8. Spieltag - 22. September: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

  • Englische Woche mit Heimspiel gegen Nürnberg. Wie schlagen wir uns gegen die Franken? 48

    1. Mit den Fans im Rücken zum Sieg! (17) 35%
    2. Das Team überrascht und zeigt die richtige Einstellung, kann aber nur einen Punkt sichern. (5) 10%
    3. Wieder das gleiche Gegurke wie seit Wochen... (26) 54%

    Die Lage vor dem Spiel
    In München tat man sich lange Zeit schwer und holte letztlich nur einen Punkt. Der Abstand zur Spitzengruppe wird größer, aktuell agiert der FCK auf Zweitliga-Mittelmaß. Beim Gegner Nürnberg läuft die Saison bisher ähnlich durchwachsen, der FCN steht mit einem Punkt mehr als der FCK auf Platz 8 in der Tabelle. Auch der FCN musste schon schmerzliche Niederlage einstecken, gerade vor einer Woche kassierte man im Derby gegen Fürth in letzter Minute die Niederlage. Es wird das Duell zweier Teams, die bisher den eigenen Ansprüchen hinterher laufen. Der Sieger dieser Partie könnte den Anschluss nach oben halten.


    Mannschaft
    Marcel Gaus ist im Aufbautraining, aber weiterhin wohl keine Option. Der Systemwechsel auf ein 4-1-4-1 hat gegen 1860 Karl den Platz in der Startelf gekostet. Sollte Runjaic dieses System wieder spielen lassen, dann ist es durchaus möglich, dass die gleiche Elf beginnt. Vucur, dem eine Pause nach schlechten Leistungen verordnet wurde, könnte zurück ins Team stoßen. Damit könnte Rings Platz wackeln, falls Runjaic einen Abräumer wie Karl oder Ziegler auf der Position vor der Abwehr sehen will. Aktuell fehlen zwar wenige Spieler verletzungsbedingt, aber die Formkurve zeigt bei vielen Spielern nach unten. Während Thommy aktuell überhaupt keine Rolle spielt konnte zumindest Görtler mit einem engagierten Auftritt Werbung für sich machen.


    Unser Gegner
    Das Nürnberger Team hat seine Stärken in der Offensive (14 Tore), nur Freiburg (18) und Sandhausen (15) sind bisher gefährlicher. Allerdings stellt der FCN gemeinsam mit dem KSC und Duisburg auch die schlechteste Abwehr der Liga (15 Gegentore). Die Balance und Konstanz fehlt noch, bisher konnte der Club noch keine zwei Spiele in Folge gewinnen. Routiniers wie Polak und Brecko schaffen es noch nicht die nötige Stabilität zu geben und Spieler wie Schöpf oder Blum können ihr großes Potential noch zu selten abrufen. Wozu dieser Schöpf in der Lage ist durfte der FCK letzte Saison schmerzlich erfahren als Schöpf mit zwei Toren und einer Vorlage die 2:3-Auswärtsniederlage für den FCK besiegelte.



    Voraussichtliche Aufstellung
    Müller, Zimmer - Heubach - Ziegler - Löwe, Ring, Piossek - Halfar - Jenssen - Pich, Przybylko


    Fanlinks
    Vereinshomepage 1. FC Nürnberg
    Kader 1. FC Nürnberg (transfermarkt.de)

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Was um alles in der Welt sollte denn Woche für Woche besser werden unter den "Machern" ?
    Gar nix wird besser, also Brotlos und ideenlos gegen den Club.

  • Wie mmer läuft RedSharks Superstürmer Pritsche auf und Nürnberg lacht sich nen Ast. Ne klare Klatsche gibt es und die dummen Klatschen Beifall dazu, sonst weinen unsere Ballerinas noch in Ihr Tütü rein.

    Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.


    FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

  • Ich lass mich überraschen...
    Vom Verstand her ist ein Sieg drin, vom Gefühl her wird es wohl eher wieder ein unengagiertes Gekicke , und deswegen sind Übungsleiter und Aktive schon sehr zufrieden, wenn ein Remis herausspringt....

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Runjaic sieht doch ständig kleine Verbesserungen/Vortschritte. Dann sollen die mal am Dienstag zeigen, dass es auch wirklich so ist. Entweder sollen die ne richtige Leistungsexplosion bieten oder sich mal mit drei oder vier Toren abschießen lassen. Alles andere dazwischen bringt uns nicht weiter.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Obwohl es gegen meine Natur als FCK Fan ist, müsste es mal eine deutliche Niederlage geben und damit die Führungspersonen noch mehr unter Druck geraten und zum handeln gezwungen werden. Ansonsten müssen wir diese Gurkerei eine ganze Saison ertragen und wer weiß ob es dann nächstes Jahr nicht nach Saarbrücken geht....

  • Ich persönlich sehe aktuell auch wenig Hoffnung, dass gerade jetzt gegen Nürnberg der Knoten platzt. Irgendwie hat mir die Schlussphase gegen 1860 da nochmal zu sehr bestätigt, dass der Wille fehlt. Ob Vorgabe vom Trainer oder Mentalität der Spieler, keine Ahnung. Aber wie man da bei Anbruch der Nachspielzeit das Spiel langsam machen kann um quasi den einen Punkt zu sichern ist mir absolut schleierhaft. Gerade aufm Betze kennen wir das mit der Nachspielzeit eben ganz anders...


    Wie dem auch sei, ich befürchte ein Remis oder sogar eine Niederlage. Ich erwarte keine Impulse vom Trainer und auch keine aus der Mannschaft. Möglich, dass auch ein Sieg drin ist, wäre ja auch in München drin gewesen. Aber Nürnberg ist dann doch nochmal ein anderes Kaliber, die werden uns vor allem defensiv stark fordern.

  • mit nem 442, görtler neben britsche, damit halfar als technisch starker offensiver nicht mehr alleine ist, jenssen mit stabiler leistung und pich als aufstrebendem halbstürmer klappt das! das sah in der 2hz in münchen annehmbar aus, denn bei der derzeitigen abwehr ist fast nur die flucht nach vorne anzutreten! sekt oder selters, volle offensive, lieber 5:4 gewinnen als mit ´nem 451 0:2 verlieren....oder so ähnlich....
    der fck gewinnt
    :cursing: :party: :schild:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.