend etwas
    gefunden habe...Deine Links können das auch nicht aussagen,ansonsten verstehe ich nicht warum hier so ein Hype
    gemacht wird..

• Jo, jetzt bin ich wieder ein anderer.
    Du bist soooo berechenbar.

Wenn dir es nichts ausmacht, dass unser Premiumpartner vor allem in Verbrauchermagazinen und Abzockwarnungen auftaucht, bitte fein.

• Jo, jetzt bin ich wieder ein anderer.
    Du bist soooo berechenbar.

Wenn dir es nichts ausmacht, dass unser Premiumpartner vor allem in Verbrauchermagazinen und Abzockwarnungen auftaucht, bitte fein.

so ist es aber nicht..ich persönlich habe etwas gegen Firmen/Personen die andere, seien es Firmen oder Personen,
    mies vorgehen..Aber ich suche mir die Beweise selber und lasse sie mir nicht vor die Nase setzen von Personen die
    hier im Forum, Anonym, mit ihrer Meinung hausieren gehen!
    Jedoch wenn ich lese das es User gibt die 15 Jahre abgenickt haben das eine Vermögensberatung Hauptsponsor hier
    war..nun dann werde ich etwas nervös und hake nach!
    Kommen denn die Kunden zu einer Vermögensberatung und legen ihre kohle freiwillig auf den Tisch, oder werden sie
    auch angelockt?
    Weder du noch die anderen haben dazu einen Satz drüber verloren..für mich zwingt sich auf das dieser Vertrag von Herr
    Jäggi und eventuell Herrn Buchholz in die Wege geleitet wurde, also vor der Zeit Kuntz!
    Jetzt aber hat Herr Kuntz gezeichnet...was passiert? Genau das was hier im Forum läuft...Sorry das ist meine Meinung!

• Was auch sonst....
    Du kommst noch nicht einmal auf den Gedanken, dass der eigentliche Adressat nicht Kuntz, sondern Grunewalt sein könnte....

DER ist nämlich der zuständige Vorstand für Marketing, DER wurde doch dafür so in den Himmel gelobt.

Und zu DVAG kann ich nix sagen, da war ich nicht hier.
    Aber ich bezweifle, dass die ihre Vermittler schicken, und eine Gebühr verlangen für ein Beratungsgespräch zu einem Kredit, der nie vermittelt wird, und die dann die Forderung von eh schon völlig überschuldeten Menschen von dem hauseigenen inkasso-Institut eintreiben lassen.

Drückerkolonnen sind schlimm - Kredithaie noch schlimmer.

• @pfälzer
    Ich werde keine weitere Zeit opfern um dir Fakten usammen zu tragen, die du entweder nicht verstehst, ignorierst oder gar nicht liest.
    Du bist in dieser Hinsicht wie ein Politiker, der seinen Text runterbetet - ganz egal was der Reporter fragt.
    Wenn du meine Beiträge liest, die Links beachtest und den ganzen folgst wirst du sehen, dass Herr Gessner Vorstand der MaxDa über ein Firmengeflecht verfügt und die Delta Creditvermittlung GmBH ebenso führt. Diese wurde gewissermaßen ins 2. Glied gestellt, weil nur noch Beschwerden und Prozesse hagelte. Es existiert offensichtlich noch nicht einmal mehr eine Internetseite - sehr ungewöhnlich für einen Kreditvermittler. MaXDa ist eine Art Nachfolger. Es gibt sicher Prozesse, aber Menschen die so am Existenzminimum stehen, dass sie aus ihrer Angst heraus Darlehen mit 15% Zinsen beantragen, dafür auch noch teure Versicherungen, Bausparverträge oder sonstiges zur Absicherung abschlißen müssen und in 75-80% der Fälle den Kredit trotzdem nicht bekommen sind wirtschaftlich und pscchisch nicht in der Lage einen solchen Prozess bis z Ende zu führen. Inb den höheren Instanzen können sie die Prozeßkosten schlichtweg nimmer tragen.

Aber - um dich mental ein wenig anzuregen - ein paar Fragen

• Wieso braucht Herr Gessner mindestens 7 gleichartige Firmen?
    • Wieso wird die Delta Creditvermittlung jetzt deraratig versteckt? und wieso sollte derselbe Mensch in der nächsten Firma etwas erfolgreiches, halblegales anders machen?
    • Was verstehst du unter einem Kredit ohne Schufa?

Ich bin auf Deine Antworten gespannt
    Und bitte lass einfach deine Verschwörungstherorien von wegen es ging mir nur um Kuntz oder sonstigen Quatsch oder warum ich nichts über DVAG zusammentrage.
    Wenn Du über meine Zeit bestimmen willst, dann musst du meine Arbeit zahlen und dann recherchiere ich für Dich über die DVAG.

Bleib einfach ein einziges mal beim Thema. Es geht hier um die MaxDa und um nichts anderes!

