Dialog mit Mannschaft, Trainer und Vorstand - wollen wir das? Und wenn ja - wie?

  • und du erwartest jetzt, das dieser brief von einem anderen aufgesetzt wird
    oder nimmst du das in die hand ?


    Das ist eine gute und Berechtigte Frage,ich werde mal darüber nachdenken.


    Nächste Frage. :Juhuu:


    Aber mal im Ernst. Zunächst einmal ist das ja wohl die Sache von dem der das Ganze hier angestoßen hat und ich will ihm da nicht vorgreifen.
    Wenn man sich hier im Forum darauf einigen würde einen solchen Brief zu schreiben und man der Meinung ist das ich der Richtige dafür bin dann würde ich mich dem aber sicher nicht verschließen.

  • Finde ich ehrlich gesagt sehr gut das du dich da zur Verfügung stellen würdest wenn die Leute das denn so wollten. Ich hielte es auch für eine gute Idee und wäre auch nicht abgeneigt das man dort die Inhalte der verschiedenen Ansichten abschnitssweise darlegt. Also warten wir mal ob betze1963 darauf noch einmal reagieren möchte.

  • Sorry, aber ich denke, dass wir dieses Forum viel zu wichtig nehmen und uns teilweise weit überschätzen!


    Alle die jetzt stinkig sind sollten sich bewusst machen, wieviele (aktive, nicht die gelisteten) User dieses Forum ausmacht. Dann wird nämlich klar, dass wir nicht im prozentualen Bereich, sondern lediglich im Bereich der Promille angesiedelt sind. Von unserer Anzahl her werden wir überhaupt nicht wahr genommen, wir sind auch nicht wichtig.


    Und genauso würde solch ein Schreiben einer Handvoll Fans auch wirken und angenommen.


    Klingt jetzt in manchen Ohren nicht gut - ist aber trotzdem die Realität! Dieses Forum ist etwas von uns für uns - nicht mehr, nicht weniger.

  • @NRW_Teufel


    Es stimmt sicherlich, dass das Forum nur einen geringen Teil der FCK-Fans repräsentiert. Deswegen würde ich genauso wie du bezweifeln, das ein Schreiben richtig Gehör finden würde, wenn man es im Namen einiger Nutzer von hier oder gar im Namen des Forums verschicken würde (und das würde man ja vorher erstmal bereden müssen).


    Was aber das Engagement allgemein nicht schmälern sollte. Denn man könnte eine solche Aktion dann ja über Foren hinweg bei viel mehr FCK-Fans bekannt machen und so "Unterschriften sammeln". Eine relativ moderne Geschichte sind ja Petitionen, das wäre in diesem Fall natürlich eher unpassend, aber vom Prinzip kann es genauso laufen. Man verfasst gemeinsam einen Brief und lässt dann FCK-Fans virtuell oder real unterschreiben. Um so eine Aktion zu initiieren und zu planen ist die Community meiner Meinung nach groß genug hier. Nur, da isses wie überall sonst auch, das muss eben jemand in die Hand nehmen und voran treiben. Das wird eher der springende Punkt sein.

  • @Gonzo


    Man kann sogar Kuntz direkt anschreiben. Mit entsprechend Stimmen (und es müssen keine tausend sein) kann ich mir nicht vorstellen das es keine Antwort gibt. Wenn man das Ganze richtig aufsetzt und die Unterstützung der Aktiven hier hat wird das schon was bewirken. Es sind viele treue Fans dabei die teilweise seit Jahrzehnten auf den Betze gehen und sich auch anderweitig schon beim Verein arrangiert haben. Also...

  • Ich finde die Idee gut und es ehrt euch ihr das machen wollt.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Gehör finde!
    Es ist halt die Frage ob ihr es trotzdem tun wollt, andererseits wer nix macht bekommt keine Ergebnisse

  • wer nix macht bekommt keine Ergebnisse


    Genau das ist es und wenn schon mein Kollege mit Kuntz sprechen konnte, der hat ihn persönlich getroffen bei nem Spaziergang am Waldhaus. Und die hatten auch ganz normal miteinander sprechen können. Kuntz ist zwar VV des FCK aber ein normaler Mensch und kein bewachter Spitzenpolitiker an den man nicht ran kommt. Nach dem was ich so weiss ist er auch locker und für Fragen offen. Auch gegenüber Einzelnen und kleinen Gruppen.

  • Nach dem was ich so weiss ist er auch locker und für Fragen offen. Auch gegenüber Einzelnen und kleinen Gruppen.


    na dann nimm das mal in die hand,wenn du so davon überzeugt bist.
    aber du würdest es wohl lieber sehen,wenn das jemand anderes übernimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • @dirtdevil


    Ich hätte keine großen Probleme ohne meine Erkrankung. Es gibt Tage da ist es weniger ein Problem und Tage an denen es äusserst sinnvoll ist wenn es jemand tun könnte weil dann kann ich mich auf alles konzentrieren, nur nicht aufs Thema. Is leider so -.-


    Und es is LEIDER keine Ausrede, das hat mir schon mehr versaut als mir lieb is. Unter anderem 2x bezahlen Führerschein abgebrochen und so Scherze.
    Ich könnte eventuell schriftlichen Inhalt beitragen wenn das in Absprache mit den Leuten passiert die etwas beitragen wollen. Ich könnte mir vorstellen das Ganze stichpunktartig von beiden Sichtweisen aufzubauen. Aber betze1963 hat sich ja noch nicht gemeldet.. eigentlich hatte er ja die Idee und es wäre gut wenn er noch in den Dialog mit uns treten könnte.


    Joa... ansonsten ist es doch eine tolle Idee und ich hätte vom Prinzip her kein Problem mit Leuten von hier aus dem Forum und dem FCK zusammenzutreffen. Scheinbar geht man auch so von meiner Person in real gern auf mich zu... hatte schon damals Kontakte zum FCK Vorstand und die waren alle recht freundlich, wenn auch nur kurz.