04. Spieltag - 24. August 2015: 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07

  • ich habe mich gestern dazu entschieden,mal nicht sky sondern sport1 zu schauen.


    als die tafel mit der aufstellung gezeigt wurde,wusste ich dass wird ein sonderbares spiel.
    denn karl war bei der aufstellung gleich 2x vorhanden.

  • Und wo genau hab ich gesagt das wir heute gut gespielt haben? Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Wenn wir das immer tun steigen wir am Ende auf. Wieviele 1:0 Siege auf Messers Schneide waren es nochmal als wir 98 Meister wurden? Tja. Du müsstest lange genug dabei sein das du weisst das es solche Spiele immer wieder mal gibt. Mit dem Unterschied das wir sie jetzt gewinnen.


    1998 ist 17 Jahre her. Immer wieder das gleiche Gelaber von früher. Es zählt aber das hier und jetzt. Wer immer in der Vergangenheit schwelgt, der kommt noch nicht ein mal im Heute an

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Es hat uns in Lautern eigentlich immer gereicht, wenn wir gekämpft haben. Das haben wir respektiert. Und gekämpft haben sie.


    Wir haben sogar gewonnen.


    Im Übrigen in der 2. Liga sieht man leider öfter solche Drecksspiele. Oder vielleicht auch gut so? Es ist eine Kämpferliga in der gebolzt wird. Feine Techniker finden sich seltener als in der Bundesliga. Direkter, schnörkelloser Fußball in Verbindung mit Kampf und Einsatz führt oftmals zum Erfolg. Siehe RB Leipzig. Die kommen mit dieser Liga bis dahin fast gar nicht klar.


    Ich finde es gut das du das mit den Pfiffen genauso siehst und Löwe verstehen kannst. Okay, ich kann den Wunsch verstehen das zum Beispiel schön UND erfolgreich gespielt wird. Aber wie wir alle wissen, wünschen kann man sich vieles, die Realität sieht oftmals anders aus.


    Ich kann mich nämlich ebenso erinnern an die Aussagen jener die jetzt alles verfluchen das man net unbedingt ein schönes Spiel sehen muss, Hauptsache man kämpft und gewinnt so ein Drecksspiel auch mal. Genau das war gestern der Fall. Das passt auch in die 2. Liga. Und zum FCK. Und jetzt passt es wieder nicht! 3 Punkte auf dem Konto! Gefightet! Nicht schön, nein wirklich kein schönes Spiel, aber ist das wirklich wichtig am Ende der Saison wie wir heuer gegen Paderborn gespielt haben.


    Am Ende werden da eben diese 3 Punkte mit eingerechnet. Und wenn wirs jedesmal so machen...


    steigen wir am Ende als Zweitligameister auf. Das muss man sich mal klar machen.

  • 1998 ist 17 Jahre her. Immer wieder das gleiche Gelaber von früher. Es zählt aber das hier und jetzt. Wer immer in der Vergangenheit schwelgt, der kommt noch nicht ein mal im Heute an


    Für nen Sieg gibts 3 Punkte. Also da hat sich nicht viel geändert seit damals. Und nur mit hässlichen eins zu nulls kann man auch Meister werden. Auch heute noch.

  • also ein Geschenk war das nicht, der Elfmeter war zu 100% berechtigt.

    Aber völlig unnötig von Stolperkamp verursacht, denn von Jenssen konnte an diesem Punkt keine Gefahr mehr ausgehen, also ein geschenkter Elfer! :weiseropa:

  • Die Emotionen kochen hier wieder hoch wie zum Ende der letzten Saison. Ich bin auch alles andere als begeistert über den Verlauf der bisherigen Saison. Man hat 8 Punkte, das stimmt. Aber die Art und Weise wie diese erspielt wurden passt nicht. Was aber momentan sehr auffällig ist, dass viele gegen alles und jeden sind und dabei für mich einen groben Fehler begehen.


    Beispiel Ring: Letzte Vorrunde überragend, danach fand er seine Form nicht. Es wurde befürchtet er wird verkauft. Dies wurde mit Hoffen und Bangen verfolgt, weil niemand ihn wirklich gehen lassen wollte. Jetzt spielt er so schlecht wie fast alle und die Clubführung sind Versager, weil sie Ihn nicht verkauft haben. Zum einen muß ein Spieler da zustimmen, ein anderer Club ihn wollen und Ersatz beschafft werden. Wenn er ein Tief hat, muß man sehen Ihn da wieder raus zu bekommen. Wie wichtig er ist hat er schon gezeigt.


    Beispiel Zimmer: Ähnlich wie Ring, nur die Konstanz fehlt. Aber er ist jung und gewillt zu kämpfen. Mal will man Ihn verkauft sehen, mal wieder ist er ein Hoffnungsträger.


    Beispiel Przybylko: Anfangs skeptisch betrachtet, weil kein Königstransfer, nach dem Duisburgspiel in den höchsten Himmel gelobt. Seit gestern der Versager der Mannschaft.


    Beispiel Colak: Hatte ja schon verschissen, noch bevor die Tinte auf dem Papier trocken war.


    So gibt es für viele Spieler hier Beispiele wo es gut lief, und wo nicht. Manche bekommen eine Chance, aber sobald sie einmal schlecht waren ist es vorbei. Dabei wird immer gesagt die Spieler sind Mist, können nix, Rudis Resterampe. Gleichzeitig wird sich über Runjaic aufgeregt, über das Spielsystem, die Positionsfremde Aufstellung der Spieler... Aber halt, die sind ja zu schlecht. Oder nur zu schlecht weil sie auf der falschen Position spielen? Oder weil das ganze System falsch ist?


