Dialog mit Mannschaft, Trainer und Vorstand - wollen wir das? Und wenn ja - wie?

  • RedShark: Aber hoffentlich nicht von Miros Frau die gerade die Kids auf der Schule in Lautern anmelden wollte :grins:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das ist ja lustig, da komm ich aus dem Krankenhaus wieder logge mich gut gelaunt hier ein und nachdem ich die Posts hier gelesen habe ist die gute Laune dahin.
    Irgendwie hatte ich die Hoffnung das sich hier etwas bewegt hätte, Pustekuchen nix hat sich getan.
    Außer der einen oder anderen Schuldzuweisung und ein wenig fruchtlose Debatte.
    Das eigentliche Thema dieses Threads ist im Sande verlaufen und eigentlich ist das den meisten wohl egal.
    Ein paar andere haben wohl festgestellt das Oposition irgendwie was mit Engagement zu tun hat und jetzt auch keinen Bock mehr.
    Vielleicht wird jetzt dem einen oder anderen klar warum ich den Brief eher persönlich formuliert habe.
    Schon als ich den Entschluß fasste diesen Entwurf ins Netz zu stellen war mir bewußt was sehr wahrscheinlich passieren würde (manchmal hab ich Angst vor mir selber).
    Also gut, es ist wie es ist, die Luft ist raus und nach der Niederlage gegen Freiburg und am Samstag gegen 1860 ist der Trainer ohnehin nicht mehr zu halten.
    Ach echt jetzt, es gibt hier immer noch den einen oder anderen der an das Wunder vom Betze glaubt!?
    Ich gebe zu im Fußball gibt es immer wieder kleine Wunder. Ein Aufsteiger der Meister wird, Griechen die Europameister werden, Deutschland verhaut Brasilien.
    Alles echte Mannschaftsleistungen. Merkt ihr was?
    Mannschaftsleistung, die Sache die derzeit beim FCK nicht stattfindet und ohne einen Austausch des Trainers auch nicht stattfinden wird.
    Ich bin sicherlich niemand der alles negativ sieht, aber ich schaue genau hin und sehe was hier passiert. Dieser schleichende Niedergang tut mir in der Seele weh aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels.