Mögliche Trainer Kandidaten

  • Es müsste jemand sein der aus verunsicherten und undisziplinierten Einzelakteuren einen verschworenen Haufen machen kann der sich füreinander einsetzt bis zum Lungenkollaps.


    Momentan sind wir davon jedoch soweit entfernt wie ein Meerschweinchen von der Mondlandung...

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Mag sein, aber seltsam dass Mainz in den 15 Jahren bis auf einen Trainer, diesen Dänen, immer gute Trainer hatte (Klopp, Tuchel, Andersen und jetzt Schmitt). Andersen ist ja damals nicht wegen Erfolgslisigkeit gekickt worden. Wir greifen ja im Prinzip permanent daneben bei der Trainerwahl. Zumindest kommt es mir so vor

  • Ich glaube das das Gesamtgebilde in Mainz passte. Vom Vorstand bis in die Trainerposition. Man hatte eine klare Vorstellung von dem was man möchte und jeder zog da an einem Strang.


    Ein begeisterungsfähiges Publikum sowie die richtigen Vorstellungen gehören auch dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • So ist es. Aus der vielbeschworenen Gemeinschaft wurde eine wildgewordene Hühnerherde.


    Eine Beschäftigung über den morgigen Tag hinaus bei Nichterfolg wäre für Korkut und für den FCK ein katastrophales Zeichen.


    Es besteht Handlungsbedarf. Zuerst auf dem Platz. Da muss die Antwort kommen. Wenn sie ausbleibt dann muss gehandelt werden.

  • Und dann die Spatzen vom Dach! ;)


    KLar! es hieß auch mal aus 2 Spielen 4 Punkte. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tuxracer ()


  • Sorry, aber ich schreibe hier doch deutsch! Nirgend wo hatte ich geschrieben, dass wir diesen Rehm verpflichten sollten! Nicht mal vor Korkuts Verpflichtung habe ich mich für ihn ausgesprochen!


    Alles was ich geschrieben habe ist, dass mir diese Häme missfällt! Mir tut ein Rehm genauso leid wie ein Korkut, aber beide haben versagt! Und ich kann nicht nachvollziehen, wieso hier über Rehm so eine Häme ausgeschüttet wird! Was hat er mit uns zu tun?


    Aber mein Vergehen liegt wahrscheinlich darin, dass ich gewagt habe die Frage zu stellen, ob jemand sicher ist, dass Rehm bei uns auch nicht funktioniert hätte! Hätte = Konjunktiv!


    Sorry NRW-Teufel, da habe ich deinen Post missverstanden. Ich habe das "Rehm bei uns nicht funktioniert hätte" umgedeutet in "Rehm bei uns nicht funktionieren würde". Geschah wohl im Eifer des Gefechts. Ich fände es halt fatal, wenn man seinen (Stövers?) Wunschtrainer verpflichten würde, nachdem er bei einem Konkurrenten gescheitert ist.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • bin grad zurückgekommen - und habe ein ruhig-gutes Gefühl nach dem Resultat von geradeeben.


    Trainer haben gute Situationen gehabt sowie Schwierigkeiten. Beides - beides auch unkalkulierbar für uns / Außenstehende weil wir das menschliche Klima in den Vorstationen nur sehr begrenzt einzuschätzen in der Lage sind und daher wenig beurteilen können, was uns mit dem neuen Trainer fachlich in echt (nicht die Gespräche vorab) und aus dessen eigener Persönlichkeit heraus erwartet. Und umgekehrt auch - was auf dem Betze oben los ist.


    Und dann die Spieler - wieder ein neues Kapitel.


    Will sagen, ein neuer Trainer = Wundertüte; eher niemand weiß zuverlässig, was man kauft ;) (daher mein Teamgedanke für diese doch sehr umfassende und entscheidende Position, will aber ja niemand debattieren)

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • kauczinski hat mir mit seiner art und arbeit sehr gut gefallen und ich hätte ihn mir
    vor der runde gut als trainer bei uns vorstellen können.


    heute hat man ihn in ingolstadt wegen erfolglosigkeit entlassen.
    nach rehm der zweite trainer der bei einem anderen verein überhaupt nicht funktioniert
    hat.