    Am besten, wie manche immer wieder mehr oder weniger direkt schreiben die ganze Mannschaft austauschen mit Trainer und Führung. Aber ohne Geld geht das schlecht. Gut, man kann RedBull fragen, aber das ist ja dann auch wieder schlecht.


    Überhaupt, es ist Geld von den Transfers da, wieso wird nicht investiert. Andererseits fehlt Geld. Dann wieder nicht. Oder doch? Ist es nur an der falschen Stelle investiert? Muß mehr Risiko gegangen werden mit teuren Einkäufen? Ach nein, die Anleihe muß ja zurückbezahlt werden. Oder liegt das Geld schon auf der Seite?


    Mir persönlich dreht sich sowas der Kopf. Hier ist in den Kritiken genau so wenig Linie drin wie beim Trainer und der Clubführung. Gegen alles und jeden sein ist einfach. Aber man kann doch z.B. nicht den Trainer kritisieren einen Spieler auf der falschen Position im falschen System aufzustellen und gleichzeitig den Spieler als totale Gurke bezeichnen weil er ja eh nix bringt. Irgendwo hats dann mal ne Grenze.


    Unstrittig ist, dass sich im Stadion gezeigt hat wie die Spielweise ankommt bei den Fans. Ob Pfiffe zur Pause gerechtfertigt sind oder viel bringen sei dahin gestellt. Es ist die einzige Möglichkeit den Spielern zu zeigen, dass man als Fan nicht zufrieden ist. Und wenn Löwe meint er spielt an seinem Limit und macht diese Geste... Es ist respektlos, dies als Spielführer zu tun. Ob berechtigt oder nicht, sowas macht man nicht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • ich habe mich gestern dazu entschieden,mal nicht sky sondern sport1 zu schauen.


    als die tafel mit der aufstellung gezeigt wurde,wusste ich dass wird ein sonderbares spiel.
    denn karl war bei der aufstellung gleich 2x vorhanden.

    Er spielte auch zweimal so schlecht wie all anderen! X(

  • Am Ende werden da eben diese 3 Punkte mit eingerechnet. Und wenn wirs jedesmal so machen...


    steigen wir am Ende als Zweitligameister auf. Das muss man sich mal klar machen.


    Aber Shark das ist doch genau das Problem, denn wir haben gar nichts gemacht (Paderborn hat durch eigene Blödheit den Strafstoß verursacht) und mit einer solchen planlosen Leistung werden wir im Mittelfeld rum dümpeln. Ich habe gehofft mal eine positive Entwicklung zu sehen, aber da kommt von Woche zu Woche nix. Wenn man dann wirklich mal eine Halbzeit gut und danach wieder 2 Spiele mist spielt, hat man den Eindruck das ist alles nur Zufall.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Aber Shark das ist doch genau das Problem, denn wir haben gar nichts gemacht (Paderborn hat durch eigene Blödheit den Strafstoß verursacht)


    Das stimmt, da hat sich Paderborn dämlich angestellt. Ich stelle dann aber gern wieder das Positive heraus. Wir haben den Elfer verwandelt (war auchmal anders beim FCK) und der Treffer hat letztlich sogar für den Dreier gereicht.


    und mit einer solchen planlosen Leistung werden wir im Mittelfeld rum dümpeln.


    Sagen wir es mal so. Wir haben uns in den ersten Spielminuten wirklich stümpferhaft angestellt, fanden keinen Einstieg. Dazu muss man sagen Paderborn war auf Widergutmachung in jeglicher Weise aus. Die haben es wollen erzwingen. Wir haben uns immerhin lange genug erfolgreich gewehrt.


    Wenn wir immer so effektiv sind, reicht das zumindest um nicht zu verlieren. Wenn wir vorne noch treffen, und du weisst wir hatten genug Chancen, wenn man etwas konsequenter ist führen wir schon in Halbzeit 1 wieder mit 2, 3 Toren... dann passt das schon fast.


    Ich habe gehofft mal eine positive Entwicklung zu sehen, aber da kommt von Woche zu Woche nix.


    Mhm, es sollte, und das hab ich auch gesagt, bald mal eine positive Entwicklung zu sehen sein. Ich gebe dir Recht das man nicht allzuviel sieht. Aber immerhin sind die positiven Dinge das wir weiterhin eine hohe Moral haben, also kämpfen und uns Chancen erarbeiten. Spielerisch und im Aufbau passt vieles noch nicht. Aber das ist angesichts des Kaders meiner Meinung nach ziemlich normal. Das kann und soll sich ja noch ändern. Muss sich eigentlich auch weil verbessern müssen wir uns, keine Frage.


    Wenn man dann wirklich mal eine Halbzeit gut und danach wieder 2 Spiele mist spielt, hat man den Eindruck das ist alles nur Zufall.


    Schauen wir mal, in einigen Tagen/Wochen sind wir schon schlauer... jedenfalls muss es sichtbar nach vorn gehen. Ich erwarte das aber auch vom FCK. Alles andere wäre unprofessionell.

  • Für nen Sieg gibts 3 Punkte. Also da hat sich nicht viel geändert seit damals. Und nur mit hässlichen eins zu nulls kann man auch Meister werden. Auch heute noch.


    Ohne die blöde Aktion von Stoppelkamp hätten wir den Elfmeter granicht bekommen. Und dann möchte ich nicht wissen wie es dann ausgeht. Nur die Zahlen Zweikampfverhalten und Ballbesitz sagen schon einiges über die Kräfteverhältnisse aus.
    Und es geht nicht nur darum dass wir mit verdammt viel Glück 1:0 gewonnen haben, sondern auch um das Auftreten der Mannschaft. Manch andere hätte uns an diesem Abend auseinandergenommen.


    Shark -- komm mal wieder in der Realität an.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv