04. Spieltag - 24. August 2015: 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07


  • Unser Vorstand kann uns erzählen was er will. Ich glaube wenn wir in den nächsten zwei Jahren nicht aufsteigen und uns nicht auch mal mehr als zwei Jahre in der Bundesliga halten wird aus uns bald das was bei z. B. 1860 München schon ist.


    Diese Befürchtung hege ich schon seit längerem....

  • Ich stelle einmal einen Vergleich zu Mainz her:
    Die haben in den letzten Jahren guten Fußball gespielt.
    Aber die durchschnittliche Zuschauerzahl lag bei jeweils unter31000. Fassungsvermögen 34 000.
    Das Stadion war meist nicht ausgelastet.


    Das ist Mainz.
    Deren Stadion ist nie ausgelastet mit denen, die dort schon immer hingehen, schon zu Oberligazeiten.

  • Ich bin auch gespannt auf die Aufstellung.
    Wenn man der Ron Glauven schenken darf, dann wird das die selbe Start11 wie gegen Union.
    Wg der bärenstarken 1ten Hälfte kann ich das halbwegs verstehen.
    Aber dennoch geht doch da zu Hause der Ü-Effekt verloren.
    Ich würde mir mal hoffen dass Costa mal versucht einer gegnerischen 11 in den ersten Minuten zu überrennen, gerade wenn sie verunsichert ist.


    Wenn man mit einer Doppel 6 agiert, wozu dann Ring in einem Heinspiel noch vorne dran stellen?
    Alex würde denke ich eine Pause eh ganz gut stehen.. Also warum nicht mal ein Ü-Coup und Deville mal für die sehr gute Vorbereitung und die Kiste auf Köpenick belohnen?
    Der Junge würde brennen- und wenn es schief geht kann man doch immer noch wechseln.
    Zudem würde ich mir Colak anstatt Pritsche wünschen.
    Auch hier denke ich dass Paderborn tiefer steht, als beispielweise Union oder Duisburg und das somit die Athletik von Pritsche nicht so gut zur Geltung kommt.
    Colak hat auf mich sowas wie einen "abgewichsten" Eindruck hinterlassen.. Er scheint mir jedenfalls keiner zus ein, der zu brav ist und kann denke ich auf engem Raum effektiver spielen.


    Mein Geschmack einer Start11 sieht so aus:


    .................TW...................
    ..............4er -Kette..................
    ..........Karl.......Ziegler............
    Halfar..........Colak..............Ruben
    .................Deville..................

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Das ist Mainz.
    Deren Stadion ist nie ausgelastet mit denen, die dort schon immer hingehen, schon zu Oberligazeiten.


    Ich gehe jede wette ein mit einer anderen Führung die net heult sondern Aufbruchstimmung verbreitet wären wir in 5 Jahren umsatzmäsig wieder an Mainz vorbei und die Kiste da oben Saisonübergreifend min zu 80% voll. In den 5 Jahren dürfte die Mannschaft auch 3x auf und 2x absteigen. Das würde ihr verziehen werden wenn die Betzetugenden dabei zu sehen (erfühlen) wären.



  • Halfar in die Mitte und warum sollte Colak den vorzug vor z.b Deville erhalten der in der Vorbereitung klasse war?

  • @Buggy


    braucht man gegen eine angeschlagene mannschaft,gerade zuhause, wirklich karl und ziegler.


    wäre es nicht mal ein zeichen an die fans,wenn man offensichtlich zeigen würde,dass man
    den ton angibt.so und unter der prämisse das auch die ergebnisse nicht stimmen,werden die
    zuschauer immer öfter weg bleiben.

  • @Dirt:
    Die beiden haben mir in HZ1 wirklich sehr gut gefallen und die Agressivität der Beiden könnte gegen verunsicherte Paderborner helfen.
    Normal bin ich bei dir, ich sehe nur Ring immer noch meilenweit von seiner Normalform entfernt und eine Pause würde ihm denke ich gut tun.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ich sehe nur Ring immer noch meilenweit von seiner Normalform entfernt und eine Pause würde ihm denke ich gut tun.


    die beiden chancen die er sich erspielt hat,diese laufwege sieht man von keinem anderen unserer
    spieler.ich hoffe immer noch,das er nur noch ein erfolgserlebnis braucht um wieder in die spur zu
    finden.wenn er wieder der alte wird und der wechsel wirklich vom tisch ist,dann hätten wir mit ring
    einen der besten mittelfeldspieler der liga.