Zur Trainerdiskussion:
Es bleibt festzustellen, dass Konrad Fünfstück zu einem für ihn ungünstigen Zeitpunkt die Mannschaft (oder auch Rumpeltruppe) übernommen hat. Wenn er ein eigenes "Standing" gehabt hätte, wäre seine Antwort auf das Kuntz-Angebot "nein" gewesen!
Er hat sich sozusagen von Anfang an auf einer Gratwanderung bewegt oder sich selbst ins Abseits gestellt. Diesen Fehler wird er nie wieder machen.
Im Nachhinein stellt sich die Frage, ob ein anderer Trainer aus dem vorhandenen "Spieler-Material" eine bessere und erfolgreichere Mannschaft gebildet hätte.
Fakt ist: wir haben ihn und keinen anderen Trainer - und keiner von uns ist in der Lage, alle "wenn und aber", alle "hätte" usw. so zu bündeln, dass wir daraus eine neue, bessere und erfolgreichere Realität abbilden könnten.
Nun ist der FCK in einer Umbruch-, aber leider noch nicht in einer Aufbruchstimmung!
Ob die neuen an der Spitze des Vereins ihre offensichtlich vorhandenen Kompetenzen erfolgswirksam einsetzen können, wissen wir ebenfalls nicht. Dazu müssen wir ihnen auf alle Fälle Zeit zur Verfügung stellen und Gelduld bewahren.
Im sportlichen Bereich ist bisher leider noch alles halbgar (zumindest für die uninformierte Öffentlichkeit).
Der neue sportliche "Oberindianer" bringt hoffentlich viel Erfahrung, Kompetenz und Manpower (diesen Begriff hasse ich) mit, um alle Fans, Mitglieder, User, Mitarbeiter und Sponsoren "ruhig zu stellen". Und da Konrad Fünfstück im Grunde genommen, so leid es mir für ihn tut, als "verbrannt" angesehen werden kann, finde ich es als absolutes "Muss", dass der Umbruch konsequent auch beim Trainer und der Mannschaft erfolgt. Und es wird tatsächlich Zeit, dass die ausstehenden Personalentscheidungen so schnell wie möglich umgesetzt werden! Sonst ist das Ganze hier noch vor dem Start in die neue Saison nicht mehr als Umbruch und Aufbruch, sondern als "Abbruch" zu bezeichnen.