Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Zur Trainerdiskussion:


    Es bleibt festzustellen, dass Konrad Fünfstück zu einem für ihn ungünstigen Zeitpunkt die Mannschaft (oder auch Rumpeltruppe) übernommen hat. Wenn er ein eigenes "Standing" gehabt hätte, wäre seine Antwort auf das Kuntz-Angebot "nein" gewesen!
    Er hat sich sozusagen von Anfang an auf einer Gratwanderung bewegt oder sich selbst ins Abseits gestellt. Diesen Fehler wird er nie wieder machen.
    Im Nachhinein stellt sich die Frage, ob ein anderer Trainer aus dem vorhandenen "Spieler-Material" eine bessere und erfolgreichere Mannschaft gebildet hätte.
    Fakt ist: wir haben ihn und keinen anderen Trainer - und keiner von uns ist in der Lage, alle "wenn und aber", alle "hätte" usw. so zu bündeln, dass wir daraus eine neue, bessere und erfolgreichere Realität abbilden könnten.


    Nun ist der FCK in einer Umbruch-, aber leider noch nicht in einer Aufbruchstimmung!
    Ob die neuen an der Spitze des Vereins ihre offensichtlich vorhandenen Kompetenzen erfolgswirksam einsetzen können, wissen wir ebenfalls nicht. Dazu müssen wir ihnen auf alle Fälle Zeit zur Verfügung stellen und Gelduld bewahren.
    Im sportlichen Bereich ist bisher leider noch alles halbgar (zumindest für die uninformierte Öffentlichkeit).
    Der neue sportliche "Oberindianer" bringt hoffentlich viel Erfahrung, Kompetenz und Manpower (diesen Begriff hasse ich) mit, um alle Fans, Mitglieder, User, Mitarbeiter und Sponsoren "ruhig zu stellen". Und da Konrad Fünfstück im Grunde genommen, so leid es mir für ihn tut, als "verbrannt" angesehen werden kann, finde ich es als absolutes "Muss", dass der Umbruch konsequent auch beim Trainer und der Mannschaft erfolgt. Und es wird tatsächlich Zeit, dass die ausstehenden Personalentscheidungen so schnell wie möglich umgesetzt werden! Sonst ist das Ganze hier noch vor dem Start in die neue Saison nicht mehr als Umbruch und Aufbruch, sondern als "Abbruch" zu bezeichnen.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Ich muss sagen, ich kann tja-heinz verstehen. Außer dass der FCK vielleicht mal verschwinden sollte


    Ich weiß auch nicht wo das so viel "dummes Zeug" sein soll.


    Zunächst mal ging es doch um die Diskussion mit 51549198. Und er hat eine Meinung zu dem Thema Fünfstück. Eine Meinung die wenige teilen aber er hat sie und hat auch belegt warum er diese Meinung hat.
    Er hat nicht aggressiv geschrieben oder trotzig sondern nur seinen Standpunkt klar gemacht. So stößt er natürlich auf Gegenwind und es wurde diskutiert. Scheint normal aber irgendwie hat man das Gefühl, dass jeder andere dachte diese Meinung sei grundfalsch und er solle doch bitte anders denken!
    NRW-Teufel hat sogar gesagt, seine Argumente wurden widerlegt, wie kann man denn eine Meinung widerlegen???


    Dazu kommt das ständige Wiederholen von Argumenten und das Warten auf Fehler von Leuten wie Fünfstück, Karl etc. Diese sind natürlich da und werden zurecht angesprochen aber die Menge und auch von immer den gleichen Usern (z.B. dir dirtdevil) lässt einem schon Bauchschmerzen bekommen. Jeder weiß es jetzt aber es ist immer noch nicht jeder der selben Meinung, so was aber auch!
    Und das zieht sich jetzt seit Jahren. Von beiden Seiten wird gestichelt ohne Ende und das Klima hat sich mittlerweile verändert. Kann man nix dagegen machen aber schade finde ich das schon. Lasst doch einfach mal den Leuten ihre Meinung.


    Und das denke ich meint heinz. Und ich kann ihn da verstehen. Und Remy (ist das bertikoks? oder hab ich was falsch verstanden) hat er auch nicht denunziert, das war eher ein Seitenhieb auf dirtdevils Zitate von ihm. Ich find die Beiträge von bertikoks übrigens sehr lesenswert aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Und ob einer einen zweiten Account irgendwo hat ist doch scheißegal, oder was soll das überhaupt bedeuten?




    Wir brauchen Aufbruchstimmung. Das neue Personal hat die Möglichkeit diese zu erzeugen und ich hoffe, dass das passiert. Mit oder ohne Fünfstück, das entscheidet der neue Sportvorstand hoffentlich. Aber die Fans entscheiden, welche Stimmung herrscht und ein Trainer ohne Stimmung für sich hat keine Chance (war es Jara?). Die Frage ist berechtigt, was passiern würde, wenn er bleibt.
    Die Möglichkeit besteht doch, dass er mit einer selbst zusammengestellten Mannschaft erfolgreichen sein könnte. Aber kann man das Risiko eingehen?

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Dazu kommt das ständige Wiederholen von Argumenten und das Warten auf Fehler von Leuten wie Fünfstück, Karl etc. Diese sind natürlich da und werden zurecht angesprochen aber die Menge und auch von immer den gleichen Usern (z.B. dir dirtdevil) lässt einem schon Bauchschmerzen bekommen. Jeder weiß es jetzt aber es ist immer noch nicht jeder der selben Meinung, so was aber auch!


    es wartet sicher keiner auf fehler der angesprochenen,aber sie sind nun mal nicht zu übersehen und darum auch diskutabel.
    und warum man hier davon bauchschmerzen bekommen sollte,entzieht sich meiner kenntniss.
    aber wenn du so anfällig dafür bist,würde ich mir zur vorsorge schon mal ne großpackung buscopan besorgen.die wirst du
    in der nächsten zeit brauchen.


    Und ob einer einen zweiten Account irgendwo hat ist doch scheißegal, oder was soll das überhaupt bedeuten?


    ich schrieb nicht von einem zweitaccount irgendwo,sondern von einem unter dem man hier schreibt.und dass finde ich
    als betrug an den forenregeln und als respektlosigkeit den anderen usern gegenüber.

  • @ Beatbox


    Wenn Du mich schon heran ziehst, dann verdrehe nichts!


    Ein User hat seine Meinung begründet. Darauf habe ich geantwortet, dass die angeführten Argumente (die der Begründung nämlich) widerlegt wurden!


    So klingt es doch schon anders, oder nicht? Nicht so einen Quatsch daraus basteln, wie, ich hätte geschrieben eine Meinung sei widerlegt worden!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Viele betrachten 5S als Lehrling. Was passiert aber nun,wenn ein Lehrling einen Meisterbetrieb führt?
    Richtig,dieser Betrieb wäre nicht überlebensfähig. Vieleicht in ein paar Jahren,wenn er sich das nötige Wissen und Knowhow angeeignet hätte.
    Aber so lange kann ein Betrieb nicht überleben.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D





  • Es ging doch um die Aufzählung von 51...oder nicht? Und das sind alles Punkte die man so sehen kann. Die Ansichten von Hoschy und Buggy sind andere Sichtweisen. Aber nichts was die von 51...widerlegt. Aber wenn ich mich jetzt völlig im Thema geirrt habe sorry!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

    Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()

