Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Wie wäre es, wenn du dich selbst mal bemühen würdest, als immer alles vorgekaut zu bekommen. Selbst Argumente musst du anderswo abschreiben. Wie soll man so jemand ernst nehmen? Deine einzigste Meinung ist immer gegen den Strom und für den vermeintlich Schwachen. Schrecklich.


    Ich frage mich ernsthaft,ob solche persönlichen Angriffe hier etwas verloren haben.
    Ich bemühe mich immer, sachlich und beim Thema zu bleiben und erwarte das auch von anderen.

  • Geht es jetzt darum zu würdigen, dass Fünfstück uns gerettet hat? Ja, hat er. Wir steigen nicht ab. Glückwunsch und Danke.


    Aber im Folgenden muß man überlegen, ob er fähig ist, einer Mannschaft ein Spielsystem beizubringen, welches als solches bezeichnet werden kann. Er muß wissen, wie er spielen lassen will und dementsprechend Spieler holen. Ich kann nicht beurteilen, ob er es kann oder nicht. Er hats noch nie gezeigt.


    Ich kann mich nur auf das beziehen, was ich bislang sehen, hören und lesen konnte. Und daraus leite ich für mich ab, dass ich nicht glaube er kann uns weiter bringen.


    - Grundsätzlich sind alle Gegener saustark und gefestigt. Ich hab noch nie ein Wort gehört, welches wirkliches Selbstvertrauen ausstrahlt. Jeder Abstiegskandidat beruft sich auf seine Stärken, macht sich mental stärker als man ist. Fünfstück baut mental jeden Gegner von uns auf.


    - Ist ein Spielsystem erkennbar? Hoch und weit nach vorne hat gestern einmal geklappt. Aber bei welcher Mannschaft. Und bei wievielen langen, hohen und weiten Bällen vorher? Das ist Bolzplatzniveau, ohne jetzt die Hobbykicker beleidigen zu wollen.


    - Bei den Wechseln scheint erlangsam zu lernen. Aber muß sich in Zukunft ein Spieler verletzen, damit er doch den Richtigen einwechselt? Da ist auf jeden Fall Luft nach oben. Sehr, sehr, sehr viel Luft.


    - Standarts sind ja noch unterirdischer geworden als noch unter Runjaic. Zumindest mein Eindruck, so wie ich es mitbekomme. Zimmer hat getroffen, sicher. *freu* So, hab mich gefreut, aber der Rest. Es kommt so weit, dass die Gegner bei Standarts ne Trinkpause einlagen. Könnten sie fast gefahrlos machen. Denn Gefahr strahlen unsere Standarts nicht aus. Die Gegner sind nur da, weil wir ab und zu mal Glück hatten.



    Das sind für mich Gründe, warum ich meine, Fünfstück hilft uns nicht weiter. Zu wenig ist jetzt zu erkennen, da wir gerettet sind. Ach, und was die Arbeit mit jungen Talenten angeht: Ich würde vermuten, dass nicht individuell für jedes Talent ein Programm erstellt wird, um dieses weiter zu verbessern. Das hat uns der FC Köln als Beispiel weit voraus. Klang ja auch von Heintz so, als er wegen des Wechsels gefragt wurde. Das war ein ehrlicher Grund, den JEDER nachvollziehen kann. Nun, ich bin gespannt, was die nächsten Wochen uns bringen werden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_74 ()

  • Gehr es jetzt darum zu würdigen, dass Fünfstück uns gerettet hat? J


    Nein, darum ging es mir nicht.
    Die Mannschaft hat sich selbst gerettet, weil sie doch mehr Potential hat als ihr oft zugeschrieben wird.


    Mir ging es nur darum, zu zeigen, dass frühzeitige Trainerentlassungen wenig bis nichts bringen.
    Denn meist ist es die Qualität der Mannschaft, die entscheidend ist. kein Trainer kann Wunder wirken.


    Und: Hätte man Fünfstück entlassen, und die Mannschaft wäre mit einem anderen Trainer auch nicht abgestiegen, dann wäre an FS für immer der Makel hängen geblieben, dass er ein Versager ist und nichts auf die Reihe bringt. Seine Karriere wäre frühzeitig beendet gewesen, bevor sie überhaupt begonnen hat.
    Und das hat er nicht verdient.
    Insofern war es absolut richtig, an ihm festzuhalten.


    Außerdem hätte der Verein unnötig Geld verbrannt.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Ich halte Fünfstück noch nicht für einen Cheftrainer.
    Ihm würde eine Lehrzeit gut zu Gesicht stehen.
    Unter einem erfahrenen Trainer.
    Macht ihn zum Co, und stellt ihm einen erfahrenen Trainer zur Seite.

  • @fckzipfe


    Ich meinte das als generelle Aussage nicht speziell an Dich gerichtet. Sonst würde ich das schon kenntlich machen.


    Die Frage ist doch aber jetzt, bringt er uns für die Zukunft was? Wenn Du argumentierst, dass er einen eventuellen Schaden für seine Karriere hätte nehmen können ist das nicht verkehrt gedacht. Aber das ist jetzt vorbei. Würde er jetzt entlassen und ein neuer kommt ist das ein ganz normaler Vorgang. Darunter leidet seine Karriere nicht.


    Es ist also Zeit, dass ein neuer Trainer kommt. Wie viele schon sagten ist ja denkbar, dass er als Co-Trainer weitermacht bei uns . Aber als Chaftrainer, das könnte nächste Saison schlecht für seine Karriere werden, befürchte ich.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Nach den Äußerungen im Rheinpfalz-Artikel von gestern, glaube ich dass Konrad Fünfstück Cheftrainer bleibt. Man plant nicht den neuen Kader, wenn man mit einer Entlassung rechnet.


    Ob dies die richtige Entscheidung ist, wird man die nächste Saison sehen. Ich bin bereit im die Chance zu geben. Die Entscheidung über den Trainer trifft letztendlich der Verein und nicht wir Fans.

  • Rheinpfalz.
    Die auch Druck machen wollte bei Merk.
    Die auch Druck machen wollte bei Kuntz
    Die auch Druck machen wollte bei Rombach.
    Die auch Druck machen will bei Abel und Riesenkampff.
    Die jetzt Fünfstück im Amt sehen will.


    Und schon wird geliefert.....



    Glaub doch niemand, dass man Fünfstück mit der Planung des Kaders alleine beauftragen wird.
    Oder das man nicht alle Optionen abcheckt.
    Ist ein erfahrener Trainer machbar, ist Fünfstück mindestens in Reihe 2.
    Bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Ich weiß es - ehrlich gesagt - nicht, was mit ihm nächste Saison möglich ist.
    Ich weiß aber auch keinen anderen Trainer, der uns in höhere Regionen führen kann.
    Sehr oft erleiden Mannschaften auch mit sogenannten erfahrenen Trainern Schiffbruch ( Schaaf, Stevens, Möhlmann, Funkel...).
    Außerdem können wir uns keinen herausragenden Trainer leisten.
    Also würde es wieder einer aus der 2. Reihe werden, wie z.B. Schwarz....


    Hier im Forum wird immer wieder der Name Lieberknecht ins Spiel gebracht und seine Leistungen bei Braunschweig hochgelobt.
    Jetzt aber stehen wir sogar vor Braunschweig. Die Mannschaften halte ich in etwa für gleich gut besetzt.
    Wo ist dann seine hervorragende Leistung?
    Weil er Braunschweig einmal in die 1. Liga gebracht hat? Das hat Kurz auch - und kaum einer hier würde für Kurz votieren.


    Ich will andere Meinungen überhaupt nicht als falsch hinstellen.
    ich will nur zeigen, dass alles von 2 Seiten gesehen werden kann.

  • Ich frage mich ernsthaft,ob solche persönlichen Angriffe hier etwas verloren haben.
    Ich bemühe mich immer, sachlich und beim Thema zu bleiben und erwarte das auch von anderen.


    Auf meinen zweiten Teil, wo ich dich etwas frage, kannst du nicht eingehen? Typisch, immer nur das raussuchen und zitieren was einem in den Kram passt. Armselig....

  • ... und noch´n Gedicht ;)


    vermutlich ist alles längst mehrfach gesagt, dennoch:


    Mir ist die Kritik an Fünfstück in einer bestimmten Phase ja auch geradezu aus den Fingern gelaufen (Tastatur ...) -
    doch, wo kamen wir samt ihm her - dann noch die Niederlagenserie.


    Dennoch hat er sich und die Mannschaft (ein wenig, aber doch) verbessert (zu null - Spiele, dann wieder gewonnen, nicht mehr nur hoch und weit). Seine PK-Auftritte sind ja eher ehrlich und manchmal etwas ungelenk, doch was macht das schon - inzwischen denke ich, er ist ein Mann mit ausgeprägtem Willen und ersten deutlichen Erfolgen auch bei Motivation im Team. Er ist wohl auch in der Lage, einzelne Spieler zu motivieren. Ein Karl schickt den Ball gestern auch nur auf die Reise, wenn er Selbstbewußtsein hat.


    Kurzum, alles nicht so klar und einfach, wie man es gerne hätte als Entscheidungsgrundlage.