Interne Information und die Forderung nach belegbaren Quellen

  • Sorry 1:0 für uns Jenssen... ich mach im Spieltagsfred weiter...


    Und ich verlange von niemand das er sich da aufdeckt. Hab ich nirgends geschrieben. Aber ein paar Infos mit denen man was anfangen kann unter der Hand das wäre schon was. Muss aber auch net sein da ich in einem Beitrag schon erwähnt habe das ich damit eh nix anfangen kann ausser noch schlechter gelaunt sein weil ich nur von mehr und mehr Problemen beim FCK gehört hab.

  • Ja weiss ich. Ist mir jetzt aber auch egal. Hier braucht niemand was offen legen wenn er nicht will. Hab ja auch schon geschrieben das ich das verstehe. Also auch mal lesen was ich so schreibe.

  • Das ist ja gerade das Problem. Einige lesen tatsächlich was Du schreibst und merken zwangsläufig die Widersprüche. Ist die aufgefallen dass über die Monate ein Dutzend Foristen schon drauf aufmerksam gemacht haben. Aus allen Seiten. Moderatoren, Kuntz Gegner, Kuntz Verteidiger, Jubelperser, Nörger....
    Alle haben es schon gemerkt nur Du bedienst die Tastatur immer noch schneller wie Dein gedächtnis Dir selbst folgen kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Er ist natürlich irreführend.
    Was haltlose Spekulation ist und was nicht, das sagt dir irgendwann - der Wicht.

  • Nicht haltlos wäre für mich, wenn es konkrete Belege oder zumindest Indizien für bestimmte Behauptungen geben würde, aber die sehe ich hier nicht. Dir hat scheinbar jemand etwas erzählt und darauf beruhen dann alle weiteren Mutmaßungen - natürlich ist das nichts stichhaltiges.


    Persönlich bin ich übrigens nicht der Ansicht, dass Kuntz dem Trainer reinreden würde, habe eher das Gefühl, dass der Trainer derjenige ist, der aktuell die generelle Ausrichtung vorgeschlagen haben dürfte (ist natürlich genau so nur eine Vermutung/ein persönlicher Eindruc). Wenn man sich die Transfers von Kuntz anschaut und die mit denen von Schupp/Runjaic vergleicht beispielsweise, dann sieht man ja schon, dass nun jemand anderes den Takt vorgibt. Und auch die Spielweise ist doch ganz anders als unter Kurz, als unter Foda (und zwischen den beiden gab es auch große Unterschiede). Und ja, mir persönlich gefiel das unter Kurz definitiv und vielleicht sogar unter Foda oftmals deutlich besser.


    Den größten Fehler, den ich Kuntz ankreide ist, dass er nie einen wirklichen Fachmann als Trainer geholt hat, sondern immer einen vermeintlich innovativen Jungtrainer, der entweder einen Bezug zum FCK hatte oder der aber im Umfeld sowieso schon kursierte. Warum nicht mal jemanden holen, der einen klaren taktischen Plan hat und bereits das erreicht hat, an dem wir scheitern, nämlich dem Aufstieg wieder in die erste Liga? Norbert Meier oder Jos Luhukay sind vielleicht nicht die Trainer, an die man als erstes denken würde, aber es sind ausgewiesene Fachmänner mit einem klaren taktischen Konzept, die beide schon den Aufstieg mehrmals geschafft haben (und bessere, die für uns zu haben wären, sehe ich persönlich auch nicht).


    Wobei man fairerweise schon sagen muss, dass Runjaic außergewöhnlich gut darin ist, Spieler technisch und körperlich weiter zu entwickeln. Da ist er definitiv der beste Trainer seit Feldkamp bei uns. Auf der anderen Seite stehen seine taktischen Defizite. Für mich ist er daher mehr ein Trainer für die A - oder die B-Jugend.

  • Da sind wir einer Meinung.


    Indizien für meine Behauptung? Die Äusserungen von Hans-Peter in aller Öffentlichkeit reichen dir nicht? Die von Sippel? Die von Foda, der behauptete, dass Kuntz es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt? Damals Sasic, der doch tatsächlich Dinge machen wollte, Kompetenzen haben wollte, die ein Trainer so macht? Deshalb gehen musste? Die Behauptung von Kuntz, nicht den SD zu geben, bis er dann kommt mit der Behauptung, keinen einstellen zu dürfen?
    Balakov, der sagte, von Kuntz unter Vorspielung falscher Tatsachen nach Lautern gelockt worden zu sein? Der ein oder andere Sponsor, der meinte, dass Kuntz es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt? Die Lügerei um die Fananleihe, die man 'unangetastet lasse'? Die Lügereien um die Ausgliederungspläne?


    Jeder FAll für sich: Ein Einzelbild.


    In der Summe: Eine Tendenz. Oder ein Indiz, wie du sagst.

  • Sippel vermutet sogar, dass Trainer Runjaic ihn im Schlussspurt der Saison auf Druck nicht mehr aufgestellt habe: „Diese Vermutung liegt nahe.“ Von wem der Druck kam, sagt Sippel nicht.


    Noch ein Indiz.