• So, zurück zum Thema:


    War die vorsichtige Ausrichtung des neuen AR nach der letzten JHV vorherzusehen? Es sickert ja durch, dass doch nicht so viel Geld da ist. Weil ja vor der JHV noch getönt wurde, es sei genug Geld für neue Spieler da? Ist der neue AR übervorsichtig oder der alte zu risikofreudig gewesen?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • kuntz hat ja selbst eingeräumt,das fast alle besserungsscheine bedient wurden.
    das fast bedeutet für mich,dass wir hier auch noch rückständig sind.


    konkret sind aber im sommer 1,2 millionen gegenüber der stadiongesellschaft
    fällig.es handelt sich dabei um hochverzinste rückständige stadionmieten aus
    den jahren 10/11 und 11/12

  • du möchtest selbst nicht verstehen was du hier von dir gibst..
    Dein Mentor hier im Forum fing mit den Besserungsscheinen an..nicht ich, kapiert!
    Also lass mich in Ruhe, du bist ja wie die P...!


    Du fragst nach deinen geliebten "Beweisen", Andi74 bringt sie dir und du antwortest "Also lass mich in Ruhe...". Wo genau ist denn dein Problem? Weil nicht sein kann was nicht sein darf?

  • Der Nachfolger hat auf jeden Fall eine gute Startposition.
    Alles, was schief geht, kann man auf den Vorgänger schieben.


    Und nach einer guten Zeit, wenn dieses Thema ranzig wird, bekommt der auch sein Fett weg.


    Und das ist auch richtig so.
    Lob und Kritik.
    Positiv wie negativ.
    Weder darf er sich ewig auf 'Altlasten' berufen wie Kuntz, noch erwarten, eigene Fehler ewig nachgesehen zu bekommen.


    Kurzum: Das Leistungsprinzip wieder einführen, dem sich jeder von uns stellen muss, in seinem Job.
    Es wird Zeit, dass wieder andere Werte wichtig werden, als ein Personenkult.

  • Du fragst nach deinen geliebten "Beweisen", Andi74 bringt sie dir und du antwortest "Also lass mich in Ruhe...". Wo genau ist denn dein Problem? Weil nicht sein kann was nicht sein darf?


    Das geht doch schon ewig so.


    - Bring ZAHLEN
    - Da sind ZAHLEN
    - Du bist ein Heckenschütze......


    Zeig mir einen Beitrag, wo mal auf etwas konkret eingegangen wird.

    • Zum Beispiel die Feng Shui Geschichte (nachträglich 'zugestimmt', nach dem das Geld ausgegeben war - Abnicker )
    • z.B. das Interview von Rombach, in dem er nichts anderes zugibt, als dass der AR den VV völlig hat machen lassen ...(nicht, dass dies hier schon ewig so beschrieben wurde)
    • z.B. die Besserungsscheine, die wir mit 8 Prozent über Basiszinssatz vergüten (wieso kein Bankkredit?)
    • z.B. die Tatsache, dass FG zugegeben hat, die Firma nur gegründet zu haben, um nachträglich die Herzblutkampagne abzurechnen....
    • z.B. die Besetzung bezüglich der Firmeninhaber dieser Firma, die alle anschließend beim FCK gelandet sind....
    • z.b. die Frage von FG, "Wer denn so haltlose Gerüchte in die Welt setzt", und ein Herr Sperk als anwesender Journalist aufsteht und am Mikro sagt "Äh, Fritz, das hast DU uns so gesagt"...
    • z.B. die Frage nach dem Beweis, den man uns ANGEBLICH auf der JHV zeigen wollte, wonach die Post und die Presse lügen und der FCK doch die Deckung auf dem Konto der Infopost hatte (na, wo war denn der Beweis???)
    • z.B. dass Rombach TROTZ ANTRAG keine aktuellen Zahlen der wirtschaftlichen Entwicklung vorzeigen konnte oder wollte? Was ist schlimmer? Nicht wollen oder nicht können? Oder hat sich hier die Arroganz der Macht gezeigt?
    • z.B. die HALTLOSE BEHAUPTUNG von Rombach, er sei nur nicht entlastet worden, weil 'diese Gruppe' die Abstimmungen mit Anträgen nach hinten verzögert habe? Erstens war es Kuntz, der in einem fast inhaltlosen Beitrag mehr als 90 Minuten das NLZ vorstellte....und zweitens: Es waren zu Beginn 1090 Leute da. Bei Abstimmung waren immer noch nicht so viele Leute gegangen, wie Rombach zur Entlastung Stimmen gefehlt haben....
    • z.B. das Interview von Rombach in Sport1, wo er behauptet, der neue AR habe 'ins operative Geschäft eingegriffen', was nachweislich nicht stimmt, weil der AR nur die Position vertritt, dass er das Risiko von noch mehr Spielern ohne Abgänge wirtschaftlich nicht tragen möchte....seine ureigenste Aufgabe.....
    • z.B. wieso Rombach schon ein Interview gab, obwohl noch gar keine Pressemitteilung heraus war.... wo ist denn die undichte Stelle im Aufsichtsrat, dass so etwas schon zu Rombach kam? War das nicht immer ein Ansatz eurer Kritik? Woher wusste Rombach davon schon, und wieso log er wieder? Oder hat er von jemandem nur falsche Infos gesteckt bekommen?
    • z.B. die Tatsache, dass wir trotz Millionentransfers nur 800k Gewinn ausgewiesen haben, bei gleichzeiter Stunden von Stadionpacht in Höhe von 750k? Wie hoch ist denn der Gewinn nun? Die ach so gerühmten schwarzen Zahlen, wenn ich jetzt die Besserungsscheine noch in Betracht ziehe, die ich vor mir hergeschoben habe? Und wenn ich jetzt bedenke, dass im Jahr zuvor der Glücksfall DFB-Pokalhalbfinale eintrat? Wenn wir jetzt die von FG damals in den Raum gestellten (und nur durch den DFB Pokal und einen Transfer verhinderten) Verlust von 7,5 Mio Euro zu den (nur durch die Transfererlöse von 7,5 Mio Euro abzgl. Beraterkosten etc. verhinderten) Verlust dieses Jahr hinzu rechne....und mir ansehe, dass die Verbindlichkeiten von 15 Mio auf 17,5 Mio stiegen...innerhalb eines Jahres....na, kommt ihr noch mit?


    Oh, es gäbe eine Menge Diskussionsstoff, eine unglaubliche Menge sachlicher Fragen......


    Auf die leider nicht eingegangen wird.
    Da oben stehen KONKRETE FRAGEN.


    Versucht euch mal daran.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • der kicker von gestern hat das thema auch nochmal aufgegriffen


    Zitat

    Finanzielle Lage des FCK führt letztendlich zur Trennung


    Der Kicker bringt nochmals den wohl springenden Punkt zur Sprache, der zur Trennung von Stefan Kuntz führte: "Das Transferveto des Aufsichtsrats für den aktuellen Winter ist ein weiterer Beleg für eine durchaus angespannte finanzielle Lage des Klubs." Der Aufsichtsrat wollte in der jetzigen sportlichen Situation und auch aufgrund der bestehenden Lizenzauflagen durch die DFL keine größeren Finanzmittel für Winterneuzugänge freigeben. Weil dieser Konflikt zwischen Risiko und Sicherheit auch für künftige strategische Fragen immer wieder aufgetaucht wäre, beschlossen Vorstand und Aufsichtsrat vor einigen Tagen die einvernehmliche Trennung.


    aber wahrscheinlich kapieren einige wie es wirklich um uns steht erst, wenn das wort insolvenz laut ausgesprochen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • @dirtdevil


    Ich wette wenn noch schlimme Neuigkeiten kommen in den nächsten Tagen, Wochen oder Monaten werden von manchen Spezialisten hier die Kritiker der alten Führung dafür verantwortlich gemacht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • hoschy,
    du hast die Fehler von Kuntz gut aufgelistet.
    Und das ist in Ordnung, Kuntz hat zweifellos Fehler gemacht und mit ihm der AR.
    Ich kann und will dir hier nicht widersprechen.


    Aber du arbeitest zweifellos einseitig.
    Vielleicht sollte man auch einen Schritt zurück denken.
    Wir können uns alle noch gut erinnern, wie der FCK vor der Pleite stand und wir uns nur durch den Verkauf des Stadions retten konnten.
    Obwohl wir damals dauerhaft Bundesliga spielten, sogar im Europapokal vertreten waren, gelang es nicht, den Verein auf sichere Füße zu stellen.
    Es wurden Steuerschulden von 8,9 Millionen fällig und nachzuzahlen.
    2006 standen wir wiederum vor der Pleite, denn bei einem Abstieg in Liga 3 wäre uns wohl die Lizenz verweigert worden.
    Man kann jetzt sagen, dass auch die Vorgänger Totalversager waren, aber so leicht ist es wohl nicht.
    Auf jeden Fall trat Kuntz ein schweres Erbe an. Und auch sein Erbe wird Ähnliches vorfinden wie Kuntz und es schwer haben.
    Kuntz konnte dann ein kleines Zwischenhoch mit dem Aufstieg in Liga 1 erreichen.
    Nach dem Abstieg wurde es wieder schwierig - und das ist nicht allein Schuld von Kuntz, sondern dieses Problem wird jeder Nachfolger deutlich zu spüren bekommen.
    Er hat versucht, mit Spielerkäufen schnell wieder nach oben zu kommen - und auch wenn das knapp gescheitert ist, würde ich den Versuch, Risiko einzugehen, nicht als verfehlt bezeichnen.
    Es ist ihm gelungen, einen guten Pachtvertrag mit der Stadt auszuhandeln und das NLZ auszubauen und zu kaufen.


    Vor allem aber würde ich seine Leistung, den Verein über Jahre zusammenzuhalten, als wichtigste erachten. Lange Jahre war es ruhig im Verein.
    Er war über Jahre Integrationsfigur in einer schwierigen Zeit.
    Zum Schluss wirkte er für mich etwas ausgebrannt. Er hatte Manches versucht, aber das große Ziel nicht erreicht. Das tut weh.


    Ich fürchte, jetzt beginnt wieder ein Hick-Hack.
    Ich bin skeptisch, ob man einen Mann findet, der die auseinanderdriftenden Gruppen im FCK hinter sich bringen kann.


    Fazit: Ich würde ihm eine Amtszeit mit Fehlern und Pluspunkten attestieren, keine große Zeit - aber vielleicht schauen wir auf die Jahre, in denen wir entweder in Liga 1 waren oder immer um den Aufstieg mitgespielt haben, als eine für den FCK gute Zeit zurück.


    Die Zukunft wird es zeigen.

  • hoschy,
    du hast die Fehler von Kuntz gut aufgelistet.


    Sei mir nicht böse, aber da ist mehr von Rombach die Rede, als von Kuntz.


    Ich bin Kuntz nicht böse.
    Der AR hat ihn machen lassen, und ich bin überzeugt, Kuntz dachte, er tut das beste. Völlig planlos, mit purem Aktionismus. Aber versagt hat eben die Kontrollinstanz. Jedes Jahr eine andere Mannschaft, alle halbe Jahr planlose Einkäufe (ich kann den Namen Pogatetz immer noch nicht fassen....), ständig ein Neuanfang, ständig eine Neuaufstellung.


    Und in deiner Aufzählung sehe ich auch eine etwas einseitige Behandlung. Dem Aufstieg steht nämlich der Abstieg entgegen, die schlechteste Bundesliga Mannschaft, die der FCK jemals auf den Platz schickte.


    Der Aufsichtsrat hat in seiner alten Form versagt. Es ist gut, dass jetzt die Mehrheitsverhältnisse wenigstens so sind, dass man nicht mehr klüngeln kann und die kritischen AR hinterher informiert, dass eine Mehrheit bereits gefunden wurde.
    So wie das Rombach mit Kind vor drei Jahren gemacht hat.


    Wobei, theoretisch ginge das immer noch, nur jetzt mit anderen Vorzeichen.
    Aber auch da würde ich mich gerade machen und dem entgegen treten.


    Die Zeiten eines Rombachschen Klüngel dürfen nicht durch einen Riesenkampff'schen ersetzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()