ManU zahlt 50 Mio. Euro für Anthony Martial. Anthony Wer? Hab ich mich gefragt und erst einmal nachgesehen was das Internet über ihn zu bieten hat.
Nicht viel.
Kommt von As Monaco, 19 Jahre, Franzose noch kein A-Länderspiel.
Die spinnen die Engländer. Inklusive aller Bonuszahlungen dürfte die tatsächliche Höhe dieses Transfers bei etwa 80 Mio. Euro liegen.
Am Ende dieser Transferperiode haben die Vereine der Premier League insgesamt ein Transferminus von beinahe einer halben Miliarde Euro angehäuft.
Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf das hier etwas gewaltig schief läuft.
Was passiert eigentlich wenn im nächsten Jahr erst der neue TV Vertrag mit richtig viel Geld kommt?
Schon jetzt werden Spieler mit Unsummen aus laufenden Verträgen gekauft, niemand schert sich mehr um das Financial Fairplay.
Manchmal scheint es so als würden Spielerberater schon beim nächsten Verein anrufen bevor die Tinte unter dem aktuellen Vertrag getrocknet ist.
Ich frage mich gerade ernsthaft wie lange es dauert bis es zum großen Knall kommt und dieser ganze Irsinn den Markt zur Implosion bringt?
Was denkt ihr darüber?