Transfer Irrsinn und kein Ende?

  • ManU zahlt 50 Mio. Euro für Anthony Martial. Anthony Wer? Hab ich mich gefragt und erst einmal nachgesehen was das Internet über ihn zu bieten hat.
    Nicht viel.
    Kommt von As Monaco, 19 Jahre, Franzose noch kein A-Länderspiel.
    Die spinnen die Engländer. Inklusive aller Bonuszahlungen dürfte die tatsächliche Höhe dieses Transfers bei etwa 80 Mio. Euro liegen.
    Am Ende dieser Transferperiode haben die Vereine der Premier League insgesamt ein Transferminus von beinahe einer halben Miliarde Euro angehäuft.
    Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf das hier etwas gewaltig schief läuft.


    Was passiert eigentlich wenn im nächsten Jahr erst der neue TV Vertrag mit richtig viel Geld kommt?
    Schon jetzt werden Spieler mit Unsummen aus laufenden Verträgen gekauft, niemand schert sich mehr um das Financial Fairplay.
    Manchmal scheint es so als würden Spielerberater schon beim nächsten Verein anrufen bevor die Tinte unter dem aktuellen Vertrag getrocknet ist.


    Ich frage mich gerade ernsthaft wie lange es dauert bis es zum großen Knall kommt und dieser ganze Irsinn den Markt zur Implosion bringt?


    Was denkt ihr darüber?

  • Man muss mit dieser Situation lernen umzugehen. Es ist schwer die Spieler zu halten wenn ein Engländer den Geldbeutel öffnet. Aber es wird entstehen auch ganz andere Möglichkeiten, siehe Kevin de Bryne, Son , Baba oder auch Hofmann. Das ist auch für die Vereine nicht schlecht und bietet ganz andere Optionen.
    Würde mich da nicht verrückt machen und das möglichste rausholen.

  • Der große Knall wird kommen, davon kann man ausgehen. Das ganze wird daran enden dass es noch ein paar Vereine gibt die Kohle haben und die anderen werden noch ärmer.
    Und wie man für ein unbekanntes Talent bis zu 80 Millionen ausgeben kann ist absolut daneben. Aber was sollen die mit der vielen Kohle machen. Vereine wie z.B auch der FCK werden es noch schwerer haben in Zukunft Leute zu verpflichten, ausser du hast ein solches Talent und der wird für ordentlich Kohle verkauft

  • Aber es wird entstehen auch ganz andere Möglichkeiten, siehe Kevin de Bryne, Son , Baba oder auch Hofmann. Das ist auch für die Vereine nicht schlecht und bietet ganz andere Optionen.


    Ich weiß nicht ob das nicht ein wenig zu kurz gedacht ist.
    Beispiel de Bruyne, geht für 75 Mio. auf die Insel, Wolfsburg holt mit einem Teil des Geldes Draxler und Schalke hat jetzt richtig Geld (35 Mio) aber keinen vernünftigen Ersatz. Also ist einer auch hier der große Verlierer.

  • Also noch sind es 50 Mio für dieses Talent. Was da an Bonus fließen soll weiß niemand, es sei denn er saß bei den Verträgen nebendran.
    Denke aber MANU wird nicht ohne Grund dieses Talent verpflichtet haben.
    Aber es gibt genügend Beispiele wo zu viel gezahlt wurde, nicht nur dieses ist zum Nachdenken.

  • Ich weiß nicht ob das nicht ein wenig zu kurz gedacht ist.
    Beispiel de Bruyne, geht für 75 Mio. auf die Insel, Wolfsburg holt mit einem Teil des Geldes Draxler und Schalke hat jetzt richtig Geld (35 Mio) aber keinen vernünftigen Ersatz. Also ist einer auch hier der große Verlierer.


    Schalke wäre auch der Verlierer wenn er für ein viertel des Betrages gewechselt wäre. So haben sie wenigstens gut Geld bekommen.
    Sie wissen auch schon länger das Draxler sehr vermutlich gehen wird, sie wussten Wasser gibt dank Klausel, da hätte man sich um Ersatz kümmern können.
    Ich seh das vollkommen anders.

  • Im Profifußball hat Geld doch keinen Wert mehr. Bei solchen Summen kann man nur den Kopf schütteln. Wohin soll das noch führen?


    Ich bin ehrlich. Der professionelle Fußball (CL, 1. Liga, internationale Ligen etc.) interessiert mich nicht. Ich verfolge den FCK und die zweite Liga.


    Zitat

    Würde mich da nicht verrückt machen und das möglichste rausholen.


    Für den abgebenden Verein ganz klar. Wenn ein Engländer anklopft die Summe hochtreiben... :-D. Die bezahlen das.

  • Hat im Umkehrschluss für Vereine wie den FCK möglicherweise böse Folgen. Jeder Verein muss sich entscheiden ob er bei Ablöse und Gehalt mit dem Markt gehen will. Tut der Verein das und hat keinen Investor/Mäzen/Gönner kann das den Verein auch ruinieren. Geht der Verein nicht mit, bekommt er einige Spieler einfach nicht mehr. Das ist das was wir meiner Meinung nach beim FCK sehen, gerade die Ablösesummen wurden über Schupp ja bis auf den letzten Tausender verhandelt.
    Der FCK versucht diesen Irrsinn soweit es geht nicht mitzumachen, mal schauen wie lange das klappt. Besonders interessant wird es, wenn wir irgendwann wieder aufsteigen sollten.

  • Schalke wäre auch der Verlierer wenn er für ein viertel des Betrages gewechselt wäre. So haben sie wenigstens gut Geld bekommen.


    Dumm nur das Geld leiderkeine Tore schießt. :shit: