Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • außerdem schätze ich ihn so ein,das er eigenständig arbeiten will und dass auch so durchzieht.


    Ihr habt doch immer angedeutet, dass alle Trainer vom Alleinherrscher Kuntz gesteuert werden und er die Taktik für die Mannschaft vorgibt, vielleicht sogar die Aufstellung.
    Ich frage mich dann, ob dann der Jungspund 5stück ( der mir sympathisch ist ), vollkommen unabhängig von seinem Chef ist -- oder vielleicht waren es die andern Trainer auch schon?


    Bitte, bitte - jetzt nicht Provokation vorwerfen - ist ja durchaus diskutabel.

  • Bitte, bitte - jetzt nicht Provokation vorwerfen - ist ja durchaus diskutabel.


    bei dir zwar schwer vorstellbar,aber ich gehe trotzdem darauf ein


    ich habs doch in meinem beitrag erwähnt,dass ich sicher bin,dass fünsfstück sich nicht reinreden lässt.
    er macht den eindruck dass er das vorher festgelegt hat,dass er eigenverantwortlich seinen job machen
    kann und es keinen eingriff von außen gibt.ansonsten hätte sich kuntz jemand anderes suchen müssen.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass 5Stück sich genau das ausbedungen hat - denn wer sonst, wenn nicht er, dürfte mitbekommen haben, wenn es denn so wäre, dass von oben reingeredet wird?
    Nur mal angenommen, dies wäre wirklich so - dem Trainer wurde von oben reingeredet... Wird nun ein neuer, fremder Trainer eingestellt, der kriegt das ja vorher gar nicht so mit und schwups - sitzt er als halbe Marionette auf der Bank.
    Jemand aus dem konkreten Umfeld hingegen weiß viel genauer, worauf er sich da einläßt.
    Dann wär er nämlich genau die richtige Person, um dagegen anzugehen...

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • ich habs doch in meinem beitrag erwähnt,dass ich sicher bin,dass fünsfstück sich nicht reinreden lässt.


    Glaubst du wirklich, dass ein alter Hase wie Foda mit seiner arroganten Art sich von Kuntz führen ließ und ein Bürschchen wie Fünfstück, der um seine Chance in der 2. Liga sehr froh sein muss, sich dann gegen Kuntz durchsetzt?
    Was sollte sich der gute Konrad ausbedingen können? Mit welchen Pfunden hat er zu wuchern? Dass er die Regionalliga - Mannschaft trainiert hat?
    Nein, er hat keinerlei Forderungen zu stellen, Kuntz hätte jederzeit einen anderen Trainer präsentieren können und keiner wäre ihm böse gewesen.
    Nein, das klingt für mich nicht logisch.
    Entweder mischt sich Kuntz gerne ein und dann kann ein Fünfstück nicht Paroli bieten - oder aber alle Trainer haben schon selbstständig entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Mit welchen Pfunden hat er zu wuchern?


    dass er den job nicht annimmt und kuntz sich nach einer teuren variante hätte umsehen müssen.
    kuntz weiß auch,dass ihn der nächste trainerfehlgriff den kopf kosten wird.mit seinem verschleiß
    an trainern und spielern,müsste er eh schon lange geschichte sein.

  • dass er den job nicht annimmt und kuntz sich nach einer teuren variante hätte umsehen müssen.


    Zum ersten glaube ich, dass Fünfstück diese einmalige Chance, sich zu beweisen, nicht ausschlagen konnte - jeder Trainer will nach oben.
    Und zweitens: wie konnte und kann Kuntz wissen, dass Fünfstück erfolgreich sein würde?
    Das konnte und kann immer noch schief gehen.
    Nein, da saß schon Kuntz am längeren Hebel und konnte die Bedingungen diktieren - nicht Fünfstück.

  • Bitte, bitte - jetzt nicht Provokation vorwerfen - ist ja durchaus diskutabel.


    Da hast du völlig recht, diese Frage treibt mich auch um.
    Auch Runjaic hatte die ersten Spiele anders spielen lassen....

  • Ach, das ich das mal sage kann: Und welchen Beweis hast du dafür, dass es so gelaufen ist, wie von dir beschrieben? Immer wieder schön in einen Thread mit der Dame zu kommen, da seh ich direkt rot.

  • jeder Trainer will nach oben.


    fünfstück hat vor nicht all zu langer zeit betont,dass er als profitrainer nicht zur verfügung
    stehen wird,weil er sich auf seine arbeit im nlz und die trainerarbeit bei der u23 konzentrieren
    will.
    ich bin sicher,da musste kuntz zugeständnisse machen und nicht fünfstück.