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Und bitte lass einfach deine Verschwörungstherorien von wegen es ging mir nur um Kuntz

Ich hatte dich eigentlich nicht persönlich angesprochen, aber wenn
    es um antworten geht frage ich mich warum du und andere noch
    nicht geantwortet habt auf die Frage..warum kein Theater bei der DAVG?

• @pfälzer, damals, als Kohl die DVAG zum FCK brachte wg persönlicher Freundschaft mit dem dortigen Boss (wenn ich das alles richtig verstanden habe) war die "hohe Zeit" der Strukturvertriebe im Versicherungswesen. Also erstmal eine andere Branche - auch, wenn die Vorgehensweise diesesVertriebsmodells vielfach kritisiert wurde. Die DVAG arbeitete für Aachen Münchener Vers.AG, auch damals schon für die Deutsche Bank - HMI war zur Hamburg-Mannheimer gehörig, Tochter der Münchner Rück. Heute sind die Münchner Rück - Versicherungen unter "ERGO" neu benamst worden.

Kurzum: damals gab es einen prosperierenden Versicherungsmarkt. Die typischen Kennzeichen: agressiver Vertrieb, zu hohe Provisionen von den Versicherungen an diese Vertriebe - alles in einem Markt, der gute Verzinsung der Anlagegelder ermöglichte. Letzteres ist ja heute weg. Wie es den Strukturvertrieben heute geht - keine Ahnung.

Nur, das ist ein völlig anderer Markt als die Kreditvermittlung. Über die in Rede stehende Firma aus Speyer wohl habe ich keine Kenntnis. Der Schriftzug paßt auf unsere Trikots und es wird ja etwas Geld hereinkommen. Überteuerte Kreditvermittlung, wie hier angeprangert, - keine Ahnung.

Die DVAG wie auch die HMI waren in ihren Märkten sehr erfolgreich - waren Sponsoren (DVAG von FCK bis zu Schumi, HMI als Hamburg-Mannheimer z. B. bei der Handball-Nationalmannschaft, heute ERGO immernoch) an vielen Ecken.

Vorgehensweise paßte vielen nicht - doch unseriös war das wohl eher nicht.

• @lookaround
    Ich wollte mich ja eigentlich aus der weiteren Diskussion raus halten. Aber eine Sache interessiert mich jetzt doch noch sehr.
    Ich finde es sehr gut, wie intensiv Du hier die Firmenstruktur aufdeckst. Und die Tatsache, dass Herr Gessner mehrere Firmen besitzt, bzw als Geschäftsführer fungiert ist eine fragliche Angelegenheit. Wieso er dies tut? Ich weiß es nicht. Aber auf meinen Hinweis, dass dies auch Firmen z.B. bei ebay tun wird völlig übergangen. Dort treten Firmen auch unter unterschiedlichen Namen auf. Verlangen sogar für ein identisches Produkt unterschiedliche Preise. Ist das seriös? Oder die Firmen, die in Frankfurt oder Hamburg eine Adresse bei ebay angeben, aber in wirklichkeit Chinesen sind, die billigen Schrott verkaufen. Ist das seriös?
    Nein, das ist alles nicht gerade eine seriöse Art. Ich glaube, das sehen die meisten hier auch so. Darum geht es aber ja gar nicht so sehr. Es geht doch um die Frage, wie stehen wir als Fans dazu, dass eine solche Firma Hauptsponsor bei uns wird. Und da muß ich ganz ehrlich sagen, man sollte es einfach akzeptieren. Die Firma macht nichts wirklich unrechtes in dem Sinn, als dass sie Menschen zwingt bei Ihnen Kredite vermittelt zu bekommen. Die Leute entscheiden sich aus freien Stücken für die Firma und deren Geschäftsbedingungen. Und jetzt komme ich zu dem Punkt wo ich mich frage, warum ereiferst Du Dich so dermaßen? Nicht dass ich das nicht gut finde, aber was bezweckst Du damit? Willst Du, dass alle hier sagen, der FCK muß sich weigern diesen Hauptsponsor zu akzeptieren? Möchtest Du, dass alle Fans den FCK boykottieren wegen dem Sponsor? Es scheint ja nicht damit getan zu sein, dass man sagt, der Sponsor ist fragwürdig, ich stehe nicht voll hinter ihm aber lass es damit auch gut sein.
    Früher war OKI doch mal Sponsor des FCK. Haben da alle Fans OKI-Drucker gekauft? Nein, sicher nicht. Es war eine Form für OKI einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erreichen. So auch für Maxda. Es ist nicht der optimale Sponsor für uns, aber er zahlt uns Geld. Und bitte jetzt nicht wieder diese billigen Fragen ob ich auch so das Geld annehmen würde, wenn es eine kriminelle Firma oder so etwas wäre. Das ist albern und kindisch auf diese Schiene aus zu weichen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Also ist es völlig egal,welcher obskuren Firma wir unser Trikot leihen für Geld?

Was ist hier mit dem so oft ins Feld geführten Werten Fritz Walters?

Was als nächstes? Die NPD? Ist eine zugelassene Partei...tut nix illegales..... Oder?