Interne Information und die Forderung nach belegbaren Quellen

  • Ganz ehrlich. Auch wenn ich nicht vor hatte noch irgendwas zu schreiben, bei dem Gespräch platzt mir der Sack. Warum bekommt derjenige denn Probleme? Weil er Internas ausplaudert, die sein Arbeitgeber nicht in der Öffentlichkeit behandelt haben möchte. Das gilt woanders aber auch. Wenn ich z.b bei ner Bank anfange, unterschreibe ich im Normalfall zu Beginn der Tätigkeit eine Erklärung, dass ich keine Internas veröffentliche. Is also nicht nur im Fußball so. Und unabhängig von der Richtigkeit der Aussagen (das steht für mich auf nem anderen Blatt), wäre es absolut korrekt diese Person abzumahnen oder bei einem schwereren Vergehen das Arbeitsverhältnis zu kündigen. Und das ist wirklich vollkommen unabhängig davon, ob es der Wahrheit entspricht. Wird immer besser. Bald werden Denunzianten hier noch Denkmäler gesetzt.

  • Ich glaube auch selbst wenn man selber dann etwas erfahren hat wirds nicht unbedingt leichter. In meinem Beispiel: Ich hab was gehört und werte es für mich als negativen Vorgang beim FCK. Ich fühle mich unwohl damit und kann trotzdem nichts ändern da ich eben nur ein kleiner Fan bin der genug eigene Probleme hat. Vom ersten Heimspiel bin ich, wie ich erwähnt hatte, mit nem unguten Gefühl heim gefahren. Aber was kann ich machen. Gar nix. Außer vielleicht hier in diesem Forum schreiben was ich empfinde und wies mir damit geht.


    Man müsste schon gute Quellen, ein Standing und natürlich unwiderlegbare Fakte vorweisen um irgendwas bewegen zu können. Nichts davon habe ich. Vielleicht haben das andere? Nur bisher hat niemand öffentlich Stellung bezogen der hätte etwas bewegen können.


    Und deswegen ist es auch schwer selbst zu irgendeinem Schluss zu kommen... ach ihr versteht was ich meine.


    @Maggo
    Und das mit dem Wein trinken solltest du mir noch erklären. Wie soll ichs formulieren... ich hab die Eintrittskarten gegen Braunschweig bezahlen können. Gegen Freiburg hatte ich geplant zu kommen. Fällt wohl ins Wasser... also wie meinst du das?

  • Das hat nicht unbedingt was mit Selbstachtung zu tun, sondern mit Intelligenz. Aber wie gesagt, jeder sieht es anders.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Und wenn einer sich gerade macht uns sein Gesicht in die Kameras hält glaubt ihr es nicht.


    Egal ob Foda,Balakov, Sasic, Fritz Fuchs, Sippel, Hans-Peter.
    Mir fällt auf,sind ja doch ein paar mittlerweile....

  • @Hoschy
    Du wirst mir aber Recht geben geredet wird immer viel. Ob Kamera oder nicht. Aber besonders vor Kameras.


    Ich sag nochmal das hat nix mit meinem persönlichen Eindruck zu tun. Bei mir steht, und das stinkt mir als Fan sowieso, ein mehr oder weniger dickes Fragezeichen über dem was am Berg passiert. Ich hoffe es ist jedem mittlerweile klar das ich kein Freund von Kuntz bin. Aber ich kann mich auch nicht festlegen wenn ich nichts belegbares habe. Das solltest du nachvollziehen können.

  • Jetzt sind wir wieder bei der Einschätzung desjenigen, der etwas sagt.


    Hans-Peter ist für mich durch und durch integer.
    Zum Beispiel.

  • @shark


    Da sind wir wieder bei Wasser predigen und Wein saufen. Du verlangst wehement von anderen ihre Quellen preis zu geben aber sagst auf der anderen Seite du würdest nie sagen welche Vereine dich im Vorstand oder als Trainer wollten.


    Mein Arbeitgeber stellt für einen großen Konzern die Billighausmarke her. Unser eigenes Produkt kostet etwa 1/3 mehr als die Billigmarke. Die Billigmarke ist allerdings hochwertiger als unser Produkt. Was mir als Abteilungsleiter der einiges an internas kennt passieren würde wenn ich Ross und Reiter nennen würde kannst dir wahrscheinlich ausmalen.

  • Da sind wir wieder bei Wasser predigen und Wein saufen. Du verlangst wehement von anderen ihre Quellen preis zu geben aber sagst auf der anderen Seite du würdest nie sagen welche Vereine dich im Vorstand oder als Trainer wollten.


    Achso hat Maggo das gemeint. Jo, aus persönlichen Gründen sage ich die nicht. Aus dem einfachen Grund das ich damit schon oft auf die Nase gefallen bin. Also nicht explizit damit, aber mit ähnlichen Vorgängen. Es geht hier aber um meine Person und nicht um Vorgänge beim FCK die man mitteilen kann...


    @edit
    der FCK spielt schon ich hab das total verpeilt. Muss jetzt gucken.