04. Spieltag - 24. August 2015: 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07

  • Ohne die blöde Aktion von Stoppelkamp hätten wir den Elfmeter granicht bekommen


    Joa sacht ja keiner. Wir hatten da Sonne. Macht ja aber nix am Ende fragt keiner mehr, haben die Sonnenstrahlen ja eingefangen. Ich hatte ehrlich Angst das Löwe den verhaut. Aber alles gut.


    Und dann möchte ich nicht wissen wie es dann ausgeht.


    Wahrscheinlich Unentschieden... wegen mangelnder Chancenverwertung. Oder wir hätten den Druck noch weiter erhöhen müssen... wie auch immer... wir müssen unsere Chancen besser nutzen. Gelegenheiten waren da.


    Nur die Zahlen Zweikampfverhalten und Ballbesitz sagen schon einiges über die Kräfteverhältnisse aus.


    Paderborn hat uns ja auch ziemlich beackert. Die wollten wie gesagt das Spiel vorher vergessen machen. Is denen nichtmal gelungen weil wirs verhindert haben. Die haben verhindert das es ein gutes Spiel von uns wurde. Sie haben gut dagegen gehalten. Es war wie gesagt ein kampfbetontes Zweitligaspiel ohne etwas für Fußballgenießer zu sein.


    Und es geht nicht nur darum dass wir mit verdammt viel Glück 1:0 gewonnen haben, sondern auch um das Auftreten der Mannschaft. Manch andere hätte uns an diesem Abend auseinandergenommen.


    Joa. Wir hatten Glück, Paderborn aber auch. Gehört auch mal dazu. Es sollte natürlich nicht immer so sein gebe ich dir Recht. Aber sagt ja keiner das es so bleiben muss, ich hoffe und fordere natürlich Besserung in wesentlichen Bereichen.


    Shark -- komm mal wieder in der Realität an.


    Die Realität ist wir sind ein Zweitligaverein dessen beste Spieler schon wieder weg sind und der sich neuorientieren muss. Der Kader ist nicht fertig und meiner Meinung nach suboptimal aufgestellt. Wir müssen uns einspielen und ein System und eine Philosophie leben. Es wird keine leichte Saison. Aber ich denke so lange wir vor den dummen Dosen stehen und das so bleibt werden wir einiges richtig machen.


    Warten wir es ab.


  • Das müssen sie jedes Jahr. Und jedes Jahr ist das die größte Ausrede bis zur Winterpause. Bei anderen Vereinen geht's doch auch oder?

  • Das müssen sie jedes Jahr. Und jedes Jahr ist das die größte Ausrede bis zur Winterpause. Bei anderen Vereinen geht's doch auch oder?


    Wir müssen auf uns gucken.


    Was bringt es uns auf Vereine zu schauen die ein anderes sportliches Konzept, andere Spieler, andere Mittel haben. Man kann sich vielleicht versuchen Positive Dinge herauszuschauen aber letztlich muss man eine eigene Idee haben und die auch umsetzen.

  • Aber das Konzept greift scheinbar nicht.Der Trainer macht in der Aufstellung 2-3 Dinge falsch und auch in Punkto Körpersprache,Auftreten und Selbstvertrauen geht es selbst mir mittlerweile in die falsche Richtung.Wir haben Heimspiel,treten aber auf als würden wir gegen Bayern spielen,total ängstlich und verunsichert.Der Trainer muß in der Lage sein,den Jungs wenigstens Selbstvertrauen einzuimpfen,das steht bei mir noch vor dem spielerischem.

  • Ja das war zu Spielbeginn auffällig. Erst viel zu spät gewannen wir Sicherheit und kamen in das Spiel das wir uns vorstellen (Erst ganz gegen Ende wars Betze typisch) ... aber ich lege meine Hoffnungen mal auf die Änderungen die da noch kommen sollen in Bezug auf Kader und darauf das Paderborn giftig war nach dem 0:6.


    Wie auch immer wir müssen an unseren Fehlern arbeiten.

  • Ob er jetzt in Sachen Aufstellung was falsch macht, mag ich momentan nicht beurteilen. Aber was Körpersrache, Auftreten und Selbstvertrauen angeht, ist dass sein Job und dafür ist er mit seinem Team verantwortlich. Wenn er das nicht mehr schafft ist er fehl am Platz

  • Wir müssen auf uns gucken.


    Was bringt es uns auf Vereine zu schauen die ein anderes sportliches Konzept, andere Spieler, andere Mittel haben. Man kann sich vielleicht versuchen Positive Dinge herauszuschauen aber letztlich muss man eine eigene Idee haben und die auch umsetzen.


    Wenn so das sportliche Konzept aussieht, dann gute Nacht. Wir schaffen es seit 3 Jahren nicht gegen Mannschaften die uns auf den Füßen stehen oder mauern, Tore zu machen. Gestern waren es zwar einige zum Schluss, wohl aber auch nur weil Paderborn aufgemacht hat. Ansonsten is es das typische "Handballspiel" um den 16er rum.

  • Und besonders besorgniserregend finde ich, dass wir es gestern noch nicht einmal mit einem typischen "Maurermeister-Gegner" zu tun hatten.
    Die spielten ordentlich mit und trotzdem fanden wir kein Mittel.