  • Also ich muss sagen, ich versteh gar net, wo das grundlegende Problem bei meiner Aussage war. Es war weder meine Absicht, den neuen AR oder sonst wen zu denunzieren und mir wäre auch nicht bewusst, dass ich dies getan hätte. Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass man Gries und Klatt (extra mit K) eigentlich noch gar net einschätzen kann, aber davon ausgeht, dass sie gute Entscheidungen für den FCK treffen. Das wünsche ich mir auch und trau es den Verantwortlichen auch zu, aber bisher is überhaupt nicht genug Zeit vergangen, um das beurteilen zu können. Trotzdem ist man bereit diesen Menschen aufgrund ihrer Vita zu vertrauen. Bin ich auch. Und selbst wenn es net so wäre, wäre die Entscheidung so gefallen. Aber dann muss man doch bereit sein, den Leuten in allen Bereichen zu vertrauen. Und wenn diese Leute mit KF weitermachen wollen, dann is dem so. Obs gut ist oder net. Und dann muss ich auch in dem Aspekt vertrauen, dass die Leute, die ja als kompetent angesehn werden, eine Entscheidung treffen werden, die zum Wohle des FCK geschieht. Ich weiss nicht, ob man von KF überzeugt ist oder nicht, ist auch nicht meine Entscheidung. Und sicher kann man Gründe nennen, was einem an den Vorgaben und der Spielweise von KF nicht gefällt, aber für mich gehört zum Vertrauen zum neuen Vorstand halt eben auch, ihm in der Trainerfrage zu vertrauen. Und hier im Forum sind ganz oft Leute (Vorstand, Trainer, Mannschaft) die falschen für den FCK, aber richtige kann auch keiner backen. Und dann wird Woche für Woche rumgenörgelt. Jetzt ist halt Fünfstück dran. Wie gesagt, ich kann die Kritik nachvollziehn, aber es kann doch jetzt auch net sein, dass man einen Unterschied zwischen Vorstand und Trainer macht. Entweder vertrau ich den Leuten, dann aber auch, dass sie die richtige Lösung auf der Trainerposition finden werden, selbst wenn diese dann weiter KF heissen sollte. Oder ich vertraue eben nicht. Aber dieses ständige gebetsmühlenartige nervt mich irgendwann muss ich sagen. Dabei is doch erstmal gar nix in Stein gemeißelt, jetzt könnte man doch mal entspannt die letzten Spieltage abwarten und dem Vorstand eben auch dort vertrauen, dass er diese Zeit für sinnvolle Planungen nutzt. Aber nein, Kuntz ist weg, das Genörgel geht unvermindert weiter, nur ist jetzt der nächste dran. Und das macht mich traurig. Und das wollte ich zum Ausdruck bringen.


    Soviel von mir erstmal zur Sache an sich. Jetzt zu diesen Anfeindungen hier. ERstmal versteh ich überhaupt nicht, was ich gesagt habe, dass diese rechtfertigt. Was das Geblubber von Zweitaccount oder sonst was soll, is mir ehrlichgesagt zu hoch, denn ich habe keine Zweitaccounts oder sonst was. Aber es zeigt gut, wie hier Sachen konstruiert werden. Und um es mal auf den Punkt zu bringen, ich find Hoschy voll peinlich. Aus Diskussionen, die ihm nicht in Kram passen, zieht er sich teils grundlos beleidigt zurück. Ansonsten immer die Weisheit mit Löffeln gefressen. Beweihräuchert sich hier an seinem Insiderwissen und natürlich sind andere Meinungen erstens falsch und zweitens nur bedingt überhaupt zulässig. Ich habs schon mal woanders geschrieben. WEnn ich VV wäre, dürften als erstes die Personen ihren Schreibtisch räumen, die Insiderwissen in der Regelmässigkeit weitergeben. Das is nämlich keine Transparenz, sondern Indiskretion. Aber das is wohl ein anderes Thema.


    Wie auch immer. Ich kann die Anfeindungen aufgrund meines Posts nicht nachvollziehn, aber ich kann durchaus die Art und Weise erkennen, wie hier wieder versucht wird, Leute in eine Ecke zu schieben. Das kann er wahrlich gut. Hat man ja auch lange genug geübt inzwischen. Ich versteh schon. Peinlich is es trotzdem.

  • aber ich kann durchaus die Art und Weise erkennen, wie hier wieder versucht wird, Leute in eine Ecke zu schieben.


    hier wird keiner in eine ecke geschoben.wenn dann stellen sich manche selbst dort hin
    um diskussionen zu ersticken,wenn sich nicht ins eigene schema passen.


    wie geschrieben,ich und auch andere haben unsere ablehnende haltung begründet und es
    ist so eingetreten wie vorher gesagt.von der gegenseite kamen eigentlich nur diffamierungen
    ohne auf die inhalte einzugehen.


    dass man die entscheidung der führung aktzeptieren muss,sollte man mit fünfstück weiter
    planen,steht außer frage.nur ist es schwer vorstellbar,dass man diesen fehler ein drittes mal
    wiederholt,nachdem man auch mit foda und runjaic weiter gemacht hat,um sie dann am anfang
    der runde zu entlassen.

  • Ich finde schon, dass man versucht andere Meinungen mit so Kommentaren abzuwerten. Ich kenn weder nen Remy, gehöre nicht zum FC Kuntz, noch benutz ich irgendwelche Zweitaccounts, noch sonst irgendwas. Und wer erstickt hier Diskussionen? Seh ich ehrlichgesgat nicht so, ich seh nicht mal die Möglichkeit Diskussionen zu ersticken. Und auch keinen Grund dazu. Genauso wie ich keinen Grund für irgendwelche ,,,,,,,,,, Angriffe gegen mich sehe.


    Auch noch ein Satz von mir zu der Gegenseite und den Diffamierungen. Auch da stimme ich nicht zu. Auch die Gegenseite hat durchaus versucht, ihre Position zu begründen. Genauso wie du das offensichtlich als Diffamierung wahrnimmst/wahrgenommen hast, nehm ich die haltlosen Vorwürfe von Hoschy als diffamierend wahr. Wobei Diffamierung vielleicht der falsche Begriff ist in meinen Augen. Für mich isses eigentlich nur Geblubber.


    Und ich hab ebenfalls keineswegs versucht, die Argumente zu entwerten, die hier gegen Fünfstück angeführt werden. Mir is auch total egal, ob er nächste Saison noch Trainer ist. Ich geh eher von nein aus, aber das werden die Verantwortlichen sicherlich mit besten Absichten bewerten. Ob die Bewertung am Schluss richtig ist oder nicht, wird sich rausstellen. Aber gehn wir mal davon aus, Fünfstück bleibt Trainer. Dann frag ich mich, ob man diese Entscheidung dann auch akzeptiert? Ich befürchte eher, man hat den nächsten Brandherd, wenn man ihn behält und es funktioniert nicht besser wie diese Saison.


    Aber genau das sollte eigentlich nicht der Fall sein, dass dann der nächste Brandherd entsteht. Wenn man bereit ist, der neuen Führung zu vertrauen, muss das für alle Entscheidungen gelten. Selbst wenn wir an Fünfstück festhalten würden und wir noch so eine Gurkensaison zu sehn bekämen. Daran glaub ich aber irgendwie nicht. Man wird doch direkt Fünfstück als das schwache Glied in der Kette ausmachen und ihn dann aber unabhängig vom Vorstand beurteilen ggf. Das würde ich aber für einen Fehler halten. Und es zeichnet sich doch jetzt schon ab. Statt Vertrauen in die Führung wird schon heiss diskutiert. Und nachdem alles Argumentative gesagt wurde, beginnt es wieder von vorn. Hier füllt sich Seite für Seite mit den immer selben Erkenntnissen. Die wird der Vorstand doch hoffentlich auch ebenso erkannt haben. Und er wird seine Gründe haben für die ein oder andere Entscheidung. Dass man allerdings beide möglichen Entscheidungen ggf. ohne Murren akzeptiert, hab ich doch meine Zweifel, vor allem wenn der Saisonstart nicht optimal verlaufen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()