Angreifer Antonio-Mirko Colak beim FCK im Anflug

• Weschdkurv, wie kommst du darauf dass Bödvarsson für die Abahn angedacht ist?
    Weil das so in der TM Datenbbank steht, oder weil Schuppi gemeint hat dass er dort auch spielen kann?
    Ich glaube die U21 Spiele war das was uns überzeugt hat und da hat er im Zentrum gespielt.

naja, ich weiß dass er wohl beides spielen kann, Aussenbahn und Zentrum. Aber jedes Mal, wenn ich was gelesen hab von Schupp oder Kuntz, hieß es, dass man noch einrn fürs Zentrum und einen für die Aussen suche und für das Zentrum wurden nie Namen gehandelt. Es war aber ein offenes Geheimnis dass wir Bödvarsson am liebsten gleich verpflichten wollen. Dass nun Colak als Hofmann-Ersatz verpflichtet wurde, passt zu meiner Interpretation, dass Bödvarsson für die Aussen eingeplant ist. Also so viel mal dazu.

was ich etwas schade finde, ist, dass man aus den Transfererlösen echt nur ein Bruchteil reinvestiert. 2,5 für Orban, 2,5 für Heintz abzüglich 1 Mio für Halfar (die genaue Verrechnung kennen wir ja nicht) und 2 Mio für Hofmann machen Einnahmen von 7 Mio.
    Investiert wurden 1 Mio für Halfar, 800k für Ziegler, 400k für Pritsche, 50k für Görtler. Macht in Summe 2,25 Mio, also ein Überschuss von 4,75 Mio. also weniger als ein Drittel der Erlöse wurden reinvestiert. Das ist doch scheisse. Ich erwarte dass man für nen brauchbaren Aussen jetzt mal ein bissl in die Tasche greift!

• @ weschdkurv

Trotz der Transfererlöse wird abermals der Spieleretat reduziert, währenddessen der Personaletat anscheinend gleich bleibt, noch fragen? Da oben läuft doch schon seit längerem einiges verkehrt, schade das der Großteil der Fans das auch noch applaudierend hin nimmt...

Ich will ja wirklich nicht zum Motzki montieren, oder einen Spieler von vornerein abschreiben, aber für mich auf dem ersten Blick wiedermal eine absolute Wundertüte mit gerade mal 10 Törchen in der ersten polnischen Liga. Wieviele Tore hatte damals nochmal Micanski, der hier nie wirklich Fuß fassen konnte?
    Wenn man so Spieler holt, dann kann man sich auch gleich die Kohle sparen und auf Spieler wie Wooten setzen. Das einzige was für mich Sinn ergeben würde, bei diesem potenziellen Neuzugang ist, wenn die Pilosophie dahin geht langfristig eine Mannschaft aufzubauen die irgendwann in 2-4 Jahre den Aufstieg schafft, dann sollte man es aber auch so kommunizieren.

Ich muss diejenigen auch Recht geben die schreiben, dass wir im Moment andere Baustellen haben, wir sollten in der Tat uns zunächst einmal nach gescheiten Flügelspieler umschauen, wenn nächstes Spiel wieder Jenssen, Halfar und/oder Klich außen Spielen bekomme ich die Krise.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich kann mir vorstellen dass Pritsche für das System des 4-5-1, die erste Option für den Stoßstürmer ist.
    Und man Colak für den besseren Kandidaten für ein 4-5-2 hält, da er eher der groß gewachsene Stürmer ist, der hinter der Spitze agieren kann, also entweder mit(hinter) Mugosa oder Wekesser spielen kann.
    Bödvarsson kommt erst im Winter und man weiß nicht ob er sofort zündet.

Bei Pritsche hat man bei früheren Arbeitgebern immer wieder Formkrisen gehabt, die über einen längeren Zeitraum gingen und man muss ne potenzielle Verletzung abdecken.
    Vielleicht gibts gar ein gutes Mugosa Angebot....
    Ich sehe diesen Transfer deswegen nicht ganz so sinnfrei.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• @ weschdkurv

Trotz der Transfererlöse wird abermals der Spieleretat reduziert, währenddessen der Personaletat anscheinend gleich bleibt, noch fragen? Da oben läuft doch schon seit längerem einiges verkehrt, schade das der Großteil der Fans das auch noch applaudierend hin nimmt...

Dann gehe in die MGV und reiche vorher einen Antrag ein dass dir dafür die Gründe plausibel erklärt werden!

weschdkurv: der Abahnspieler kommt hoffentlich noch. Es ist ja nicht nur Frage des zur Verfügung stehenden Geldes, sondern eben auch des Marktes.
    Mir fällt da momentan wirklich keiner ein..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!