Mögliche Trainer Kandidaten

  • Wie oft denn noch?
    Es wurde schon sehr oft geschreieben, aber BITTE-- nun wiederhole ich es eben auch nochmal:
    Die "alte Form" der Verträge bis ende der Vertragslaufzeit gibt es NICHT mehr in den Verträgen des 1. FC Kaiserslautern. In JEDEM Vertrag ist die eine Klausel drin, das es bei frühzeitiger Vertragsauflösung
    NUR 3 Monatslöhne an Abfindung gibt!!!


    Aber wir brauche ja KEINE Ablöse zu zahlen, WIR haben unseren Trainer


    @herrmann - du hast ja Recht, dass wir einen Trainer haben. Darum geht es mir jedoch gar nicht. Was mich an "unserem Trainer" stört ist, dass er zwar einen "Fußballlehrerschein" hat, den er sich über sein Bett hängen kann, aber keinen Erfolg!

    2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Wenn du in deinem Erfolgreicher in deinem Leben gewesen wärst, dann könntest du auch dem FCK auch unterstützen mit paar Mios.
    Achso ich habe vergessen, so erfolgreich warst du dann doch nicht ;)

  • Wenn du in deinem Erfolgreicher in deinem Leben gewesen wärst, dann könntest du auch dem FCK auch unterstützen mit paar Mios.
    Achso ich habe vergessen, so erfolgreich warst du dann doch nicht ;)


    Du scheinst ein Kleingeist zu sein! Du darfst mich gerne ignorieren.

  • Genau wegen dieser Sozialromantik stehen wir auch dort wo wir sind und auch hingehören genau deswegen gehören wir auch in den Armaturfußball.


    Könntest du das bitte näher erläutern? Ich verstehe nämlich nicht, was du meinst. Liegt wohl an der Hitze (bin noch in Afrika, da hat es 40 Grad) :)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Realistisch betrachtet wird irgendwann die Abfindung in Höhe von Dreimonatsgehälter fällig, sollte die Tendenz weiter nach unten gehen. Ich bin kein verfechter dieser Hire and Fire Mentalität, aber im bezahlten Fußball wird nach diesem Konzept leider gearbeitet. Ich denke auch, dass trotz aller Beteuerungen im Hintergrund an Plan B gearbeitet wird und es Überlegungen gibt wer Korkut beerben könnte, sollte der Erfolg weiter aus bleiben.
    Nicht desto trotz müssen schnellstens positive Resultate kommen, sonst geht es uns wie Paderborn, die im letzten Jahr ebenfalls an die Wende glaubten und auf einmal in der 3.Liga spielen.

  • Ich weiß nicht wie Tuxracer das sieht, aber für mich bedeutet Sozialromantik auch, dass wir immer noch emotional in den spät 70er, 80er und 90er sind, wo wir die gegener mental und körperlich zu Hause überrannt haben. Auswärts hat das nicht immer funktioniert und wir bekamen auch die Grenzen aufgezeigt :) .
    Heutzutage wird auch kein Trainer mehr einen Vertrag bei uns unterschreiben, ohne die Modalitäten bei vorzeitiger Vertragsauflösung zu defineren. Jeder Trainer sieht ja, wie lange die Halbwertszeit von Übunsgleitern bei uns ist und er wäre schön blöd, wenn er denken würde, er wäre die große Ausnahme und bräuchte den entsprechenden Passus nicht. Ich persönlich würde auch oft keinen Cent verzichten. Warum auch?

  • Weil er erkennen müsste dass er Null-Leistung erbracht hat. Und mit ein wenig Anstand im Bauch müsste er daraus ableiten, dass man hierfür keine Extrawurst beanspruchen kann.


    Sorry, aber das geht jetzt echt zu weit. Der Mann trainiert die Mannschaft, macht seinen Job und schwänzt nicht oder säuft bei der Arbeit oder was weiß ich...


    Ja, er macht seinen Job gemessen am Erfolg aktuell nicht sehr gut. Aber für mich ist es noch lange nicht soweit zu sagen, dass es auf Dauer nicht reicht und er gehen muss. Man kann von mir aus der Meinung sein, aber zu sagen, der hat nicht gearbeitet (Null Leistung?) ist lächerlich. Er erbringt Leistung und ich hoffe die zahlt sich noch aus.


    So finster wie ihr das alles seht ist es noch nicht und ein wenig Optimismus würde dem Betze besonders in der Krise mal gut tun. Kuntz gilt nicht mehr als Argument für miese Stimmung, das sind nur wir selber. Und wir können da auch wieder raus und nicht nur durch eine Trainer-Entlassung. Ein bischen Hilfe vom Platz wäre natürlich nützlich...

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!