Interne Information und die Forderung nach belegbaren Quellen

  • Verzeihung aber doch hast Du. Und ja du predigst Wasser und säufst Wein. Und sowas ist nachhaltig in einer Diskussion eben der Tod der eigenen Person.


    Nein habe ich nicht. Ich hab ziemlich genau formuliert das ich vielleicht nicht ganz ahnungslos bin da mich schon der ein oder andere Verein in verschiedenen Positionen wollte. Ich selbst sehe mich nicht als "Fachmann" was eh Dummfug ist da mir eine fachliche Ausbildung im Sportbereich fehlt. Also hört endlich auf zu formulieren ich hätte hier rumgeprahlt, was absolut nicht der Fall ist. Ich sags eben wie es ist, ich bin eine sehr ehrliche Person. Aber ich möchte hier auch keine Vereinsnamen nennen. Nur das möchte ich bitten zu respektieren. Danke.


    PS: Und zum Thema Wein. Wie meinst du das? Denkst du ich hab Kohle? Und beim FCK bin ich auch nicht angestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Was meinst Du wird passieren, wenn Internas vom FCK öffentlich gemacht werden?


    Wenn sie der Wahrheit entsprechen, würde dich sagen:
    "Respekt, das ist kein Duckmäuser, der Mann hat Civilcourage":
    Natürlich muss er Beweise bringen können. Aber das dürfte kein Problem sein, wenn er insider ist."
    Edward Snowden ist für mich ein Vorbild, ein Mann, den ich bewundere, weil er selbst keine Probleme scheut. Und das sind sicher andere Probleme als die beim FCK.
    Wer sich nicht traut, Anschuldigungen offen auszusprechen, sollte lieber den Mund halten.

  • Zipfe, nicht alles, was jemand gehört hat und nicht weiter erzählen will, muss einen unlauteren Hintergrund haben. Wenn dieser jemand im Vertrauen etwas erzählt bekommt, dann ist er moralisch dazu verpflichtet, dies nicht weiter zu erzählen. Alles andere wäre Vertrauensbruch. Wie weit Andeutungen gehen dürfen, muss jeder selbst wissen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Gut dass Du Snowden erwähnst. Das ist sicher in gewisser Weise ein Vorbild. Und ein Beispiel dafür was passiert, wenn jemand so ehrlich ist. Nur, er ist selbst ins Kreuzfeuer geraten. Hat sein Land verlassen, seine Freunde, seine Familie. Und er hat keine anderen direkt mit reingezogen. Wenn ein User hier was veröffentlicht zieht er andere mit rein.
    Und noch etwas: Selbst wenn Du Beweise hast musst Du die erstmal durchbringen. Recht haben und Recht bekommen ist der große Unterschied. Aber so sieht es jeder anders.


    Ich für meinen Teil würde von keinem verlangen hier etwas zu schreiben was Ihn oder seine Freunde/Bekannte in Schwierigkeiten bringt. Der FCK ist Teil unseres Lebens, aber ich glaube bei den meisten steht die Familie und die Freunde trotz allem noch vor dem FCK. Und insofern ist der Vergleich mit Snowden vielleicht etwas überrieben.Er hat versucht die Weltöffentlichkeit aufzurütteln. Da ging es nicht um einen Zweitligaverein.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Viel unklares, viele Vermutungen und jeder muss seine Quellen schützen. Und jemand der mal etwas handfestes braucht versteht eben nicht das die Leute ihre Quellen schützen müssen... klingt sorry, etwas wage.


    Ich kann verstehen das man hier offen keine Internas ausplaudert, auch das man seine Quellen schützen muss, ok. Aber es gibt eben auch noch PN. Oder man kann sich mal persönlich treffen. Ich bin bestimmt kein Singvogel.

  • Ich kann Leute in meinem privaten Umfeld nicht ausstehen, die mir immer wieder "im Vertrauen" Gerüchte über andere Leute erzählen wollen.
    Auch wenn diese wahr sein sollten, empfinde ich das als schleimig und feig.

  • fckzipfe, er/sie zeigt vielleicht Zivilcourage, ist dann aber seinen Job los. Blöd, oder?


    Wenn es tatsächlich so ist, dass er unter Leuten arbeiten muss, die Dreck am Stecken haben, dann sollte er den mut haben, diesen Job hinzuwerfen und Klartext zu reden.
    Das würde seiner Selbstachtung sehr gut tun.

  • Ich kann Leute in meinem privaten Umfeld nicht ausstehen, die mir immer wieder "im Vertrauen" Gerüchte über andere Leute erzählen wollen.
    Auch wenn diese wahr sein sollten, empfinde ich das als schleimig und feig.


    du forderst also zivilcourage


    wie saehe es aus wenn du ein familienmitglied bei einer straftat ertappen würdest
    würdest du ihn hängen?