Englische Woche mit Heimspiel gegen Nürnberg. Wie schlagen wir uns gegen die Franken? 48
-
Mit den Fans im Rücken zum Sieg! (17) 35%
-
Das Team überrascht und zeigt die richtige Einstellung, kann aber nur einen Punkt sichern. (5) 10%
-
Wieder das gleiche Gegurke wie seit Wochen... (26) 54%
Die Lage vor dem Spiel
In München tat man sich lange Zeit schwer und holte letztlich nur einen Punkt. Der Abstand zur Spitzengruppe wird größer, aktuell agiert der FCK auf Zweitliga-Mittelmaß. Beim Gegner Nürnberg läuft die Saison bisher ähnlich durchwachsen, der FCN steht mit einem Punkt mehr als der FCK auf Platz 8 in der Tabelle. Auch der FCN musste schon schmerzliche Niederlage einstecken, gerade vor einer Woche kassierte man im Derby gegen Fürth in letzter Minute die Niederlage. Es wird das Duell zweier Teams, die bisher den eigenen Ansprüchen hinterher laufen. Der Sieger dieser Partie könnte den Anschluss nach oben halten.
Mannschaft
Marcel Gaus ist im Aufbautraining, aber weiterhin wohl keine Option. Der Systemwechsel auf ein 4-1-4-1 hat gegen 1860 Karl den Platz in der Startelf gekostet. Sollte Runjaic dieses System wieder spielen lassen, dann ist es durchaus möglich, dass die gleiche Elf beginnt. Vucur, dem eine Pause nach schlechten Leistungen verordnet wurde, könnte zurück ins Team stoßen. Damit könnte Rings Platz wackeln, falls Runjaic einen Abräumer wie Karl oder Ziegler auf der Position vor der Abwehr sehen will. Aktuell fehlen zwar wenige Spieler verletzungsbedingt, aber die Formkurve zeigt bei vielen Spielern nach unten. Während Thommy aktuell überhaupt keine Rolle spielt konnte zumindest Görtler mit einem engagierten Auftritt Werbung für sich machen.
Unser Gegner
Das Nürnberger Team hat seine Stärken in der Offensive (14 Tore), nur Freiburg (18) und Sandhausen (15) sind bisher gefährlicher. Allerdings stellt der FCN gemeinsam mit dem KSC und Duisburg auch die schlechteste Abwehr der Liga (15 Gegentore). Die Balance und Konstanz fehlt noch, bisher konnte der Club noch keine zwei Spiele in Folge gewinnen. Routiniers wie Polak und Brecko schaffen es noch nicht die nötige Stabilität zu geben und Spieler wie Schöpf oder Blum können ihr großes Potential noch zu selten abrufen. Wozu dieser Schöpf in der Lage ist durfte der FCK letzte Saison schmerzlich erfahren als Schöpf mit zwei Toren und einer Vorlage die 2:3-Auswärtsniederlage für den FCK besiegelte.
Voraussichtliche Aufstellung
Müller, Zimmer - Heubach - Ziegler - Löwe, Ring, Piossek - Halfar - Jenssen - Pich, Przybylko
Fanlinks
Vereinshomepage 1. FC Nürnberg
Kader 1. FC Nürnberg (transfermarkt.de)