Die Zeichen stehen auf Trennung

• Find interessant, dass auch Schäfer versetzt wird. Immerhin scheinen wir ja auch konditionelle Probleme zu haben, für welche er verantwortlich ist.

Kann Kuntz überhaupt selbst hinschmeißen, oder einfach so vom AR beurlaubt werden?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• @NRW_Teufel

Hintergrund der Frage ist die, welche Führung der FCK bei einem sofortigen Ausstieg von Kuntz hätte. Wie ist die Regelung um dann weiter die Tagesgeschäfte zu führen. Denke da an Entlassungen, Neueinstellungen, Versetzungen). Bin da echt grad nicht auf der Höhe wie das geregelt ist, sorry.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• @Andi_74

Es wurd ja schon angemerkt das wenn Kuntz soviel Rückrat hätte wie man vermutet das er überhaupt nicht gehen wird sondern sich so lange am Posten festsaugt wie es geht. Spätestens jetzt ist klar das es ihm nur nebenher um den FCK geht. Nix Herzblut.

Es sei denn er beweist jetzt das Gegenteil.

• @ Andi

Meine Erwiderung auf Deinen Beitrag war eher ironisch gemeint - aber das hast Du verstanden. Weder denke ich, dass SK zurück tritt, noch dass der AR ihn entläßt.

Zu Deiner Frage: Zur Aufrechterhaltung der Handlungsfähigkeit würde der AR dann interimsmässig jemanden einsetzen/ernennen, bis letztendlich wieder ein (hoffentlich geeigneter) Kandidant gefunden ist, der sich dann zur Wahl stellen müsste.

• @NRW_Teufel

Normalerweise wird ein Trainer entlassen und das wars. Vielleicht noch der Co, wenn man gleich Ersatz hat und er nicht als Interimstrainer übernimmt. Es ist aber davon die Rede, dass auch der Konditionstrainer versetzt wird. Also sind doch mehr Gründe ausgemacht worden als nur der Trainer für die Situation. Und für mich klingt es so, als müsse Kuntz sich rechtfertigen und nicht nur die Entlassung bekannt geben.

• @ Andie

Ich denke, dass SK merkt, dass die Luft dünner wird und deswegen eventuell zum großen Rundumschlag ausholt, um zu demostrieren, dass er der Macher ist und alles im Griff hat. Ich glaube nicht, dass er sich rechtfertigen muss. Dazu ist der AR viel zu schwach und auch zu inkompetend! Der AR müsste zunächst einen Plan haben - und das bezweifle ich sehr!