Rote Teufel vermiesen Löwen die Wiesn

  • Zweitligist 1. FC Kaiserslautern kommt am ersten Oktoberfest-Samstag beim TSV 1860 München zu einem 1:1-Teilerfolg und belegt Rang acht.


    Doch erst in der zweiten Hälfte verdienen sich die anfangs verunsicherten Pfälzer den Zähler. Trainer Kosta Runjaic sieht dennoch Fortschritte, zumindest kleine.


    [news=314,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • 1:1-Teilerfolg bei einem Team, dass gefühlt ein halbes Jahr kein Spiel mehr gewonnen hat und dazu noch verunsicherter sein muss als unsere Gurken? Bei den vielen kleinen Fortschritten die Herr Runjaic jede Woche sieht, egal wie das Ergebnis lautet, müsste es also langsam mal einen richtigen/großen Fortschritt geben. Ich sehe aber nur Stillstand oder sogar Rückschritt bei uns.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Am Dienstag gegen den Glubb wird wohl der große Fortschritt kommen, es wird sich verschlimmbessern! :weiseropa:

  • der fck steht doch leistungsgerecht genau da, wo er zu stehen hat und am ende der saison auch stehen wird - je schneller das hier jeder in seinen kopf bekommt, um so entspannter wird die restliche saison :rolleyes:


    ich hatte die woche eigentlich einen wiedererstarkten fck angekündigt, aber der wiesn rückenwind und ein in der 1hz spielerisch äußerst schwacher fck taten ihr übriges...nun gut, den löwen sei es gegönnt, aber das es die mannschaft besser kann, hat sie ja schon bewiesen, weshalb sie es seit heidenheim nicht mehr zeigt ist ein großes misterium an dem costasnix doch noch vor vertragsende zu scheitern droht.....


    randnotiz sind natürlich klich und colak bei den amas, gerade bei klich hatte ich ja nach seinem gescheiterten wechsel gehofft, dass doppel c ihn wieder fit für die 1 mannschaft macht.....sieht derzeit nicht danach aus....
    und colak...omg...vor ein paar wochen war ich da ganz auf buggys seite, als er meinte, er habe ein paar gute bewegungen und ballbehandlungen gesehen die auf mehr hoffen ließen....dummerweise kam er nie über die guten ansätze hinaus...schade
    nach görtlers auftritt wird er wohl weiterhin die tribüne oder zwote besuchen, falls deville nicht zurück muss...
    und zuletzt : gaus leider nicht bei der zwoten eingesetzt, aber auf ihn braucht man wohl eh erst mit beginn der rückrunde hoffen...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • außerdem:


    das spiel in münchen hat eindeutig gezeigt, dass britschebilske alleine mal wieder maßlos überfordert war, erst als ihm doppel c den mitspielenden görtler zur seite stellte lief es besser, das tat ihm sichtlich gut - britsche alleine kannste vergessen, das bringt nichts!


    und ziegler als iv...nun ja...ich hab mir die 2 hz noch mal auf fck-tv angeschaut, teilweise schwache abspiele, kopfbälle und zweikämpfe...sehr durchwachsenes spiel, ob seine zukunft in der iv liegt...andererseites machen es mocke und vuce auch nicht besser....das weitet sich zu einem echten iv problem aus...da bin ich zz auch überfragt, wer die bessere alternative ist, evtl hätte man sich mal um wahl so sehr bemühen sollen wie um piossek...


    pich war teilweise ganz gut dabei, er hat zb den dribbler von görtler im 16er mit der hacke aufgelegt, das war gedankenschnell, den schuss von löwe hat er auch aufgelegt, und noch eine weitere chance, wenn ich das noch richtig weiß... jedenfalls war er aktiver als piossek...es zeigte sich aber auch schon in den jutjup videos, dass er sich im 16er ganz wohl zu fühlen scheint - ich glaub da geht noch was!!


    fazit für mich, mit einem 442 und der achse: jenssen, halfar, (pich) und görtler könnte das fck spiel wieder besseren tagen entgegen gehen!! nur der mitspielende und spielstarke iv ala orban/torre fehlt...ich befürchte aber, dass costasnix eh nicht von seinem geliebten 451 abrücken wird!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • @wolfi
    Ich kann nicht nachvollziehen, wann der FCK in dieser Saison ein gutes Spiel gezeigt hat, wenn man Duisburg außen vor läßt - ein Aufsteiger der bis heute noch nicht richtig in der 2. Liga angekommen ist

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • @wolfi
    Ich kann nicht nachvollziehen, wann der FCK in dieser Saison ein gutes Spiel gezeigt hat, wenn man Duisburg außen vor läßt - ein Aufsteiger der bis heute noch nicht richtig in der 2. Liga angekommen ist


    wenn du dich erinnern magst:
    in heidenheim bis zum zeitpunkt als sich müller entschloss das spiel abzuschenken war man klar überlegen und bekam noch ein tor aberkannt - mit ´nem 0:2 macht heidenhome nur noch häufchen in die buchse, stattdessen gabs nen sturmlauf, ende ist bekannt!
    und in berlin spielte man bis zum 1:1 auch sehr ansehnlich, man besaß sogar die moral nach dem rückstand noch mal alles zu geben!


    bis zu diesen individuellen fehlern, für die er ja nun null kann, hatte er die mannschaft gut eingestellt und dementsprechend spielte sie auch!
    das desaströse auseinanderfallen nach gegentoren, das fehlende aufbäumen nach rückständen wie noch in berlin und der spielerische verfall seit diesen spielen ist wieder ein anderes thema, aber das zeigt mir doch, dass sie es besser können, nur schafft es costasnix derzeit nicht mehr sie wieder dort hinzubringen!
    :/

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • @wolfi
    da muss ich dir leider sachlich widersprechen.
    Das ist einfach etwas das auch die Mentalität einer Mannschaft ausmacht: Weiter dranzubleiben und torhungrig zu sein.
    Beim Ausgleich nicht abzustürzen sondern die "erst-Recht"-Mentalität zu zeigen.
    Die hatten wir früher. Da lagen wir in Köln mit 0:2 zurück und hatten noch 9 Spieler auf dem Platz. Endresultat 2:2


    Und das ist ein roter Faden, der sich heute bei uns durchzieht: Die Mannschft fällt bei einem Windhauch des Gegners um.
    Da sehe ich keine positive Entwicklung.
    Mit Ach und Krach ein Punkt beim Tabellenvorletzten, der zuvor in 6 Spielen gerade 2 Unentschieden geschafft hat.
    Das entspricht nicht dem Leistungsvermögen der Mannschaft


    Guck dir in der SWR Mediathek denAuftritt von Fuchs, heute, in Flutlich an. Der hat es auf den Punkt gebracht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie