Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Er und die Mannschaft haben das Ruder herumgerissen und nach dieser fatalen Serie wieder uns versöhnt mit der Mannschaft.


    Nach dem 4:1 auswärts verstehe ich an sich nicht, dass er gerade jetzt so viel Kritik einstecken muss.


    Für den Verein ist es angesichts geringerer TV-Gelder ein Glücksgriff, ihn wahrscheinlich (ich kenne keine Interna) zu einem Schnäppchenpreis zu bekommen.


    Nun daheim noch ein Dreier gegen Fürth mit Colak und dem Iceländer und dann gegen frustrierte Paulianer ein Auswärtssieg.
    Auf geht´s Buben.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Schaut euch in der TV Zusammenfassung einfach mal an, wie einsam Fünfstück nach Toren rum steht.....


    Mehr muss man, glaube ich, nicht sagen.

  • Ich halte Fünfstück noch nicht für einen Cheftrainer.
    Ihm würde eine Lehrzeit gut zu Gesicht stehen.
    Unter einem erfahrenen Trainer.
    Macht ihn zum Co, und stellt ihm einen erfahrenen Trainer zur Seite.


    ch halte F


    Ich bin auch der Meinung der neue SD wird es schon richten und ein gutes klärendes Gespräch mi K5 führen, als Co Trainer oder zurück in den Fröhnerhof aber keinesfalls dann wieder in die neue Saison mit K5 gehen. darüber sollten wir uns alle Gedanken machen auch nach dem Sieg von gestern.

  • Nach dem 4:1 auswärts verstehe ich an sich nicht, dass er gerade jetzt so viel Kritik einstecken muss.


    Ich nehm das jetzt einfach mal exemplarisch als Beispiel für die unterschiedlichen Denkweisen.


    Klar, er hat den Klassenerhalt geschafft. Aber nur diesen Sieg sehen, gegen einen Abstiegskandidaten ist doch fatal. Will man Fünfstück als Trainer betrachten, muß man sich das Gesamtbild ansehen. Auch die 5 Niederlagen in Folge. Das "Spielsystem", das Auftreten auf PKs und am Spielfeldrand. Da genügt weder ein Sieg noch eine Niederlage. Da müssen ALLE Spiele rangezogen werden. Muß die Entwicklung objektiv betrachtet werden.


    Wenn man dies tut, ist er dann der Richtige?


    Dass die Frage aufkommt nach einem 4:1 ist einfach dem Zeitpunkt geschuldet. Es sind noch 2 Spiele. Dann ist Sommerpause. Also muß man doch JETZT drüber nachdenken. Egal wie die beiden letzten Spiele noch ausfallen. Er hatte genug Spiele um sich zu beweisen. In meinen Augen reicht es einfach nicht aus.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Sag du es mir. Ich sehe heuer keinen, bei dem es was gebracht hat.


    Also in Liga 2 fallen mir spontan 60 uns der MSV ein.
    In Liga 1 der VFB.
    Ausgang natürlich offen, ziehtvman aber in Betracht wo sie vor dem Wechsel standen hat das schon eine Wirkung.


  • Und genau das konnte Konni nicht, er muss mit dem Personal arbeiten, welches er übernommen hat! :weiseropa:


    Auch da hätte er in der Reserve als auch im Jugendbereich Möglichkeiten.
    Manni, Glatzl.........z.b.

  • Also in Liga 2 fallen mir spontan 60 uns der MSV ein.


    Also in beiden Fällen habe ich Einwände:


    Gruev ist annähernd so lang beim MSV als Fünfstück bei uns, also mehr als den größten Teil der Saison.
    Er wäre also weit eher mit Fünfstück vergleichbar als mit einem "erfahrenen Retter".


    Auch 60 hat sich keinen von außen geholt, schon gar keinen erfahrenen Mann. Bierofka hat schon Kult bei den 60ern.
    Er ist jung und unerfahren - wie Fünfstück.

  • lieber mplusk,
    ich mache dir einen Vorschlag:
    Du gehst nicht mehr auf meine Beiträge ein, ich nicht mehr auf deine.


    Dann brauchen wir uns beide nicht mehr zu ärgern.
    Mir ist deine Art zu aggressiv.
    Was habe ich dir eigentlich getan?