MAXDA wird neuer Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern

• Shark,natürlich ist das auf die Spitze getrieben, aber bewusst mal ausgereizt,was der bisherigen Argumentation nach ginge.

• @Andy_ffm
    Sorry - habs korrigiert!

Was mich hier mächtig nervt:
    Ich habe hier bzgl. des neuen Sponsors recherchiert und einige Fakten die ich gefunden habe öffentlich gemacht.
    Dafür unterstellt man mir hier eine Menge Dinge. Ich argumentiere sachliche - solche Unterstellungen sind sehr persönlich.

Einige Leute hier, wie @pfälzer hat dann dazu noch die Unverschämtheit mir vorschreiben zu wollen, welche anderen Sponsoren oder Firmen ich noch untersuchen soll.
    Außerdem kann ich ihm am Inhalt seiner Beiträge beweisen, dass er meine nicht gelesen hat.
    Wenn du was zu DVAG lesen willst, dann recherchiere es und schreibe es. Das verbietet dir keiner.

Es ist eine sehr armselige Argumenttionsweise den Autor eines Beitrages anzugreifen, wenn man sachlich nichts widerlegen kann

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Aber leider Gottes eine übliche.
    Geht es auf der Sachebene nicht, wird es persönlich.

• @lookaround
    Sorry, wenn ich Dir damit zu nahe getreten bin. Ich möchte Dir gar nicht vorschreiben, mit wem Du Dich beschäftigst, Ich habe es ja auch im Gegenteil schon sehr lobend erwähnt, wie ausführlich Du hier über die Firma berichtest. Was mich bewogen hatte war die Frage nach dem Sinn und Zweck dessen, warum Du Dich so intensiv hier damit auseinander setzt. Vielleicht hätte ich nicht so provokativ schreiben sollen, denn ich war ja nicht betroffen. Aber Du hast immer neue Sachen angebracht und mir war nicht klar, welches Dein Ziel war. Wobei ich jetzt eingesehen habe, dass Du im Grunde kein Ziel im eigentlichen Sinne verfolgst, sondernhier nur aufklären möchtest. Hatte es wohl total falsch aufgefasst. Entschuldige bitte dafür. Und nochmals Danke für die vielen Infos hier.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Andy,ich bleibe dabei. Die NPD ist eine zugelassene deutsche Partei,nimmt am Wahlen teil, tut nix illegales,sonst wäre sie ja verboten,uns somit potentiell für uns Sponsor.
    Denn es ist doch egal,wer uns Geld gibt. Das war doch hier die Argumentation.

Die NPD vertritt eine gewisse Gesinnung. Und darin liegt für mich der entscheidende Unterschied. Außerdem sehe ich beim Thema Rechtsradikalismus ebenso rot wie bei manch anderen Themen. Derer gibt es nicht viele, aber wenn ist es sehr dunkelrot, sorry.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• und EXAKT deswegen ist es für mich sehr geeignet, diese Argumentation auf die Spitze zu treiben.

Ich zitiere:
    '' Mich interessiert nur, was die zahlen, alles andere ist mir egal''

Das warst jetzt nicht du, aber so wird argumentiert.

• Wie ich denke, hatte ich ausführlich geschrieben. Ich weiß, dass Du es auf die Spitze treiben möchtest. Kenn Dich ja nun etwas. Aber ich kann dabei nicht still sein. Auch wenn ich im Grunde weiß, worauf Du hinaus willst. So bist Du nunmal. :feuer:

• Na ja - die Polemik ist ja das, was in diesem Zusammenhang untergebracht werden muß. Die FAZ und so ...

Also, mir ist das weitgehend piepe - hauptsache, es kommt etwas Kohle ´rein. Deren Geschäftsmodell braucht Nachfrage - keine solche Nachfrage, keine solche Firma. Wenn aber diese Firma existieren kann, muß es dafür ja Gründe geben. Schlecht situierte hungerleidende Kreditnachsucher die ausgenommen werden, reichen dafür nicht. Das Geschäftsmodell muß zwingend zur Ausstattung der Unternehmung seriöse, einträgliche Geschäftsfelder haben. Nur mit Betrug funktioniert "wirtschaftliche Existenz" eher nicht. Schon garnicht heutzutage, wo beispielsweise eine Bafin solche Firmen anschaut. Wenn´s auch wehtut.

Nun sind Foren, wie ja rauf und runter überall zu lesen ist, nicht dazu da oder dahingehend verdächtig, auch nur irgendetwas erstmal neutral zu sehen.

Nächste Woche werde ich ein Gespräch mit Maxda haben, um die hier genannten Einzelheiten zu besprechen. Dabei habe ich mich offen als FCK-Fan "geoutet" und alles vorgetragen, was hier so zu finden ist bei uns bezüglich Maxda. Bin mal gespannt.

• Nächste Woche werde ich ein Gespräch mit Maxda haben, um die hier genannten Einzelheiten zu besprechen. Dabei habe ich mich offen als FCK-Fan "geoutet" und alles vorgetragen, was hier so zu finden ist bei uns bezüglich Maxda. Bin mal gespannt.

was erwartest du von solch einem gespräch

erhoffst du dir,mehr über ihre geschäftspraktiken zu erfahren und dabei noch ehrliche antworten zu erhalten.